Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG Viewer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG Viewer (589 mal gelesen)
Daniel66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel66 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel66

Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 28. Nov. 2003 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche ein DWG Viewer bei dem man Strichfarben nach Strichstärken zuordnen kann.

Das Problem ist das ich ein Programm habe das mir DWG Dateien ausgibt, die Liniestärke aber nicht. Deswegen muss mein Viewer diese Zuodnung können, da ich die Zeichnung mit einem S/W Drucker drucke.

Am besten wäre wenns eine kostenlose Version wäre. Aber wenn sie ein paar Euro kostet wäre auch nicht wirklich wild.

Ich will mir nur die Zeichnungen anzeigen lassen, ein bisschen Zoomen und drucken können. Dieses Programm braucht nicht viele Funkionen haben (eigentlich umso kleiner das Programm umso besser). Achso es sollte wenn ich eine DWG Datei im Exlorer doppelklicke das Programm geöffnet werden und die Zeichung anzeigen können (ich hatte Programme gefunden die das nicht können).

Danke schon mal im voraus.

MfG

Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel66 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass Dir plt-Dateien schicken, um diese auszudrucken,
dann hast Du Stiftzuordnung auf jeden Fall richtig.
Wenn Du ACAD besitzt lass Dir von dem anderen Büro eine Plotstiltabelle zusenden, dann kannst Du diese zuordnen.
Als Viewer kann ich dir ColumbusView empfehlen

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel66 10 Unities + Antwort hilfreich

ungetestet

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 28. Nov. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel66 10 Unities + Antwort hilfreich

nur ansehen und plotten?
Dann würde ich das dwf-Format empfehlen. Also eine Art dwg in eine Datei geplottet (mit Linienstärken, Farben und sogar Layer)

Anschauen und maßstäblich ausplotten geht mit dem kostenlosen Autodesk Express Viewer http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=3584664

------------------
http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Daniel66 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel66

Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2003

erstellt am: 29. Nov. 2003 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal danke für eure Antworten. Leider bin ich auf das DWG Format angewiesen. Wir haben nicht Autocad als Zeichensystem. DWG benutzen wir nur zum Austausch zwischen unseren CAD-CAM Arbeitsplätzen. Da unsere Daten dann eh in DWG Foramt gebracht werden, bietet sich das dann an. Ich habe mir mal das Programm von Kramer24 angeschaut.

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Jetzt muss ich das nur noch mal genaustens in der Firma testen und dann werden wir mal ein paar Lizenzen kaufen.

Also danke nochmals für eure schnelle Hilfe, hat mich wirklich weiter gebracht!

MfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz