Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2 Layouts nebeneinander?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2 Layouts nebeneinander? (470 mal gelesen)
Cyberbollo
Mitglied
Landschaftsarchitektur-Student


Sehen Sie sich das Profil von Cyberbollo an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberbollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberbollo

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2003

ACAD2002
Express Tools
Win2000 SP2
AMD XP2600
512 Ram

erstellt am: 06. Dez. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend.

Ich würde gerne 2 (oder mehr) Layouts in einer Zeichnung gleichzeitig betrachten können um die Position von Fenstern und Text besser anpassen zu können. Stelle mir das so ähnlich vor wie in Word wo man die Ansicht auf "2 Seiten" stellen kann.
Kann ACAD das?

Gruss Bollo

------------------
Kein Plan aber hartnäckig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Marx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Christian Marx an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Marx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Marx

Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2002

AutoCad LT 200x
Athon 1600XP
GeForce II MX400
256 DDR RAM
60GB Drive
16xDVD
Aopen 24/10/40 Brenner
TV-Karte WinTV PVR 250

erstellt am: 06. Dez. 2003 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberbollo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also was richtig sinnvolles fällt mir auch nicht ein, aber man kann die datei 2x öffnen (das 2. x schreibgeschützt) und dann in beiden zeichnungen beliebige ansichten öffnen.


gruß
chris

------------------
www.marx-softwaredevelop.de/
MarxCiCAD Architektur-/Schalungsmodul für AutoCad 2000 - 2002 / UPDATE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Dez. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberbollo 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht ne blöde Frage, aber warum kopierst du dir nicht das erste Layout nach Fertigstellung und richtest im zweiten Layout deine nächste Zeichnung ein. Damit stellst du schon mal sicher, dass mansfen und Texte gleich groß und an der gleichen Stelle sind. Die Texte braucht man dann nur entsprechend ändern, die Position ist so übergleich gleich.
Wenn's ein Schuss in den Ofen war, vergiss es einfach 

------------------
Gruß Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberbollo
Mitglied
Landschaftsarchitektur-Student


Sehen Sie sich das Profil von Cyberbollo an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberbollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberbollo

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2003

ACAD2002
Express Tools
Win2000 SP2
AMD XP2600
512 Ram

erstellt am: 07. Dez. 2003 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Christian
Gute Idee, habs gleich mal ausprobiert und es erfüllt in etwa den Zweck, ist leider noch etwas umständlich wenn ich im 2ten Layout was ändern will, aber es tut's.

@ Heidi
Das Problem sind meine "beschränkten" Mittel. Ich muss DinA3 abgeben, habe aber nur einen DinA4 Drucker. Das mit dem Kopieren der Zeichnungen in immer das gleiche Layout mache ich schon in etwa so wie du es beschreibst. Wollte halt nur die "linke und rechte Hälfte" der Zeichnung besser angleichen können.

Werde allerdings morgen als erstes testen wie die Qualität der Ausdrucke sich verändert wenn ich ein Blatt im Copy-Shop vergrössere.

Danke für die Antworten,
Bollo

------------------
Kein Plan aber hartnäckig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giebi
Mitglied
techn. Zeichnerin, Facility Management


Sehen Sie sich das Profil von giebi an!   Senden Sie eine Private Message an giebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giebi

Beiträge: 71
Registriert: 01.04.2003

AutoCAD 2010, Expresstools, Windows XP SP2, HP DsignJet T1100

erstellt am: 08. Dez. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyberbollo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bollo,

warum erstellst Du nicht beide Hälften in einem Layout? Das ist dann zwar beim Drucken etwas lästig, weil man jedesmal das Fenster angeben muss, Du hättest aber rechts und links direkt nebeneinander!

Gruß
GIEBI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberbollo
Mitglied
Landschaftsarchitektur-Student


Sehen Sie sich das Profil von Cyberbollo an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberbollo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberbollo

Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2003

ACAD2002
Express Tools
Win2000 SP2
AMD XP2600
512 Ram

erstellt am: 08. Dez. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Fenster ausplotten kannte ich noch gar nicht. Aber wenn ich weiter alle orschläge ausprobiere lern ich ACAD noch kennen  .

Werde allerdings die ganzen Dinger grösserkopieren, die Qualität ist ausreichend, den Massstab hatte ich richtig berechnet, und so ist am bequemsten.

Gruss Bollo

------------------
Kein Plan aber hartnäckig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz