Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schullizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schullizenz (1373 mal gelesen)
fweiner
Mitglied
EDV-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von fweiner an!   Senden Sie eine Private Message an fweiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiner

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

hab da ein kleines problem.
Ich muss für eine Schule autocad 2004 installieren.

Ich habe aber keinen schimmer wie das mit der Netzwerk-(Schul-)
lizenz funktionieren soll.

Wie komm ich an meine Lizenzdatei???
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Nov. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

ist heut der 1,April ? oder bin ich schlecht drauf.

Wenn Sie admin sind sollten sie wissen wies geht.
Wenn Sie die lizenz rechtmäßig erworben haben,haben
sie einen Händler der der Sie unterstützt

mfg cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007
revit 6.1 bis 9.1

erstellt am: 13. Nov. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher mit der netzwerkversion als schulversion. aber es dürfte eigentlich genauso gehen, wie bei der kommerziellen autocad2004 netzwerkversion.

hier ist unser dokument, in der der ganze ablauf incl. anforderung lizenzdatei beschrieben ist: http://www.acadgraph.de/flexlm2004autocad.html

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fweiner
Mitglied
EDV-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von fweiner an!   Senden Sie eine Private Message an fweiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiner

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry,

die schule hat den kauf abgewickelt. Ich bin nur derjenige der das ganze zum laufenbringen soll. (ohne ahnung von A-Cad)

Da finde ich es nicht ganz fair wenn man solche antworten in einem
renomierten Forum bekommt.

gruss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fweiner
Mitglied
EDV-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von fweiner an!   Senden Sie eine Private Message an fweiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiner

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Hilfe chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Nov. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fweiner:
sorry,

die schule hat den kauf abgewickelt. Ich bin nur derjenige der das ganze zum laufenbringen soll. (ohne ahnung von A-Cad)

Da finde ich es nicht ganz fair wenn man solche antworten in einem
renomierten Forum bekommt.

gruss.


War auch nicht so persönlich gemeint, aber dann schi denn
der das zu verantworten hat.
Es ist nur so das immer wieder komische fragen auftauchen, die es eigentlich nicht geben darf - und in dem Fall -> müsster der der das geld eingeschoben hat auch was tun!

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Nov. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Herrschaften,
ich hoffe Ihr habt Euch wieder beruhigt - nicht immer gleich so losschiessen, erst Gehirn einschalten  - siehe Nettiquette...

Also Schullizenzen haben auf der CD auch das vollständige Handbuch und es sind dort auch Hilfedateien zur Installation und zur Anforderung der Lizenzen.
Sollte man damit noch nicht zurecht kommen, dann wie gesagt Schullizenzen gibt es nur über autorisierte Händler und die müßten dann weiterhelfen - auch wenn die Abwicklung des Einkaufs `ne andere Abteilung ist wie der Netzadmin sollte er doch wenigstens erfahren woher der Einkauf stammt und dort einen Ansprechpartner (wenigstens Tel-Nr.)

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YoSo
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von YoSo an!   Senden Sie eine Private Message an YoSo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YoSo

Beiträge: 54
Registriert: 21.03.2001

erstellt am: 13. Nov. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, meine Lieben!

Wir sitzen gerade in unserem CAD-Raum (Lehrerbildung)
und staunen nicht schlecht darüber, dass ein hilfesuchender
Lehrer derart in Misskredit gebracht wird! Wir haben selbst
einige Zeit damit verbracht, AutoCAD unserem Server klar
zu machen - tja, das Problem liegt aus unserer Sicht bei
Autodesk und nicht beim User! Wie wärs, wenn die Jungs uns
mit der nächsten Version gleich einen Safe mitschicken oder so!

Klar, Sicherheit ist wichtig - aber der Installationsstress,
der da von einem normalsterblichen abverlangt wird ist nicht
mehr auszuhaltene!

Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fweiner
Mitglied
EDV-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von fweiner an!   Senden Sie eine Private Message an fweiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiner

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

eigentlich schon,

der ist aber lehrer und hat so gar keine ahnung.
Dem wurde nur gesagt, das braucht er für den Unterricht....


gruss
flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fweiner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von YoSo:
Hallo, meine Lieben!

Wir sitzen gerade in unserem CAD-Raum (Lehrerbildung)
und staunen nicht schlecht darüber, dass ein hilfesuchender
Lehrer derart in Misskredit gebracht wird!

Das war niemanden seine Absicht


Wir haben selbst
einige Zeit damit verbracht, AutoCAD unserem Server klar
zu machen

Das sollte so schon nicht so sein und muß auch nicht so sein,
ich weiß das sich die Zeiten auch an Schulen geändert haben,
aber ein Lehrer sollte unterrichten und ein edv-ler (ACAD-Händler)
seinen Teil tun ( dürfen ) ( kenn das Problem von der Polizei her
und ich weiß nicht ob das gut ist )

- tja, das Problem liegt aus unserer Sicht bei
Autodesk und nicht beim User! Wie wärs, wenn die Jungs uns
mit der nächsten Version gleich einen Safe mitschicken oder so!

Das gabs sonmal -> ist noch unspaßiger als das jetzt

Klar, Sicherheit ist wichtig - aber der Installationsstress,
der da von einem normalsterblichen abverlangt wird ist nicht
mehr auszuhaltene!


Das kann ich nachvollziehn

Grüße!


gruß cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fweiner
Mitglied
EDV-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von fweiner an!   Senden Sie eine Private Message an fweiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fweiner

Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habs mittlerweile zum laufen bekommen

gruss
Flo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz