Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  vorhandene dxf/dwg AUTOMATISCH in pdf konvertieren???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  vorhandene dxf/dwg AUTOMATISCH in pdf konvertieren??? (4361 mal gelesen)
burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 18. Dez. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Bitte erst durchlesen. Dies ist NICHT die oft gestellte Frage, wie man aus Autocad pdf erzeugt!!!

Statt dessen geht es darum, wie man mehrere TAUSEND VORHANDENE dxf/dwg-Dateien AUTOMATISCH in pdf konvertiert! Das manuelle Öffnen der Dateien, um Sie dann als pdf zu drucken, kommt daher nicht in Frage!

Selbstverständlich habe ich die Suchfunktion benutzt um etwas Entsprechendes zu finden - aber ALLE Beiträge, die ich dazu gefunden habe handeln davon, wie man aus Autocad pdf erzeugt. Wie gesagt, das hilft nicht weiter.

Wir benötigen ein Tool/Utilitie, das automisch alle Dateien eines Verzeichnisses konvertiert - darf auch was kosten. Hat jemand Erfahrung mit sowas gesammelt?

Hinweis wären wirklich sehr hilfreich! Vielen Dank!

Grüße  burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo burningbrain,

ok, du hast gelesen, hast gesucht - super!
Nix gefunden - schade.

Dann mit einem Script alle deine Zeichnungen in eine PDF-Plotten lassen. Das sollte gehen.
Dazu musst du dir die Befehlszeilenfolge des Plot-Befehls anschauen und das im Script einbauen.
Am einfachsten geht das ganze mit Script-Pro, allerdings erst ab Acad 2000.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, da hast du recht - es handelt sich stattdessen
um die häufig gestellte Frage wie man <etwas> automatisch
in mehreren Dateien ausführen lassen kann.

Antwort:
Man erstellt eine Scriptdatei und läßt diese mit
(zB) Scriptpro über alle Dateien laufen.

[Scriptpro dient dem Batchbetrieb von Scriptdateien
und ist in den Migrationstools enthalten.               ]

Fragen ? (ich weiß ja nicht was du hiervon bereits umsetzen kannst und was nicht)

Edit: Da war wohl einer schneller...!

------------------
- von: Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gmk
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Vermessung


Sehen Sie sich das Profil von gmk an!   Senden Sie eine Private Message an gmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gmk

Beiträge: 667
Registriert: 23.10.2002

Autocad 2004, WS CadCompass, Normica V2000, WinXP Prof., AMD Athlon 64 X2, 2GB, NVIDIA GeForce 7600GS, HP1055CM

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

wende dich mal an cadchup.  (www.cadditions.de)
er hat ein lisp geschrieben das über das plotmenue pdf-dateien erstellt.
evtl. kann er das auf deine anforderungen anpassen.

ciao georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Georg  ,

ich teste übrigens gerade eine neue Plot2PDF.lsp, weil es bei A2k und A2ki hin und wieder Probleme gab.
Ist dieser Tage up.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

kann dazu auch noch nen Link beisteuern:
http://www.dxfkonv.de/enterprise/deutsch/produkte_9.htm

Die Suite soll sowas auch können.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570,
WindowsXP SP2

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow !
So viele Beiträge in so kurzer Zeit!
@Moderator cadffm:
hast Recht - die Frage nach der automatischen Konvertiierung wurde auch schon ein paarmal gestellt.
Nur eine hinreichende Lösung habe ich da nicht gefunden. Da wurde immer nur auf die Generierung aus ACAD eingegangen.

Und zu weiteren Erläuterung - auch wenn ich dann gesteinigt werde -
ich kenn mich mit ACAD kaum aus (arbeite mit ProE) und wir haben nur
ACAD LT. Und was heißt "automatisch in MEHREREN Dateien ausführen lassen"? Wie weit umfasst denn mehrere? Auch tausend? Schmiert dann ACAD nicht ab? Muß man die nicht erst alle (manuell) einladen?
Wie gesagt - ich kenn mich mit ACAD kaum aus. Daher haben mir leider die Antworten bisher nicht wirklich weitergeholfen.

Grüße  burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 18. Dez. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehrlichkeit wird nicht bestraft, hättest du das allerdings gleich geschrieben, dann ...

Mein Tip: Für mich sieht es so aus, als würde die LT-Version auch nur aus Konvertierungszwecken vorhanden sein. Deshalb such dir jemanden, der es für Dich macht - wird wahrscheinlich im Ergebns billiger (alös die Zeit, die du investierst) und kostet weniger Nerven.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

zum Thema automatisch Plotten hab ich mir mal ein Angebot machen lassen dass folgendes berücksichtigt.
-Zeichnungsrahmen im Layout oder im Modell
-evtl. Mehrere Layouts
-evtl. auch Layouts ohne Inhalt
-für verschiedene Zeichnungsformate unterschiedliche Stiftzuweisungen
-Limiten falsch gesezt oder verschoben...
Dies alles könnte in den Zeichnungen vorkommen, daran könnte dann das Stapelplotten scheitern.
Übrigens, das Angebot waren 5000,- DM wurde nicht realisiert.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Du müßtest noch dazuschreiben um wieviel Dateien, bzw
um wieviele Plots (und qm) es sich gehandelt hatte.
Das bisherige  "5000DM" sagt absolut nichts aus ?!

(Edit: schreibfehler)

------------------
- von: Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

möchte trotzdem nochmal auf meinen Link verweisen, der gerade in Eurem Fall sehr interessant erscheint. Es kann aus den Acad-Dateien direkt pdf, bmp, tiffs usw erstellen und das auch im Stapelmodus.

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

Arbeit: PIV 2GHz XPSP1 Prof.
Privat: AMD 3000 XPSP1 Home<P>Mech6 / Mech2004
LT 2000(i) / 2002 / 2004
MechLT2002 / Mechsoft2004
Compass 2000 easy<P>Designjet 750C / 1050C mit
Mehrfachrollensystem

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo burningbrain,
schau dir mal den Link an.
Wir benutzen dieses Programm um DXF-Dateien von unserem alten CAD-Programm in AutoCAD-DWG-Dateien zu konvertieren, dass nachher die Layer, Schriftgrößen, Umlaute, etc. passen. PDF-Konvertierung ist mit dem Programm auch möglich, habe aber noch keine Erfahrung damit gemacht. Lade dir doch mal die Demo runter und probiers mal aus.
http://www.dxfkonv.de/enterprise/deutsch/produkte_2.htm

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten.
@ Stephan:
Das ist HAARGENAU das was ich meinte!
Neben diesem hatte ich vorher auch noch folgende gefunden: http://www.cad2cad.com/german/dtpexpress.htm
und http://www.novedge.com/CADzation_AcroPlot.asp

@Maik: Volltreffer! Dein link führt auf das gleiche Produkt wie der von Stephan. Habe Demo schon runtergeladen.
Das Ihr das erfogreich fürs dwg-Konvertieren einsetzt ist schon mal ein hilfreicher Hinweis -danke.
Hat irgendjemand mit solchen oder ähnlichen Tools speziell bei der pdf-Konvertierung Erfahrungen gesammelt???
Ist sicher erheblich günstiger, als einige Tausend Dateien im Auftrag konvertieren zu lassen.

Grüße   burningbrain

[Diese Nachricht wurde von burningbrain am 18. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maik_2000
Mitglied
CAD-Betreuer


Sehen Sie sich das Profil von maik_2000 an!   Senden Sie eine Private Message an maik_2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maik_2000

Beiträge: 73
Registriert: 20.04.2001

Arbeit: PIV 2GHz XPSP1 Prof.
Privat: AMD 3000 XPSP1 Home<P>Mech6 / Mech2004
LT 2000(i) / 2002 / 2004
MechLT2002 / Mechsoft2004
Compass 2000 easy<P>Designjet 750C / 1050C mit
Mehrfachrollensystem

erstellt am: 18. Dez. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

UUUPPPSSS,
da hatte ich vorhin den Beitrag von Stephan einfach überlesen. Wollte den Link nicht doppelt einstellen. Aber nochmal kurz zur Datenmenge. Also bei der besagten Konvertierung (DXF zu DWG) können wir locker 2000 Dateien auf einmal konvertieren. Er ist halt eine weile beschäfftigt, aber es läuft ohne Probleme durch.

Gruß Maik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerd3012
Mitglied
Planung Haustechnik


Sehen Sie sich das Profil von gerd3012 an!   Senden Sie eine Private Message an gerd3012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerd3012

Beiträge: 111
Registriert: 24.07.2002

erstellt am: 18. Dez. 2003 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
dann will ich auch mal meinen senf dazugeben:

Mit AcroPlot sind wahrscheinlich alle Probleme gelöst.
das programm kostet 134 Dollar und schlägt damit das 5.000,- DM Angebot um Längen. Bei den selben Funktionen.
Anschauen lohnt sich.
ne demo gibt hier http://www.novedge.com/

viel spass

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 26. Dez. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm,
das Programm hätte 5000DM gekostet egal wie viel man damit plottet.
Wenn ich nur die Papiermenge zusammenzähle die auf den A0 Plottern rauskommt dann sind das ca. 250 - 350m² im Monat.
Ich schau mir mal den Link von gerd3012 an, wenn das Programm das wirklich alles kann dann wäre der Preis ja der Hit.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Othu01
Mitglied
IT-Verantwortlicher

Sehen Sie sich das Profil von Othu01 an!   Senden Sie eine Private Message an Othu01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Othu01

Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Die gleiche Anforderungen haben wir auch (mehrere tausend DWG in PDF Konvertieren)
Habe auch schon viel (sehr viel) geprüft/getestet aber ohne viel Erfolg. Selbst renomierte CAD-Dienstleister scheitern an dieser Aufgabe. Wäre sehr sehr hilfreich wenn jemand sich dieser Aufgabe annehmen würde, abgesehen vom finanziellen Gewinn.

otmar.huffschmid@mt.rwesolutions.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570,
WindowsXP SP2

erstellt am: 16. Jan. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben den Konverter CADconv Format 2004 von http://www.dxfkonv.de/enterprise/deutsch/produkte_10.htm
besorgt.
Gründe, warum wir uns für diesen Konverter (hier wurden ja auch noch Links zu ein paar Anderen genannt) entschieden haben:
1) Deutscher Support
2) Demo Version verfügbar -
3) Programm verfügt über eine enorme Konfigurations- und Featurefülle (das Programm soll auch Fehler korrigieren können. Wie gut das funktioniert kann ich mich nicht auslassen, weil ich zu wenig von AutoCaD-Daten verstehe und mir solche fehlerhaften Dateien auch nicht vorliegen)
4) Preis sehr moderat

Erste Versuche waren sehr vielversprechend. Wenn wir Erfahrungen mit der Fülle unserer Daten gesammelt haben werde ich mich nochmals melden.
@Othu01 und alle anderen interessierten: Einfach mal Demo runterladen und selber ausprobieren.

Grüße burningbrain

[Diese Nachricht wurde von burningbrain am 16. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Jan. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

@Othu01

[Problem ist zumeist das die CAD-Daten nicht "ordentlich" sind]

MuM macht Werbung für das individuelle Erstellen eines
solchen Programmes, eine Beispielrechnung mit 6000 Dateien
hat einen Preis von <2€/Tiff ergeben.
(Das Programm gehört einem dann natürlich, das Beispiel zeigt
eben nur ein Rechenbeispiel ...Prog für 100€ macht bei 100 Tiff´s = 1€/Tiff )

(Beispiel ging um das erstellen von Tiff´s, ist aber egal..)

Wenn ich diese Aufgabe hätte und es nicht lösen könnte,
kein fertiges Programmm meinen wünschen entspricht, dann
würde ich nachfragen ob man da individuell ein Programm
erstellen könnte.

Entweder bei solchen Anbietern wie MuM, oder aber auch
bei Anbietern solcher Leistung hier im Forum fragen.

----------
Ich zB kenne Holger Brischke, daher wäre mein 1. Weg dorthin,
Logisch- was man kennt schafft vertrauen.  (Mod im Lisp-Forum.)

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 21. Jan. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Die Hotline erscheint sehr engagiert und kompetent!:
Ein Mangel wurde in sehr kurzer Zeit beseitigt - habe eine modifizierte Programmversion zugemailt bekommen.

Grüße burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

Wildfire 4 (M140/M150), 4 GB RAM, Core2Duo E6750 2.66, NVIDIA Quadro FX 570,
WindowsXP SP2

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier nun der versprochene Erfahrungsbericht:
Wir sind mit CADconv Format 2005 sehr zufrieden - zuverlässiges Tool mit einer ernormen Funktionsfülle.

Aber das Allerbeste ist der Support:
Hier werden Kundenwünsche wirklich ernst genommen und
- sofern möglich/sinnvoll - in das nächste Kunden-Servicepack eingearbeitet:
Aufgrund meines Verbesserungsvorschlages ist es nun möglich, den Dateinamen aus einem Autocad-Attribut zu extrahieren.
Fazit: Ich kann CADconv Format 2005 nur empfehlen!

Gruß burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loori
Mitglied
Kartograph

Sehen Sie sich das Profil von loori an!   Senden Sie eine Private Message an loori  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loori

Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2006

erstellt am: 30. Okt. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burningbrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stehe derzeit vor genau dem gleichen Problem (etwa 7000 Dateien) und haette gern eine Einschaetzung, ob es realistisch ist, ein solches Script, welches mir die Dateien automatisch konvertiert, selbst zu schreiben.
Ich dachte daran, mittels Makrorecorder die Befehle aufzuzeichnen und dann dies soweit abzuaendern, dass es passt. Jedoch kenne ich mich mit AutoCAD nicht aus und kann deswegen nicht einschaetzen, wie kompliziert und umfangreich diese Aufgabe wird.
Freue mich ueber jeden Tipp. Auch dazu, welche Makrorecorder empfehlenswert sind. Und ob man besser VBA oder AutoLISP verwendet. (Wir arbeiten hier mit AutoCAD LT, aber die normale (?) AutoCAD-Version ist angeblich auch verfuegbar.)
Vielen Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz