| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Design Center öffnen ---> AutoCAD stürzt ab (1700 mal gelesen)
|
subman Mitglied
 Beiträge: 4 Registriert: 10.12.2003 AutoCAD 2002; Win 2000; Pentium4
|
erstellt am: 10. Dez. 2003 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein problem was leider nich das erstemal auftritt. bei uns läuft autocad 2002 auf windows 2000 service packs für autocad und windows sind eingespielt worden. wenn man ca 2monate (mal mehr mal weniger)mit autocad gearbeitet hat und man möchte das design center öffnen stürzt autocad mit folgender fehlermeldung ab: "SYSTEMFEHLER: Unhandeld Access Violation Writing 0x00e8 Exeption at 651a8855h". An rechten kanns nicht liegen, weil beim admin tritt der fehler auch auf. die installation reparieren funktioniert auch nicht. das einzige was wirklich hilft ist autocad 2002 deinstallieren und dann wieder neuinstallieren. wenn das nur einmal passiert wär würd ich mich ja gar nichts sagen, aber das tritt halt sporadisch an verschiedenen rechnern auf. vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses problem und kann mir weiter helfen. danke im vorraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hendrichs Mitglied Bauzeichner

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für subman
Hallo ja das habe ich auch ab und an mal. Löche mal die *.cdc Datei aus den jeweiligen Ordnern (WinExplorer > Ordneroptionen > Ansicht > Alle Dateien anzeigen sollte aktiv sein). Und dann vielleicht neue Blocksymbole erstellen. Dann ist es bei mir meistens erst mal wieder gut. ------------------ grüße Hendrichs Habe keine Angst vor der Zukunft Et kütt wie et kütt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
subman Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2003 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die antwort hat aber leider nicht funktioniert. irgednwie versucht acad ja was zuschreiben,was ja offensichtlich fehlschlägt. aber was denn genau? also was passiert wenn ich auf den button design center klicke? vielleicht kommt man denn ja weiter. die dwg dateien aus denen das design center die symbole öffnet sind auch ok, also die in dem pfad "\autocad2002\sample\design center" stehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für subman
Hallo Was ist den zuletzt mit DC geöffnet worden?? Wenn eine DWG dann schreibt DC Blöcke, BemStile, Layouts, Textstile, Layer usw in diese cdc datei. Bekommst Ihr die fehlermeldung direkt nach dem Klick oder öffnet sich das fenster und die meldung kommt nach ein paar sekunden? Bei mir macht DC problem wenn viele Blöcke in der dwg sind (ca 200Stk dann hänkt er).
------------------ grüße Hendrichs Habe keine Angst vor der Zukunft Et kütt wie et kütt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
subman Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2003 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann ich nicht mehr sagen was zuletzt im DC geöffnet worden ist. gibt es eine möglichkeit sich anzeigen zu lassen was zuletzt im DC geöffnet wurde? wenn man das zurück setzen könnte auf den standardwert würde es vielleicht auch schon fubktionieren (aber keine ahnung wo). sobald ich auf den button klicke oder in der command line adcenter eingebe macht er ein paar sekunden gar nichts und dann kommt die fehlermeldung. wenn ich diese dann bestätige wird acad geschlossen. mich wundert nur das es in dem forum dazu überhaupt gibt und der fehler bei ziemlich häufig auftritt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für subman
|
subman Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2003 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|