Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  R12 für DOS Startet nicht! :-( Need Help!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  R12 für DOS Startet nicht! :-( Need Help! (2093 mal gelesen)
rookie110
Mitglied
Techn.Angst.

Sehen Sie sich das Profil von rookie110 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie110

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leutz,
da hat mein Onkel mit einen 486er eine mit DOS 6.0 Festplatte zerstört. Auf der Festplatte war das ACAD R12 386 installiert. Wie gewohnt existiert keine Datensicherung, so das ich die alten Daten nicht zurück sichern kann. Auch ein Eingriff und mehrere Versuche die ACAD.CFG zu ändern schlugen fehl. Es ist ein neuer PC dazugekommen, auf dem ich DOS 6.0 installiert habe. Vielleicht die Grafikkarte? Autodesk selbst supportet diese Version nicht mehr. Da mein Onkel 69 Jahre jung ist, sieht er es nicht mehr ein auf eine andere Version umzusteigen. Wer kann mir helfen, oder Irgendwelche Kontakte nennen die mir/uns hier weiter helfen könnten.
H i l f e ! !
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26027
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Ist das eine gedongelte Version? Läuft der Dongle auch korrekt?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

was läuft nicht ?
kommt ne fehlermeldung, oder tut sich gar nichts ??

ein bisschen mehr infos brauchen wir schon

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt Dos überhaupt mit dem schnellen Prozessor zurecht?

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rookie110
Mitglied
Techn.Angst.

Sehen Sie sich das Profil von rookie110 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie110

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo,

ja gedongelt. Wie kann ich prüfen, ob der Dongle läuft?
Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rookie110
Mitglied
Techn.Angst.

Sehen Sie sich das Profil von rookie110 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie110

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Benutzeroberfläche erscheint nicht.
Man kann im Dos Prompt zwar Befehle eingeben, aber mehr passiert nicht.
Es ist noch ein GrafikTablett angeschlossen( SummaGraphics 1812).
Weiß aber nicht ob es funktioniert, da die Benutzeroberfläche nicht startet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rookie110
Mitglied
Techn.Angst.

Sehen Sie sich das Profil von rookie110 an!   Senden Sie eine Private Message an rookie110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rookie110

Beiträge: 4
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, keine Probleme ersichtlich. Alle anderen Funktionen in DOS sind OKAY.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan142
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan142 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan142  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan142

Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2000
Express Tools

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo rookie110,

1. Prüfe, ob Dein DOS richtig läuft (funktionieren andere Programme?)
2. Aus grauer Vorzeit erinnere ich mich, dass AutoCAD einen mathematischen Co-Prozessor abgefragt hat. Könnte es sein, dass es nicht erkennt, dass dieser mit dem neuen Prozessor nicht mehr nötig ist? Es müsste dann beim Start aber eine entsprechende Fehlermeldung kommen.
Sollte dies der Fall sein, so kannst Du versuchen, im Internet den DOS-Emulator für den Co-Prezessor zu bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verstehe das so, wenn Du Acad startest läuft es ohne Fehlermeldung, Du hast die Befehlszeile von Acad aber keinen Grafikbereich ("Benutzeroberfläche").
Wenn es so ist, hast Du ein Grafikkartentreiberproblem. Unter DOS kannst Du das Konfigurationstool von Acad separat starten, ich glaube irgendwie "acad / konfig" oder so ähnlich war das (mal ein bisschen probieren). Dann kannst Du die Treiber für Grafikkarte, Eingabegeräte, usw. konfigurieren !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 11. Dez. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich verstehs jetzt auch so, dass acad hochläuft, du aber nur die befehlseingabe hast.

kann mich dunke, errinnern, dass bei uns acad12 auf 2 bildschirmen lief. im DOS-Hauptmonitor war die befehlseingabe und in einem 2. monitor war der graphikbereich.

probier mal mit F12 zwischen graphik-schirm und eingabe-schirm zu wechseln.
bzw. vielleicht hast du ja eine graphikkarte mit 2 ausgängen drin. und autocad will autom. im 2 bildschirmmodus starten.
da du aber keinen 2. bildschirm dran hast, sieste den graphikbereich nicht.

leider habe ich bis auf das lisp-programmierhandbuch alle anderen 12er bücher geschrottet.
aber ich schätze das konnte man in der konfiguration (starten von acad mit der option -c oder /C oder -config musst halt rumspielen) ändern

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 11. Dez. 2003 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD.ZIP

 
Hallo Jörg,

nach Deinen Antworten vermute ich, dass es der Grafiktreiber ist, der unter ACAD nicht richtig eingestellt ist.

Im Anhang ist meine "ACAD.CFG" für ACAD12 DOS. Du kannst mal Deine damit ersetzen und ACAD neu starten.

Wenn Dich das nicht weiter bringt,

- kannst Du  in der Befehlszeile "Konfig" eingeben,
- im Konfigurationsmenü die Nummer "3" wählen,
- dann die Nummer "11".
Wenn Du Glück hast bist Du weiter.

Für die Maus Konfigurationsmenü die Nummer "4" und danach "9" eventl. "8".

Wenn Du Dich mit der Einstellerei verennst und nichts mehr geht, hilft meistens, die Datei "ACAD.CFG" löschen und neu probieren.
Auch empfehle ich Dir, wenn Du die Einstellungen auf der Reihe hast, die Datei "ACAD.CFG" (auf einer Diskette) zu sichern.

Übringens kann ich Deinen Onkel gut verstehen, dass er bei ACAD12 DOS bleiben will. Vom Einschalten eines PCs, laden von ACAD12 bis zum ersten Zeichnungselement dauert es zwischen 10 und 12 Sekunden.
Mit 69 hat man halt nicht mehr die Zeit um lange auf Windoofs zu starren bis man endlich anfangen kann.

Viele Grüße
auch an Deinen Onkel

Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1781
Registriert: 14.03.2002

i7-4820K 8x3.7Ghz / 16GB-RAM(DDR3) / Gef.-GTX970-4GB / SpaceNavigator / Win7-64Pro / Inv.2013-SP2

erstellt am: 12. Dez. 2003 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

HALLO Jörg, was ist ?
Würde uns Helferlein schon interessieren ob´s läuft !

Dachte gar nicht, das noch "so viele" mit einer 12er rumgurken !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

citizen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von citizen an!   Senden Sie eine Private Message an citizen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für citizen

Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 19. Nov. 2007 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor Schönwald,

mein alter DOS-Rechner braucht etwas mehr als 12 Sekunden so ungefähr das Doppelte, ein paar Sekunden könnte man durch straffen der Batch-Dateien vielleicht noch rausschinden. Von solchen Startzeiten kann man heute nur noch Träumen, aber wenn man ehrlich ist muß man auch die Leistungsfähigkeiten der modernen Programme sehen.
Um Autocad r12 vom DOS-Prompt zu konfigurieren muß man "acad r" oder "acad -r" eingeben gegebenenfalls vorher ins Acad-Verzeichnis wechseln.
Dort würde ich den VGA-Monitor versuchsweise auswählen und als Zeigegerät eine Maus, vorausgesetzt der Maustreiber ist vorher in DOS
geladen worden.
m.f.G.
Theo (dein Namensvetter)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 19. Nov. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Ob das nach 4 Jahren noch interesant ist?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Nov. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

bei meinem CAD-Unterricht gestern, gab es mit Vista viele Probleme und ich habe im CAD Zeit verloren, weil irgend etwas bei Vista nicht so ging wie es sollte. Da jeder Schüler seinen eigenen PC dabei hatte, war ein Problem da eines dort... Dann ist es so, dass die jungen Leute Probleme mit Verzeichnissen (Ordnern)und Dateinamen haben, Windoofs hat viele wirklicht verdooft. Den Rest besorgen die Dumm-Dumm-Spiele.

Das habe ich mir die DOS-Zeiten mit ACAD12 zurück gewünscht.

Wenn ich dann (bei den Spritpreisen) meinen 2-CV noch hätte...
würde ich mich weniger als HiWi, des sogenannten Fortschritts, fühlen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 22. Nov. 2007 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Jörg,

das mit ACAD12 ist zwar schon lange her, aber wenn ich mich richtig erinnere musst du in die CONFIG.SYS und/oder in die AUTOEXEC.BAT einige Parameter eintragen, ohne die ACAD nicht startet.
Falls du nicht weiter kommst, ich habe noch ein ACAD12-Handbuch und einige alte Rechner aus der Steinzeit, so von 66 MHz aufwärts.

Gruß Gerhard

------------------
wir fangen immer in der Mitte an, weil wir uns hinten und vorne nicht auskennen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 22. Nov. 2007 00:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
Du solltes vorne anfangen bei der Autoexec.bat und Config.sys in beiden Dateien muß einiges eingetragen werden. Komme aus Zeitlichen Gründen leider erst heute sehr spät oder erst morgen dazu einen alten Rechner zu reanimieren wo ein ACAD 12
noch lauffgig ist. In jedem Fall muß die Grafigkarte dort eingetragen sein. Ausserdem brauchst du noch eine "ACAD.BAT" wo die Grafigkarte, das Tablett wenn vorhanden, der ACAD Installationspfad und der Aufruf für ACAD stehen muß. Die Grafigkarte muß nochmal extra Kofiguriert werden. Sollte es dir weiter helfen wehre es schön wenn nicht sag Bescheid und ich schicke dir meine alten Dateien.
Je nach Grafigkarte habe ich auch noch DOS-Treiber.
Grüße
Niggemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 22. Nov. 2007 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an Alle !!!
bitte aufs Datum achten - Der Beitrag ist 4 Jahre alt. Das war Jörgs einziger Beitrag bei CAD.de
Er ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr vorn Interesse.

Nur weil Mitglied "citizen" sein Wissen zu R12 irgenwo loswerden wollte, hat er zu diesen Uralt-Beitrag gepostet.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

citizen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von citizen an!   Senden Sie eine Private Message an citizen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für citizen

Beiträge: 16
Registriert: 14.11.2007

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hübner,
ist doch komisch das seit dem ich den alten Beitrag aufgenommen habe 5 Reaktionen habe, also doch von Intresse. Mich würde mal interessieren wo Ihre Intressen liegen weil Sie schon zum 2 mal darauf hinweisen das es sich um einen alten Beitrag handelt.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von citizen:
ist doch komisch das seit dem ich den alten Beitrag aufgenommen habe 5 Reaktionen habe, also doch von Intresse

.. wenn du das so interpretierst .. 

( P.S. noch eine Reaktion mehr    )

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo namenloser,
also mal ernsthaft: in den 5 Beiträgen (Udos beide hast du cleverweise mitgezählt   )hat nicht wirklich jemand Interesse gehabt ...
Warum aber hast du dir wirklich einen uralten Beitrag für deine erste Antwort ausgegraben ???
Ich denke, wir sollten hier schließen oder?

------------------
   

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 22. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Nov. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rookie110 10 Unities + Antwort hilfreich

Es macht einfach keinen Sinn, solche alten Beiträge rauszukramen, um sein Wissen einzubringen. Das Thema war beendet! Sollen wir wirklich jeden Beitrag nach Jahren nochmal rauskramen, nur weil mir gerade was zu DOS 6.22 einfällt? In diesem Forum geht es um aktuelle Probleme! Die anderen Antworter haben sicher nicht auf das Datum geschaut und nur weil jemand antwortet muss es nicht unbeding wieder von Intresse sein...
Also vor dem nächsten Antworten Gehirn einschalten. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz