Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HILFE!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HILFE!!! (406 mal gelesen)
KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich bin absoluter AutoCad 2004 Anfaeger und sitze hier vor meinem Computer, neben mir ein 900 Seiten dickes Handbuch das leider auch noch in Englisch verfasst ist. Leider habe ich bis jetzt vergeblich im Netz nach einem Tutorial gesucht, alles was ich gefunden habe, geht nicht ueber AutoCAd 2002 hinaus und bestellen kann ich mir gerade auch nichts, da ich in Amerika sitzt - was die Sache nicht weniger kompliziert macht.
Ich hoffe, einer von euch kann mir eine Idee/link schicken, wie ich mich am besten an dieses Programm heranwage.
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
im großen und Ganzen, als Anfänger kannst Du auch Tutorials von AutoCAD 2002 und davor verwenden, denn die "alten Befehle" sind alle noch da und das was neu dazugekommen ist, brauchst Du als Anfänger nicht gleich...

Über Internet kann man vielleicht auch aus Amerika was bestellen - schau mal bei Herdt.com rein, die haben  AutoCAD 2004
Grundlagen, 2D-Aufbaukurs, 3D-Konstruktionen

Sollte das aus den Staaten nicht bestellbar sein, melde Dich bei mir, dann kriegen wir das schon irgendwie gebacken Mailadresse findest Du in meinem Profil oder schick eine PM...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
ich versuche es jetzt mal mit den 2002 Tutorials und wenn ich nicht weiter komme, dann melde ich mich nochmal.
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD in Amerika, das höhrt sich interresant an, was tut man denn
da so ? reine neugier.

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mache gerade ein Praktikum suedlich von San Francisco. Macht echt super viel Spass hier! naja, zumindest solane, bis man mir AutoCAD aufgebrummt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 11. Dez. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

hät vielleicht auch Studieren solln ;-)

Wetter ?
cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 12. Dez. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadwomen
aber AutoCAD kommt doch aus Amerika - oder meintest Du was man in Amerika sonst noch tun kann? San Francisco finde ich einfach umwerfend, am tollsten die Golden Gate nachts, wenn der Nebel flach die am Ufer runterkommt und so am Boden langstreicht, aber die Brücke beleuchtet voll zu sehen ist - ein Traum... und dann Richtung Grand Canyon fahren und Landschaft genießen!

@Kathrin
okay versuch Dich und wie gesagt, wenn Du nicht klarkommst oder anderweitig Unterstützung brauchst, wir sind da...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 12. Dez. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

hy Angelika,

du hast das natürlich exakt erkannt :-) war 1985 in Frisco
und ja war toll ( Cabel Car schwartzgefahren ,am windigen
Strand rungesessen und im Künstlerviertel gebummelt --- lang her
oh Gott wird man alt )

na ja

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 12. Dez. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

ich komm ins träumen .............

schönes Wochenende

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alpschorsch
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Alpschorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Alpschorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alpschorsch

Beiträge: 735
Registriert: 18.11.2003

Grafikkarte: Rage128 Fury ProII 32MB
Prozzesor ~1,5MHz
Arbeitsspeicher~1,3GB
Windows 2000 Professional
ACAD 2004
Express Tools(deutsch)
Photoshop 7.0
Quark Express 5.5
Acrobat 5.0

erstellt am: 12. Dez. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KathrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
komm gerne rüber geflogen und helfe Dir!

----------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KathrinS
Mitglied
Studentin / Praktikantin


Sehen Sie sich das Profil von KathrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KathrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KathrinS

Beiträge: 12
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 12. Dez. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
ihr seid natuerlich herzlich willkommen. Ich habe mittlerweile SF zu meiner Lieblingsstadt erklaert. Die Gegend hier ist einfach super genial. Es gibt so viel zu erleben, dass man das in 6 Monaten gar nicht alles abklappern kann: SF, Yosemite, Lake Tahoe.....
Mich haette es gar nicht besser treffen koennen :-)
Naja, genug der Schwermerei, ich mache mich jetzt mal wieder an AutoCAD. Habe ein Tutorial von 2000 gefunden, ist zwar alt, aber gut. Ich denke, wenn ich de Grundkenntnisse habe, dann geht es auch irgendwie voran.
Danke nochmal,
Kathrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz