Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung beim Öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Öffnen (214 mal gelesen)
Khatinka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Khatinka an!   Senden Sie eine Private Message an Khatinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Khatinka

Beiträge: 64
Registriert: 10.07.2003

ACAD 2000
Windows 2000

erstellt am: 07. Jan. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehlermeldung.jpg

 
Hallo und Prost Neujahr!

Ich hab schon seit Ewigkeiten eine "Fehlermeldung" im Windows-Explorer beim Öffnen meiner Zeichnungen (s. Anhang). Nicht weiter tragisch, da die Zeichnungen nach dieser Meldung ganz normal "aufgehen" und ich normal arbeiten kann.

Die Meldung muß was mit dem Explorer zu tun haben, da ich die DWG normal bearbeiten kann, wenn ich die Meldung nicht wegklicke, ABER ich kann den Explorer NICHT benutzen, ohne sie wegzuklicken.

------------------
Gruß, Khatinka
--------
ACAD 2000, Windows 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 07. Jan. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Khatinka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir hatten früher auch etliche Schwierigkeiten mit solchen Fehlermeldungen - aber immer im Zusammenhang mit CD bzw. Netzlaufwerken und Dateien bzw. Verzeichnissen mit Sonderzeichen oder Umlauten (-äöüß) usw.
Das ließ dann im Lauf der Zeit und mit Servicepacks für W2KWindows 2000, novell und den Novellclienten immer mehr nach.
Versuch doch mal, aus dem Pfad und dem Dateinamen die Zeichen zu killen und probiers noch einmal.

Ciao J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur (m/w/d)
D...
Anzeige ansehenWeitere: Ingenieure und technische Berufe
Khatinka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Khatinka an!   Senden Sie eine Private Message an Khatinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Khatinka

Beiträge: 64
Registriert: 10.07.2003

ACAD 2000
Windows 2000

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@J-SC,

mit "Versuch doch mal, aus dem Pfad und dem Dateinamen die Zeichen zu killen" meinst Du sicher die Umlaute, oder?
Hat aber damit nichts zu tun, die Meldung kommt auch wenn der Pfad keine Umlaute hat.
Auch mit Netzlaufwerken hats wohl nix zu tun, denn wenn ich von der Festplatte aus starte, passierts auch.


------------------
Gruß, Khatinka
--------
ACAD 2000, Windows 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz