Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Persönliche Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Persönliche Einstellungen (1012 mal gelesen)
Mick-DUS
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mick-DUS an!   Senden Sie eine Private Message an Mick-DUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mick-DUS

Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2003

erstellt am: 09. Jan. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frohes Neu-Jahr Zusammen,
Mein Anliegen: Möchte meine Dektopeinstellungen, Werkzeuge bzw O-Fangeinstellungen etc auf einen anderen Rechner übertragen. Wo werden diese Informationen abgelegt, welche Datei muß ich übertragen. Dank für kurzfristeige Antworten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Jan. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick-DUS 10 Unities + Antwort hilfreich

also,
Du kannst schonmal Dein Profil exportieren. Optionen-> Profile-> Export/Import. Du erstellst eine *.arg Datei.
Ich lese mal aus der Hife vor:
Exportieren

Exportiert ein Profil als Datei mit der Erweiterung .arg, damit die Datei mit anderen Benutzern gemeinsam genutzt werden kann. Diese Datei kann auf demselben Computer oder einem anderen Computer wieder importiert werden.

Importieren

Importiert ein Profil (eine Datei mit der Erweiterung .arg), das mit der Export-Option erstellt wurde.

--
Ich weiß leider nicht, was Du so eingestellt hast, aber evtl. musst Du noch die acad.mnu, und Deine Werkzeugkastenbildchen ebenso mitnehmen...
Wenn's nicht sooo viel ist, lohnt es sich auch, alles noch mal neu einzurichten...?

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)



Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD 2017, AutoCAD Architecture 2017, Revit 2017 und was sonst noch so Spaß macht ...

erstellt am: 10. Jan. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick-DUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar grad schon wieder kein CAD zur Hand um es zu probieren aber wenn ich mich recht erinnere dann wird leider nicht alles exportiert. Systemvariablen, die zeichnungsabhängig gespeichert werden, werden verständlicherweise nicht exportiert (würde auch irgendwie keinen Sinn machen) aber selbst sowas wie PICKFIRST, oder GRIPS (nein, nicht der eigene Verstand ;-) landet meines Wissens nicht mit in der Exportdatei (von so "unwichtigen" Dingen wie die Positionen der Werkzeugkästen mal ganz zu schweigen ;-)

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 12. Jan. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mick-DUS 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

"Supportinfo" eintragen

Zum Übertragen der Einstellungen gibst genug Info schon im Forum.

Dabei ist es wichigsten zu wissen ob man selbst erstellte Werkzeuge hat od. nicht.

------------------

Warum einfach, es geht auch Kompliziert.

mfG Bernd P.     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz