Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lupenfunktion??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lupenfunktion?? (1445 mal gelesen)
elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 20. Nov. 2003 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
Ich suche eine Lupenfunktion die sich im Fadenkreuz aufhält, damit man den Fensterinhalt unter dem Fadenkreuz schnell vergrößern kann ohne in die Zeichnung rein und raus zu zoomen. Ich habe aber keine Scollmaus. Ich arbeite mit dem Trackman Marble und einem Grafiktablett.

Ich bin auf der Suche auf einen Artikel gestoßen (Wo ist der alte Miro-Zoom?), aber die beschriebene Lösung, von Hr. Otterloh, bekomme ich nicht zum Laufen. Gibt es Ende 2003 eine noch etwas einfachere Lösung?
Wenn nicht, erklärt bitte nochmal die Funktionsweise der Änderungen.
(Die gehören doch in die *.mnu Datei?) Ich habe habe durch 3 Applikationen, 3 *.mnu Dateien ist es eigentlich egal, in welcher die Maustasten definiert werden?

Mit freundlichen Grüßen

J. Ehlers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Nov. 2003 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
du hast in der acad.mnu die Menüs aux und buttons. AUX=Maustasten - BUTTONS=Lupentasten - die jeweils 1-4 dahinter steht für einfach Klick (1), mit shift (2), 3+4 sind mit str+alt weis jetzt aber nicht in welcher Reienfolge (steht aber an anderer Stelle im Forum, und in der ACAD Hilfe). Der 1. Eintrag ist die 2. Maustaste 2. Eintrag die 3. Maustaste usw. , Taste 1 wird nicht definiert (das ganze gilt natürlich Treibereinstellung entsprechend). Bei Lupe musst du die Makroeinträge in beide Menüs identisch eintragen (bei ner einfachen Maus genügt AUX).
3 Applikations MNU´s? Heißt das diese Applikationen ersetzen die acad.mnu? Ich kann da nicht reinsehen, das must du wissen.
Du weist ja wenn du in mnu direkt schreibst musst du die mns,mnc+mnr löschen damit die Änderungen in kraft treten. Hast du Änderungen in den Menüs vorgenommen aus ACAD heraus (eigene Werkzeugkästen in die acad.mns gesetzt) sind diese natürlich futsch. Bedenkt das oder schreib in die mns und lass die mnu unangetastet.
Den Artikel auf den du dich beziehst ist mir unbekannt. Ich kann mich nicht erinnern das es unter ACAD2004 anders sein soll als unter den Vorgängerversionen (unter DOS ACAD12 hatten die Dateien etwas andere Namen).
Welche Makros möchtes du auf die Tasten legen?
Eine Taste für Echtzeitzoom oder eine Umschalttaste für  größer/kleiner oder zwei Tasten für größer/kleiner?
Oder was anderes was aus diesem Artikel ist (den ich nicht in meiner Kristallkugel sehen kann)?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Caladia:
Hi,
du hast in der acad.mnu die Menüs aux und buttons. AUX=Maustasten - BUTTONS=Lupentasten - die ....
...eine Umschalttaste für  größer/kleiner oder zwei Tasten für größer/kleiner?
Oder was anderes was aus diesem Artikel ist (den ich nicht in meiner Kristallkugel sehen kann)?

Sorry, aber voll daneben ;-)

Diese gesuchte Lupenfunktion(=kleines Fenster in einer Bildschirmecke
in dem der Ausschnitt am Fadenkreuz vergrößert gezeigt wird) würde mich auch interessieren,
ich kenne das aus der Zeit, da ich mal eine MIRO-Grafikkarte im Rechner hatte.
Man kann aber davon ausgehen, daß dies ein MIRO-Feature gewesen ist,
also nicht mit allen Grafikkarten realisierbar.
Als direkte AutoCAD-Funktion kenne ich das (noch) nicht.
Wenn es das geben würde, hätte caladia es sicher in der Kristallkugel gesehen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 21. Nov. 2003 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke erstmal für die Anworten.
Ich suche diese Lupenfunktion (Vergrößerung unter dem Fadenkreuz), weil ich meine Zeichnungen erst als plt Dateien weitergeben möchte, wenn ich sie kontrolliert habe - logisch.
Diese Kontolle nehmen ich gerne in der Layoutansicht vor, nur das ständige rein uns rauszoomen ist mit einfach zu umständlich und das Drucken kostet einen Haufen Papier und Tinte, man sitzt vor einem Computer und müllt sich mir Papier zu!!!
Nun habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000377.shtml

Ich bekomme den *.mnu Eintrag nicht zum laufen und sicher habe ich auch die Benutzung des ganzen nicht richtig verstanden.
Vielleicht kennt einer der Spezies hier auch eine einfach neue Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elyias:
Hallo,
danke erstmal für die Anworten.
Ich suche diese Lupenfunktion (Vergrößerung unter dem Fadenkreuz), weil ich meine Zeichnungen erst als plt Dateien weitergeben möchte, wenn ich sie kontrolliert habe - logisch.
Diese Kontolle nehmen ich gerne in der Layoutansicht vor, nur das ständige rein uns rauszoomen ist mit einfach zu umständlich und das Drucken kostet einen Haufen Papier und Tinte, man sitzt vor einem Computer und müllt sich mir Papier zu!!!
Nun habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000377.shtml

Ich bekomme den *.mnu Eintrag nicht zum laufen und sicher habe ich auch die Benutzung des ganzen nicht richtig verstanden.
Vielleicht kennt einer der Spezies hier auch eine einfach neue Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Jens


Verwirrung.
In diesem von Dir angeführten Beitrag ist von dieser Lupenfunktion nur am Rande die Rede!
Die Adresse http://www.induma.com/bbs/acad14/messages/2195.htm
gibt es nicht mehr!

Was suchst Du jetzt wirklich?

HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 21. Nov. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von h_b_o:
Sorry, aber voll daneben ;-)

Diese gesuchte Lupenfunktion(=kleines Fenster in einer Bildschirmecke
in dem der Ausschnitt am Fadenkreuz vergrößert gezeigt wird) würde mich auch interessieren,
ich kenne das aus der Zeit, da ich mal eine MIRO-Grafikkarte im Rechner hatte.


Genau das suche ich! 

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche es doch mal mit Übersichtsfenster (ist unter Ansicht zu finden),
zur Tastenbelegung
schreib mal window und previous aus

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leesi:
Versuche es doch mal mit Übersichtsfenster (ist unter Ansicht zu finden),
zur Tastenbelegung
schreib mal window und previous aus



Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof!
Das Übersichtsfenster zeigt alles, daher heißt es ja auch Übersicht,
ich möchte aber in diesem Lupen-Fenster einen Ausschnitt vergrößert anzeigen, wie bei einer Lupe.
Aber vielleicht klappt es ja, wenn Du mir genauer sagst, wo ich "window" und "previous" hinschreiben soll!
Danke
HBo

an elyias,
ich glaube dieses Lupenfenster kennt hier kein Mensch, weil es,
so wie ich schon angedeutet habe,
eine einmalige MIRO-Sache gewesen ist.
Daher kommen auch die Antworten, die ganz und gar an der Frage vorbeigehen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 21. Nov. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Übersichtsfenster kanst Du mit dem Fenster über die gewünschten Bereiche "fahren" und dort auch zoomen. Der Ausschnitt wird im Modellbereich bzw. Papierbereich dargestellt. Ich finde dies ist eine akzeptable Alternative die auch recht schnell zu handhaben ist. Dies sollte eigentlich als kleiner Tip dienen wie man es auch lösen kann.

Window und previous waren auf die Tastenbelegung in der MNU bezogen,  dieses Thema wurde ja schon in einem anderen Beitrag behandelt.

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leesi:
Im Übersichtsfenster kanst Du mit dem Fenster über die gewünschten Bereiche "fahren" und dort auch zoomen. Der Ausschnitt wird im Modellbereich bzw. Papierbereich dargestellt. Ich finde dies ist eine akzeptable Alternative die auch recht schnell zu handhaben ist. Dies sollte eigentlich als kleiner Tip dienen wie man es auch lösen kann.

Window und previous waren auf die Tastenbelegung in der MNU bezogen,  dieses Thema wurde ja schon in einem anderen Beitrag behandelt.


Danke für die Info,
ich hatte das zunächst nicht verstehen können,
weil es ja mit der Lupe, wie elyias und ich das kennen und suchen,
nichts zu tun hat.

In diesem Lupenfenster wird ständig, online und ohne zusätzliches Tastendrücken,
ein vergrößerter Ausschnitt des Bereiches angezeigt,
in dem sich auf der Zeichnung gerade das Fadenkreuz befindet.
Im Hauptfenster wird nichts gezoomt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leesi
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Leesi an!   Senden Sie eine Private Message an Leesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leesi

Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2003

AMD 2400+,1 GB RAM, WINDOWS 2000 SP2
ACAD 2002 mit ADT 3.3, OCTACAD7, Expresstools
HP Designjet 5000PS und 750C+ (Grossformat)
HP Laserjet 8150 (bis A3)

erstellt am: 21. Nov. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst aber in dem Fenster zoomen und diesen Bereich dann in deinen Arbeitsbereich übernehmen.

------------------
Gruss 
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.H.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.H. an!   Senden Sie eine Private Message an D.H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.H.

Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2002

Hardware: 10 CAD PC's Von PIII 800 MHz bis P4 2GHz Software: Win2000 SP 3 AutoCAD 2002, Autodesk Map 5.0, Rasterdesign, Autodesk Map 2004

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich


ufenster.jpg

 
hallo elyas

genau andersrum ist es in acad schon enthalten, mit dem befehl
"'_dsviewer" oder "->Ansicht ->übersichtsfenster" wird ein kleines übersichtsfenster geöffnet, in dem du dynamisch im zeichenberich zoomen kannst.

gruß dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke an Alle, die uns immer wieder das Übersichtsfenster schmackhaft machen wollen.
Ich verstehe es aber nur nicht, da es nicht denselben Zweck erfüllt!
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle die geanwortet haben,
erstmal vielen Dank für die Hinweise, als Notersatzlösung kann man das Übersichtsfenster schon benutzen.

Nur noch mal für die Vorstellungskraft.

Ich habe ein A0 Blatt in der Layoutansicht, dargestellt auf einem 21" Monitor. Nun nimmt man sich eine Lupe (Vergrößerungsglas) aufgerufen durch einen (einen!!!) Mausklick, die hängt jetzt am Mauszeiger und jetzt kann man mit einer festen Vergrößerung (einstellbar) das Blatt (A0) in den Details betrachten, ohne noch irgend eine Taste zu benutzen.
Als wenn man eine Lupe in der Realität verwendet - das geht schneller als mit den Übersichtsfenster.

Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein.

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich


lupe.jpg

 
hier ist sie, die LUPE.
siehe Screenshot
Universell einsetzbar, nicht nur für AutoCAD!
Gefunden bei: http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/3544.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

das habe ich bei meiner GOOGLE-Suche nach Bildschirmlupe in einem anderen Forum gefunden:
"Windows 2000 enthält eine Bildschirmlupe.
Startmenü, Programme, Zubehör, Eingabehilfe, Bildschirmlupe."

Das andere kleinere Fenster finde ich besser.
Die WinLupe breitet sich an der oberen Kante
über die ganze Fensterbreite aus, d.h. auch über 2 Bildschirme.
Dann ist der interessante Teil genau in der Mitte
auf der Trennlinie.
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elyias
Mitglied
Konstrukteur Alu-Metallbau


Sehen Sie sich das Profil von elyias an!   Senden Sie eine Private Message an elyias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elyias

Beiträge: 57
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i SP2
Athena ARX
Wictop 4.5
Wicplot 6.5
Syscad 2000.08
WINdoof 2000 SP3
P4 2400MHz
3Dlabs Wildcat VP870<P>HP450C

erstellt am: 24. Nov. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HBo,
gleich bin ich hier der Meckerkopp dem man nichts rechtmachen kann... 
Die erste Lupe wäre es genau gewesen, nur das Programm ließt wohl den Bildschirmspeicher aus und vergrößert ihn dann. Damit sind die Texte auf einer A0 Zeichnung nicht zu entziffern. (vergrößerter Pixelmus)

Bleib erstmal nur das Übersichtsfenster...oder???
Nochmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elyias:
Hallo HBo,
gleich bin ich hier der Meckerkopp dem man nichts rechtmachen kann...  
Die erste Lupe wäre es genau gewesen, nur das Programm ließt wohl den Bildschirmspeicher aus und vergrößert ihn dann. Damit sind die Texte auf einer A0 Zeichnung nicht zu entziffern. (vergrößerter Pixelmus)

Bleib erstmal nur das Übersichtsfenster...oder???
Nochmal vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Jens


ja, ja. Das hätte ich Dir auch gleich sagen können!
Das war bei der zitierten MIRO-Karte aber auch so!
Jedenfalls bei meiner war das so.
Bei den ersten Posting hätte ich das fast reingeschrieben,
aber das habe ich dann doch versäumt.
Ich glaube nicht, daß wir eine andere Lösung finden werden.
Die müsste ja wirklich richtig auf der AutoCAD-Ebene arbeiten
und auf die Datenbank zugreifen.
Machbar ist alles, und wenn Du hier genügend Leut begeistern kannst,
schreibt uns vielleicht einer so´n TollesTool.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 24. Nov. 2003 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elyias 10 Unities + Antwort hilfreich


GIGAlupe.zip

 
Ist wohl die GIGA-Lupe die du suchst. Was steht noch drinn... gut zu gebrauchen im CAD Bereich (oder so ähnlich). Da ich den Download nicht mehr gefunden hab, hab ich das Ding (in 2 Farben) mal dranngehängt. Hat ein paar mehr Optionen als die Windoof-Lupe.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz