Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Absturz von AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz von AutoCAD (310 mal gelesen)
Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 11. Dez. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem bzw. ist es ein ACAD Problem, ich kriege irgendwelche externe Zeichnungen auch von meiner Firma mit z.B.: Firmenlogos (die wir von dieser Firma kriegen) drinnen und wenn man sich das Logo nur genauer anschauen möchte, also nur hinzoomt oder mit dem Cursor an bestimmte hinfährt dann stürzt ACAD 2002 oder ACADLT 2000 ständig ab. Mache ich die Zeichnung mit ACAD 2004 oder ACADLT 2004 auf , dann stürzen die 2 ACAD Versionen mit den befehlausführungen nicht ab ! Das würde ja heißen das man gezwungen wird die neue ACAD Version (also 2004) zu kaufen. Hat jemand auch so ein Problem schon gehabt mit den Zeichnungen. Ich habe mir die ACAD 2004-er Versionen als 30 Tage kostenlosen Test installiert und jetzt Funktioniert natürlich das nicht mehr nach 30 Tagen.

Mit freundlichen Grüßen
Darius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 11. Dez. 2003 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

was für Objekttyp ist das Firmenlogo eigentlich und in welchem Format sind die Zeichnungen eigentlich abgespeichert ?

kann da etwas Firmenneutral als Attachment gepostet werden ?

Im Notfall würde ich die 2004 DWG als 2000 Speichern und 2004-DWG nicht benutzen bzw. Optikverminderung in Kauf nehmen.

------------------
(entmake (entget (entlast)))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 11. Dez. 2003 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ganz normale Polylinie bestehend aus Bögen und Linien, die ich als Block erhalten habe und dann auflöse. Wenn es als 2004 DWG gespeichert wäre, dann würde ich das nicht mit 2002 aufkriegen. Das habe ich natürlich auch schon ausprobiert ob es so klappt, also mit 2004 aufgemacht dann als 2000-er DWG abgespeichert und mit ACAD 2002 aufgemacht und trotzdem stürzt es ab wenn man mit dem Cursor nur hinfährt geschweige von messen oder bemassen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 11. Dez. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Darius,

jetzt erst einmal die Standardfrage: geprüft und bereinigt hast Du die Zeichnung aber schon?

Laufen die verschiedenen Versionen auf einer Maschine? Nicht das sich hinterher herausstellt, das bei einer der älteren Maschinen Hardware defekt ist.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, kann ACAD04 besser mit Fehlern umgehen als die Vorgängerversionen.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Darius an!   Senden Sie eine Private Message an Darius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Darius

Beiträge: 52
Registriert: 13.03.2002

Windows XP Professional - AutoCAD 2006, Pentium 4 2.8 Ghz

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die ACAD Versionen LT 2000, 2002 Vollversion mit Lizenz (LT 2004 und 2004 Vollversion als Testversion also 30 Tage Test) laufen alle bei mir auf dem Rechner und ich habe natürlich nicht nur einmal sondern öfters bereinigt !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

erstellt am: 11. Dez. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Darius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Hatte vor kurzem auch so einen Fall - allerdings mit Mechanical 6 (basiert ja auf Acad 2002):
Sobald man an ein bestimmtes Objekt ranzoomte und der Objektfang, das Teil in die Finger bekam, gab es einen gandenlosen Absturtz. Es war bei mir irgendeine korrupte Bemaßung.
Habe die Bemaßung einfach rausgelöscht ==> bereinigt ==> geprüft ==> wiederhergestellt und die Zeichnung lief wieder.

Weiß nicht, ob dir das hilft...?

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz