| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAD-Zeichnungen auf die Website (490 mal gelesen)
|
HolgerK1 Mitglied Planungsingenieur

Beiträge: 132 Registriert: 15.09.2003 Win 10 PRO SWX 2019-PRO Inventor Pro 2020 ASI-Profile Advance-Steel 2020
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer hat Erfahrungen bzw. kann mir helfen, wie ich am Besten meine CAD-Zeichnungen in meine Homepage integriere. Ich möchte es nicht mit dem CAD internen website-Mist machen, sondern Zeichnungen in einer fertigen Site einbinden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerK1
Zunächst ist das pdf-Format eine gute Wahl, vor allem mit den preiswerten pdf-Programmen (hatten wir kürzlich beim Inventor drüben, z. B. pdf-factory) erzielt man sehr gute Ergebnisse. Acrobats 6er in der Profiversion hat mich dagegen enttäuscht, die pdfs waren für eine ganze Reihe von Leuten nicht lesbar. Bilder selbst stelle ich immer als GIF-Bilder ins Netz, die haben nicht die Schatten der jpgs. Als Vorschaubild allemal gut genug. Die CAD-internen Formate verwende ich auch nicht, für "3d-Bilder" gebe ich den Leuten den kostenlosen ACIS-Viewer (von Hoops) und SAT-Dateien. Die DWGs können Sie natürlich immer als Datei-Link zum Download bereitstellen. Ich selber mach meine Seite mit Netobjects-Fusion. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 132 Registriert: 15.09.2003 Win 10 PRO SWX 2019-PRO Inventor Pro 2020 ASI-Profile Advance-Steel 2020
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
h_b_o Mitglied MBauKonstr.

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerK1
ich empfehle auch das PDF-Format. Das erstelle ich mit der Freeware "CutePDF", das ist ein Druckertreiber zum "inDateiDrucken" Wird ganz normal wie beim Plotten mit allen Einstellmöglichkeiten für den Druck verwendet. Kennt alle denkbaren Papierformate. Macht kleine Dateien wenn nur SW-Informationen ausgegeben werden. Andere Programme machen Dateien im RGB-Modus daraus, die sind um Faktor 100 größer. CutePDF lässt sich natürlich in jeder WinAnwendung benutzen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP2 ABDS-S 2013 SP2 ABDS-S 2014 SP1 ABDS-S 2015 SP2 ABDS-S 2016 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 Win7 64bit IE11 Firefox Office2003 SP3
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HolgerK1
Also wenn´s darum geht das es jemand sehen soll der sich nichts weiter installiert hat (was ja die breite Masse betrift), geht ja wohl am besten jpg oder gif. Das sollte mit den minimalsten Sachen schon ansichtlich sein (Windows/Browser). Zum download kannst du ja dann dwg oder pdf anbieten. ------------------ Gruss Caladia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, ich habe jetzt mal alles durchprobiert. Die besten Ergebnisse habe ich folgendermaßen erzielt: Mit der pdf-factory in pdf umwandeln, dann mit Adobe Photoshop in Gif-Datei...sehr gute Qualität. Nochmals Danke an alle User. Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |