Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  RText Fehler trotz geladener expresstools

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  RText Fehler trotz geladener expresstools (223 mal gelesen)
Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 20. Nov. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hi Leutz,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe für A2K eigene Vorlagen erstellt, das Datum wird in die Vorlage mittels RTEXT automatisiert. Beim Wechsel auf ACAD2002 musste ich feststellen das er mir nur noch diese Kästchen (siehe Anhang) ausgibt. Dann bemerkte ich das die Expresstools fehlten, also schnell nach cadwiesel (@Cadwiesel: danke für die Bereitstellung) und die Expresstools runterladen und installieren. Das Pulldown-Menue ist auch da, aber irgendwie nicht wirklich gestartet!! Befehle erzeugen nur Fehlermeldungen. Ich habe alles so gemacht wie Cadwiesel beschrieben hat getan aber es funzt nicht ! Einzige Möglichkeit ist einmal 'rtext' einzugeben dann zeigt er alles wieder richtig an, ACAD2002 schreibt dann auch das der Befehl initialisiert wurde( Initialisierung läuft ....)
Der RTEXT-Befehl ist in Diesel geschrieben und aht folgende Syntax:

$(edtime,$(getvar,TDUPDATE),DD"."MO"."YY)

Für eine Rasche hilfe wäre ich sehr dankbar

------------------
Hope this Helps

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 20. Nov. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Express engl. oder deutsch?

aber so wie es aussieht hat das mit dem installieren der EXpresstools nicht geklappt.
Zur Not würde ich das noch einmal machen mit den engl. von Cadwiesel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 20. Nov. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie soll ich die den wieder deinstalieren, reicht das Löschen des Verzeichnisses ???

------------------
Hope this Helps

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 20. Nov. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
wenn man in 2002 die expresstools von 2000 einbindet, ist es normal, dass die nicht automatisch geladen werden beim starten. das ist bei mir auch so, wenn ich wipeouts in der zeichnung drin habe, muss ich zuerst einmal den befehl ausführen.
vielleicht weiss irgendjemand, wie man die expresstools automatisch im 2002 laden lassen kann?
die installation von den expresstools müsste bei dir aber ok sein, weil der befehl ja funktioniert, sobald er einmal ausgeführt wurde.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

projektant
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von projektant an!   Senden Sie eine Private Message an projektant  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für projektant

Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

ADT 2004

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Rtext.
Ich mußte früher immer den Befehl rtext eintippen und dann ESC drücken und meinn Zeichnung Stempel war wieder da.
Das hatte mich weiter nich gestört.
MFG
Cezary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ cezary

Das habe ich ja auch schon rausgefunden, aber die Expresstools normal nutzen zu könne finde ich besser. Da meine Vorlagen auch von Usern benutzt werden die sich mit so'n kram nicht auskennen.( und das ist auch ganz gut so :-))

Vieleicht kann sich Cadwiesel ja mal zu wort melden !!!! ( treu blickend)

------------------
Hope this Helps

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

der ist auf Messe...

------------------
- Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 20. Nov. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cschuetz:
hallo,
wenn man in 2002 die expresstools von 2000 einbindet, ist es normal, dass die nicht automatisch geladen werden beim starten.

Hallo
[B]
das stimmt so nicht ganz. Sofern du die vorhandenen aus 2000 benutzt ja, wenn du aber die englischen von Cadwiesel nimmst werden sie automatisch geladen.
Tipp zu Deistallation: Expressmenü entladen.Autocad verlassen.
Orner EXPRESS löschen. (etv1-9) neu installieren.
So müsste es eigentlich klappen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sir Vival
Mitglied
Bauzeichner Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Sir Vival an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Vival  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Vival

Beiträge: 134
Registriert: 12.09.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Shame 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Bei uns hatten wir nach der Installation der Expresstools gleiches Problem...
Lösung 1: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000266.shtml
Lösung 2: Die Dateien rtext.arx, rtext.lsp, wipeout.arx unter Extras -> Anwendung... -> Startgruppe aus dem Express-Verzeichnis hinzufügen, so dass sie mit jedem Zeichnungsaufruf autom. mitgeladen werden...
Ansonsten gibt's ja auch noch die Such-Funktion...

Tschö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shame
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Shame an!   Senden Sie eine Private Message an Shame  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shame

Beiträge: 64
Registriert: 11.04.2002

Wenn eine Sache genetisch so versaut ist,
bekommt man das mit mit Prügeln allein nicht korrigiert !!!!!<P>Win2K,A2k,ElsaWinner2k,256MBRAM

erstellt am: 20. Nov. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Leutz,

ich habe es nicht geschaft die Deutschen E-Tools zu deinstalieren, vieleicht bin ich auch zu blöd und sollte das den überlassen die sich mit so'n kram auskennen ;-)

Aber ich habe den Ordenr einfach gelöscht und die englischen E-Tools rübergebügelt............ und jetzt funzt es wieder. Die E-Tools sind zwar jetzt in englisch ( das übersetzte klappt auch irgendwie nich) aber egal. Vieleicht habe ich dafür auch nochmal zeit !

------------------
Hope this Helps

Gruß

Michi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz