| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert NVIDIA RTX PRO 4500 Blackwell Server Edition – Hochleistung für moderne Rechenzentren, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: -schreibgeschützt ??- (498 mal gelesen)
|
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist es eigentlich "normal", dass wenn ich unter Acad eine Zeichnung öffne die Meldung als Dialogfeld kommt dass die Datei schreibgeschützt ist; im Explorer jedoch er die Datei einfach öffnet und ich nur oben in der Leiste sehe, dass ein Schreibschutz besteht? Ciao ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 04. Dez. 2003 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
d.H. einer hat vor dir die gleiche datei geöffnet und alle (du auch) diese natürlich NUR ansehen darfst, alle Änderungen können nur unter einem anderen Namen abgespeichert werden bzw. erst nach dem die erste Person diese geschlossen hatte die nächsten mit dem Überschreiben anfangen können, was wiederrum eigentlich nur im Chaos enden kann. ------------------ (entmake (entget (entlast))) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 05. Dez. 2003 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Hi, nach einem Absturz kann das ganze auch sein, wenn autocad sich verhaspelt... Aber wenn man das Autocad dann noch einmal schliesst und wieder startet sollte es okay sein. Kann auch sein, dass diese Zeichnung als xref in einer drin ist, die gerade geöffnet ist, dann sollte derjenige herausgehen, du die Zeichnung öffnen und er danach wieder hineingehen, dann klappt auch das... Gruß Charlie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 05. Dez. 2003 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Hallo AsSchu, es ist mir noch nie aufgefallen, dashalb musste ich es gleich testen. Bei mir (A2k) kommt das Fenster in beiden Varianten. Ob nun mein oder dein ACAD normal ist? Kann ja auch am Betriebssystem liegen. Da gibt es evt. Unterschiede wie die Datei vom Explorer aus an die Anwendung übergeben wird? Jetzt kommen bestimmt noch hundet Antworten, "bei mir geht´s" und "bei mir nicht" und es wird der Top-Beitrag des Monats ------------------ gruß thomas AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AsSchu Ehrenmitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Dez. 2003 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Kann ja auch am Betriebssystem liegen. war bei NT 4 so und ist jetzt bei Win 2000 das gleiche. Netzwerk mittlerweile von Novell auf Linux.; immer das gleiche. Ich meine das es irgend eine Einstellung im Explorer sein kann, aber welche nur? ???? Ciao ------------------
[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 05. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ...
|
erstellt am: 05. Dez. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AsSchu
Zitat:
Kann ja auch am Betriebssystem liegen.
Wenn es innerhalb der Domäne die ADS nicht sehr eilig hat, (verpennt halt paar Events) dann kommt es schon vor dass die gleiche Person eine Zeichnung nicht sofort nach einem ACAD-Crash mit R/W-Access öffnen kann. Ein Tipp innerlab von Netzten ist whohas.arx immer mitzuladen. Irgendwo bei "c://Installpath//acadXXXXXX//whohas.arx". Steht beim öffnen der eigene Name ist die access-Synchronisation leicht Amok gelauffen. dass kann die Person das regeln / wieder entsperren, die volle Administtrationsrechte auf dem Server hat. ------------------ (entmake (entget (entlast))) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |