Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layouts übernehmen per Designcenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layouts übernehmen per Designcenter (945 mal gelesen)
David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 03. Dez. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider funktioniert bei mir folgendes nicht:

was kann der Grund sein, dass mir das Autocad-Designcenter Layouts nicht von einer Zeichnung in die andere "Kopierfunktion" rüberkopiert ? Entweder stürzt mir AC ab oder es passiert gar nix...

wer hat mir einen Rat ?

------------------
Grüsse bimbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 03. Dez. 2003 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

war der Layoutname evtl. schon vorhanden?

Wie verhält sichs, wenn Du alle Objekte aus dem Layout in die Ziwschenablage kopierst und in der anderen Zeichnung in einem leeren Layout wieder einfügst?

------------------
Grüße Karin

Autocad LT Tips&Tricks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ROBYCAD
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ROBYCAD an!   Senden Sie eine Private Message an ROBYCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ROBYCAD

Beiträge: 57
Registriert: 13.05.2002

erstellt am: 03. Dez. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Versuche es mal ein Layout ven einer vorlage zu importieren.
Das geht so:

Mit Rechter maustaste auf euinen Layout in deiner Zeichnung klicken,
Option "von Vorlage" anklicken,
DAnn erscheint ein fenster in dem du die datei raussuchst aus der das LAyout importiert werden soll.
Nach dem auswählen der dadtei erscheint eine Liste mit den enthaltenen Layouts von denen du das layout raussuchst den du brauchst und kurz danach ist er auch schon da.

Ciao

ROBYCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie holst du dir die denn über den DC rein,
anklicken und reinziehen, oder anders.
Ich habe eine leere Datei erstellt "Layout.dwg" und mir dort alle erforderlichen Layouts abgelegt. So kann ich mir diese über Layouts reinziehen.

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Dez. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hatte auch das Problem wenn ich im Designcenter was mit Doppelklick hollen wollte dann Isser abgestürtz.

Hab mir Angewönt es "reinzuziehen".

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken.
Warum einfach, es geht auch Kompliziert.
mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 30. Jan. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für all die Tipps und Anregungen. Doch leider funktioniert das Reinziehen von Layouts aus einer beliebigen Zeichnung immer noch nicht. Ich geh also folgendermassen vor:

in einer Zeichnung habe ich mehrere erstellte Layouts. Diese kann ich in die aktuelle Zeichnung reinziehen - entweder per "Layouts kopieren" oder eben "reinziehen von Hand"- aber geschehen tut danach nichts. Das gewünschte Layout ist nicht in der aktuellen Zeichnung drin. Was kann ich hier noch besser machen ?

------------------
Grüsse bimbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David Galvagno,

welche ServicePacks sind installiert?
ist die Insatallation von ACAD selber in Ordnung - schon mal eine Reparatur der vorhanden Inst. gemacht?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 30. Jan. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

also bei uns funktioniert über adc sowohl D&D und auch Doppelklick - allerdings in der 2000 (ohne i) und in der 2004.
Vielleicht hilft 'ne Reparaturinstallation?
Oder Du versuchst Robycads Vorschlag. Bei -> VON VORLAGE kann man nämlich nicht nur Vorlagen (dwt) sondern auch Stino dwg's wählen - und mehrere Layouts auf einmal einfügen funzt da auch.

Ciao
J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo angelika
servicepack 2 habe ich installiert. Eine Reparatur habe ich noch keine gemacht - wie macht man dies effizient und sicher ? Welche Programmteile muss ich für die Wiederherstellung meiner privaten Einstellungen sichern, damit ich bei allfälligen Veränderungen durch die Rep. wieder den ursprünglichen Zustand herstellen kann ?

Ich bin sehr dankbar um jeden Hinweis.

------------------
Grüsse bimbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Feb. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für David Galvagno 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,
die Reparatur kannst Du machen, indem Du die Installations-CD einlegst, vorhandene Installation wird erkannt. Über die angebotenen Optionen im Installationsassistenten findest Du dann die Reparatur (meistens unter Neu installieren als Unterpunkt, ist in unterschiedlichen Relases oder Releaseständen manchmal unterschiedlich...)
Für die eigenen Einstellungen das Profil sichern und unter Umständen die MNS Dateien der Menüs, kommt drauf an, was Du selber alles angepasst hast...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

David Galvagno
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von David Galvagno an!   Senden Sie eine Private Message an David Galvagno  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für David Galvagno

Beiträge: 148
Registriert: 10.12.2002

Windows 2000 Prof
Autocad 2000i
Prostahl3d-V16.1
HP Deskjet 1220C

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den Hinweis und Tipp.

------------------
Grüsse bimbo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz