Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF-Datei in Zeichnung einfügen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF-Datei in Zeichnung einfügen! (3223 mal gelesen)
Sebastian S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian S. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian S.

Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich würde gerne eine Zeichenansicht, die mir zugesendet wurde als PDF-Datei, in eine Zeichnung (AutoCad Mechanical 6) einfügen. Weiß irgendwer ob das funktioniert und wenn ja, wie?

Danke!

Gruß

------------------
Basti 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 14. Nov. 2003 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

öffne die Datei doch mit z.B. Adobe Acrobat und speichere sie als TIF oder JPEG. Dann kannst Du die Datei als Pixelbild einladen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Tötti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Tötti an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Tötti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Tötti

Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2003

ACAD 2004

erstellt am: 16. Nov. 2003 01:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Jaja, das geht aber nur wenn
-
die Datei kein Passwort besitzt (meistens darf man sich Die PDFs nur ansehen und diese drucken) und
-
Du Dich mit einer echt miesen CAD-Qualität zufrieden gibst (das ist wieder das alte leidige Thema mit den Raster- und den Vektordateien -> klar gibt es hierfür auch wieder Programme, nur die muss man sich erst mal kaufen und sie kosten Geld -> Kosten-Nutzen-Rechnung -> frag mal Deinen Chef, was er im Moment von Investitionen hält :-)).

Greetz

CAD-Tötti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karin72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karin72 an!   Senden Sie eine Private Message an Karin72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karin72

Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 16. Nov. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

manche Bildbearbeitungsprogramme können pdf direkt einlesen (Photoshop Elements z.B.).

Andere Idee wäre noch, einen Postscriptdrucker installieren und die pdf in eine Datei drucken.

------------------
http://www.karin-schlosser.de/ks_cadtips.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADoffel
Mitglied
Tech. Zeichner (Haustechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CADoffel an!   Senden Sie eine Private Message an CADoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADoffel

Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2002

- Win XP, - AutoCAD 2004 LT+ LT-Extender+ Exresstools 1-9
- AutoCAD 2002 Architectual Desktop + Expresstools 1-9

erstellt am: 17. Nov. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder das ganze in Corel Draw öffnen (nicht importieren), als WMF speichern und in AutoCAD Mechanical einfügen.
Jetzt kannst die Zeichnung sogar bearbeiten. Aber bitte keine zu hohen Erwartungen. Es sind alles nur einzeilne Linien und Liniensegmente. Also auch Kreise und Texte.
Funktioniert aber nur, wenn der Ersteller der PDF sie nicht als Bild (Pixeldatei) erstellt hat.

------------------
Thanks. CADoffel

"ich weiß dass ich nichts weiß, dennoch weiß ich mehr als diejenigen die nicht wissen dass sie nichts wissen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Heuser
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Heuser an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Heuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Heuser

Beiträge: 68
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kenne noch 2 weitere Möglichkeiten.
1. GSview in Verbindung mit Ghostscript und pstoedit
pdf -> dxf konvertieren
2. VCView Convert oder nicht so gut Hpgl2dxf.exe.
pdf auf hpgl2 plotter als datei ausdrucken und mit VCView convert nach dxf wandeln.
hat aber den Nachteil das alle Textinformatione verloren gehen.( Nur noch polilinien)

klappt nat. nur wenn es eine richtige ps-pdf ist, kein engebettes bitmap.
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Theodor macht überall Werbung für sein Tool Nr. 6. Vielleicht ist es, was Du suchst. Sebastian, kannst ja mal berichten...!

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian S. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian S.

Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

erstmal danke für die vielen Tips. Aber es hat keiner so richtig funktioniert!
Habe auch pstoedit ausprobiert. Schreibt mir die PDF-Datei zwar um in eine DXF-Datei, kann Sie aber leider nicht einlesen.
Sagt immer:
ungültige oder unvollständige DXF-Eingabe.

Gruß

------------------
Basti 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

unter Corel hat es nicht geklappt?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian S. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian S.

Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid, ich habe aber kein Corel!

------------------
Basti 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du "meine" Methode getestet?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian S.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian S. an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian S.

Beiträge: 20
Registriert: 23.10.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ed,

ich habe deine Methode versucht, aber da ist es mir zu ungenau und auserdem kann ich es dann nicht mehr ändern.
Aber trotzdem vielen Dank!

Gruß

------------------
Basti 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 5303) - XP SP1 - IV9.0 SP2

erstellt am: 29. Mrz. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe diesen alten Thread wieder vorgekramt, weil er genau zu meiner aktuellen Fragestellung passt.

Ich habe ebenfalls eine Kunden-pdf-Datei die ich in's Mechanical 6 einbetten möchte.

Über den Acrobat Standard 7 habe ich mir die pdf als jpeg abgespeichert. Vorher die Auflösung entsprechend hochgesetzt.

Mit der Druckqualität der ACAD-Zeichnung bin ich auch zufrieden.

Allerdings kann ich die jpeg Datei nur als Referenz ins Mechanical 6 einlesen.

Wie kann ich die jpeg-Datei einbetten ?

Über die Referenz habe ich 2 Dateien, die aber wieder unser SAP nicht so ohne weiteres verwalten kann.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Mrz. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
2 Möglicheiten zum "einbetten"

- als Pixelbild
Befehl "Image" od. "Bild"
eine Verknüpfung zur Bilddatei

- als OLE-Objekt
Befehl "insertobj" od. "objeinf" od. aus Bildbearbeitungsprogramm mit Strg+c kopieren und in Acad mit strg+v einfügen.
wird in Zeichnung eingefügt.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 5303) - XP SP1 - IV9.0 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

habe es gerade ausprobiert, aber ein jpeg scheint trotzdem nur als Referenz einfügbar zu sein.

Ich habe es per Drag and Drop eingefügt.

Oder ist das nicht das Gleiche wie Strg+c, Strg+v ?

Die Jpeg Datei ist leider zu gross für den MS Photo Editor.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Mrz. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Nö ist nicht das gleiche.
versucht mal Irfanview, ist ein sehr guter und schneller Grafikviewer  www.irfanview.de

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 5303) - XP SP1 - IV9.0 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2005 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

der IrvanView lädt die Datei.

So wie ich das sehe wird über die Zwischenablage aus dem jpeg ein bitmap erzeugt und eingefügt.

Und das bitmap lässt sich dann tatsächlich im ACAD einbetten.

Leider ist jetzt aber die Bildqualität deutlich schlechter und die ACAD-Datei riesengross.

Ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt.

Hätte ich die pdf-Dateien ausgedruckt, in einen ACAD Zeichnungsrahmen eingeklebt und das ganze wieder eingescannt, wäre ich schon längst fertig.

Und genau das mache ich jetzt.

Trotzdem vielen Dank nochmals für Deine Anregungen und Hilfestellung.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 30. Mrz. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe!

Also ihr macht euch das alle schwer!!!

Die PDF öffnen --> Schnappschuss-Werkzeug --> Bild einrahmen --> nun befindet es sich in der Zwischenablage --> Zeichnung öffnen --> einfügen drücken --> fertsch!

Bei mir geht es mit Acrobat 6.0 und auch mit den Reader.

Viele Grüße
Engel07

***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lothar,

irgend wie gefällt mir Dein folgender Satz nicht.

"Theodor macht überall Werbung für sein Tool Nr. 6."

Das Wort Werbung hat für mich meisten eine abfällige Bedeutung, ich schalte auch alle Werbung im Radio und Fernsehen sofort weg.

Das Tool "EPS- oder PDF-Datei einfügen" stelle es ganz einfach, jedem der es habe will, kostenlos zur Verfügung. Denn ich bin auch froh, wenn ich ein Tool für ein Problem finde. So einfach ist das.

Es soll aber keine Kritik an Deinem Beitrag sein.

Viele Grüße
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 5303) - XP SP1 - IV9.0 SP2

erstellt am: 30. Mrz. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Engel,

diese Vorgehensweise hat mir Bernd P schon vorgeschlagen.

Die geht natürlich auf den 1. Blick hervorragend.

Aber hast Du dann schon mal gezoomt ?

Und wie sieht dann Deine Zeichnung aus ?

Siehst Du, aus genau diesem Grund habe ich jetzt wieder gescannt.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 31. Mrz. 2005 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

@Uwe!

OK,OK!

Hab nie so nah rangezoomt.

Sorry!

Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 5303) - XP SP1 - IV9.0 SP2

erstellt am: 31. Mrz. 2005 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Engel,

ich muss mich auch bei Dir entschuldigen, Du hast mich gestern leider auf dem "falschen Fuss" erwischt.

Du wolltest mir ja nur helfen.

Nochmals vielen Dank an alle.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz