Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maßstabsgetreue 3D Darstellungen in ACAD 2002 drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstabsgetreue 3D Darstellungen in ACAD 2002 drucken (312 mal gelesen)
Roger Moore
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roger Moore an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Moore  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Moore

Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2003

AMD TB 1400c
512 Mb RAM
Geforce 2 Pro

erstellt am: 25. Nov. 2003 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitag ist garantiere ich nicht fuer Nichtunsinnigkeit der Frage, die so lautet:

Wie kann ich aus ACAD 2002 3D-Zeichnungen (Architekturdetails, etc.) so maßstabsgetreu ausdrucken, dass die Kanten verdeckt sind?
Habe schon viel versucht, der verdeckte Kanten Modus funktioniert aber nur so lang ich nicht drucke.

Noch nebenbei... Kann ich auch maßstabsgetreue Renderings ausgeben? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe, die bestimmt bald einsetzt.

Gruß

007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 25. Nov. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Moore 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst im Papierbereich den Befehl Eigenschaften "E" ausführen.
Dann geht das Eigenschaften Fenster auf. Als nächstes klickst du Dein gewünschtes Ansichtsfenster an, welches verdeckt geplottet werden soll. Im Eigenschaften Fenster gibt es eine Rubrik verschiedenes, unter dieser besteht die Einstellung "Plot ausblenden". Diese muss auf "ja" eingestellt sein. Dann kannst du aus dem Papierbereich verdeckt plotten. Isometrien kannst Du genau so wie Grundrisse maßstäblich ausdrucken. Bei Perspektivischen Darstellungen ist dies meines Wissens nicht möglich. Um aber ein annähernd maßstäbliches Ergebnis zu erzielen empfehle ich Dir eine Ansicht des Objektes daneben zu setzen und dann die Perspektivische Darstellung (mit Kamera oder dyn. Ansicht erstellt) ungefähr daran anzupassen. Aber vielleicht kennt jemand noch eine bessere Methode.
Renderings gehören nicht zu meinem Fachgebiet daher kann ich Dir hiermit nicht weiterhelfen.

Bitte tu Dir selber den Gefallen und befolge folgenden Beitrag der Moderatoren, hilft nämlich jedem weiter der Dir helfen möchte und verhindert unnütze Rückfragen.

Zitat:
die Meisten von Euch haben sicher schon in Ihrem eigenen Benutzerprofil endeckt, daß man bei: Profil bearbeiten  Zusatztext eintragen kann.
Dies Möglichkeit kann man perfekt dazu benutzen, um dort seine AutoCAD (Mechanical, MDTMechanical Desktop)-Version(en) und evtl. Applikationen und die wichtigsten Daten zu Betriebssytem und Rechner zu nennen. So vergisst man diese Angaben bei Anfragen nicht bzw. braucht sie nicht ständig neu einzutippen - das erleichtert ungemein das Beantworten Euer Fragen.

Vielen Dank.

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz