Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit ObjectEnabler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit ObjectEnabler (208 mal gelesen)
CAD-Olly
Mitglied
Elektrotechnikermeister

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Olly an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Olly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Olly

Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2003

AutoCAD 2005 mit Netzwerklizenz;
Pentium 4 mit 3GHZ;
1 GB RAM

erstellt am: 31. Dez. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Wir haben AutoCAD2002 mit dem ObjectEnabler 3.30 installiert.
Seitdem tritt das Problem auf, das bei den Plänen mit solchen Inhalten oder Proxies, die diese ARX-Anwendungen laden, die Einheiten nach jedem Befehl automatisch auf Architectural und Zoll umgestellt werden. Hab sie schon manuell wieder zurückgestellt - stellt sich aber wieder um. Ich hab auch mal die AEC*.* Dateien aus dem shared-Ordner verschoben (nicht mit geladen), da war das Problem weg.
Nun meine Fragen:
Ist das normal, das sich das immer wieder auf Zoll umstellt und wie könnte man das verhindern? Wir können halt nur mit Meter und nicht mit Zoll rechnen. Zum anderen, wenn ich den ObjectEnabler zur Problembehebung deinstalliere, gibts dann irgendwelche Probleme mit den Zeichnungen??? Hab selber nix gemerkt!

Schon mal Riesendank im voraus.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 31. Dez. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Olly 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich vermute, dass die variable measurement auf dem falschen wert steht. öffnen sie die zeichnungen zuerst ohne object enabler und stellen hier den wert um. wenn ich mich richtig erinnere muss der wert für metrisch auf 1 gestellt werden. ich hab leider kein autocad hier, sonst könnte ich es schnell kontrollieren. aber unter der hilfe findet man unter dem punkt measurement - systemvariable die genaue erklärung.
wenn hier dann auf metrisch umgeschaltet wurde, kann die zeichnung mit dem object enabler geöffnet werden. das umstellen muss für jede zeichnung nur einmal gemacht werden.

grüße
+
guten rutsch

b. schurig
acadGraph support

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz