| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CIDEON Sparify - der digitale Ersatzteilkatalog für alle, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnung stellt sich um (mm->zoll) ? (375 mal gelesen)
|
ruffi Mitglied Architekt

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit ein seltsames Problem. AB und an verstellt sich die Zeichnung von mm(bzw.1) nach zoll("). Meistens wenn die Zeichnung automatisch gesichert wird. Kann mir vielleicht einer weiter helfen. Ich gehe immer ein paar Schritte zurück ... und siehe da, alles ist wieder normal. Anm. Die Zeichnung ist mehrmals in ACAD 2000i und 2002 ergänzt worden (aus dem ADT 3.0/ bzw. 3.3). Gruss Rudolf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T. Bürger Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 201 Registriert: 30.01.2001 AcadCAD MEP 2008 (D A CH)
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruffi
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruffi
Für mich sieht wohl eher nach einem ADT-Problem aus ! und du meinst die Zeichnungs-Einheiten (metrisch/british) ? <und nicht die Papiergrößen-Einheit> oder liegt Thomas etwa richtig ? # schonmal im ADT-Forum die Suchfunktion genutzt ? #
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruffi Mitglied Architekt

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich meine die Zeichnungseinheiten metrisch-british und nicht die Papiereinheiten. Im ADT-Forum habe ich auch noch nichts gefunden. Ich könnte es mir aber gut vorstellen das der ADT das Problem verursacht. Vielleicht findet einer ja die Lösung :-) Rudolf
snoopyonline Mitglied Architekt

Beiträge: 192 Registriert: 17.05.2003 Rechner: i5-2500@3.3 GHz, 16GB RAM, Windows7 64bit Software: ACA2013, BDS Premium 2015/2016
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruffi
Hall ruffi... Ich habe das gleiche Problem und bin (umindest hypothetisch) der Ursache etwas näher gekommen.... Leider ohne ne echte Lösung zu haben... Wenn ich auf meinem ADT 3.3 zeichne/arbeite habe ich überhaupt keine Probleme. Wenn ich dagegen Dateien von einer Mitstudentin öffne, die aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Installation von ADT "Architectural" statt "Dezimal" als Standard-Konfiguration gewählt hat, öffne und darin AEC-Objekte einfüge (also beispielsweise die AEC-Polygone) dann bekommen diese, und damit auch die ganze Zeichnung die Einheits-Angabe Zoll, welche in eben der "Architectural"-Einstellung definiert ist.... Wenn man sich also aus diesem Grunde die Zeichnung "vers...t" hat hilft es zumindest übergangsweise, mit dem befehl "EINHEIT" wieder die Einstellung "Dezimal" zu wählen.... Ist aber leider nicht ganz befriedigend, da man es im Verlauf des Zeichnens durchaus öfter machen muss... Wer also ne echte Abhilfe kennt wird hier wohl einigen Usern nen Gefallen tun.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruffi Mitglied Architekt

|
erstellt am: 16. Dez. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo snoopyonline. Also, nicht nur bei mir ;-). Was ist auch nicht verstehe, die Zeichnungselement kann ich dann auch nicht in eine neue Zeichnung mit dem Befehl STRG+C und +V kopieren oder als Block abspeichern ("Fehler beim Schreiben/Schließen der Datei.")??? Rudolf
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 16. Dez. 2003 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ruffi
Hallo, ich habe da mal so einen Verdacht... Bei ADT 3.3: Abrollmenü Desktop-> Zeichnung einrichten-> Einheiten-> anwenden... Bei ADT 2004: Abrollmenü Format-> Zeichnung einrichten-> Einheiten-> anwenden... Ich weiß jetzt nicht, wie sich das mit AC2004 gleicht, aber vielleicht hilft's. Lothar ------------------ "Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |