| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: nsh.lsp - alles weg! (260 mal gelesen)
|
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 09. Nov. 2003 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ein begeisterter Anwender des Tools nsh.lsp (Objekte aus- und wieder einblenden). Nun ist mir und einem meiner Schüler passiert, dass nach dem ausblenden nichts mehr eingeblendet werden konnte ... (Schock!) Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es alternative Tools? Gruß Fips (ACAD2002)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fips
Tja, wir habe oft auf die Tatsache hingewiesen, das diese Tool nicht für 'Anfänger' geeignet ist. wenn allerdings die Objekte wirklich 'nur' ausgeblendet sind(überprüf das mal ***(SSGET "X" (LIST (CONS 60 1)))***) kannst du sie mit TNSH wieder anzeigen lassen ------------------ Gruß CADwiesel Besucht uns im CHAT
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Nov. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fips
|
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnellen Antworten, ich bin aber weiterhin etwas ratlos: @cadffm:nsh.lsp bringt keine F1-Hilfe oder ist die Hilfe zu "Objekte ausblenden" gemeint? Hier finde ich nur den Hinweis auf Layer und davon sollte es am besten unabhängig sein. @cadwiesel: Wie bitte arbeitet ein Profi mit diesem (für 3D-Modellieren oberpraktischen)Tool? Fips Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fips
@Fips Der "F1-Text" ist in meiner Signatur und nicht speziell auf diesen thread hier gemünzt, sorry das du das so angesehen hast. Ich habe ledeglich "die Augen verdreht" (s.Smilie) da es eben mehr oder minder "gefährlich" für Leute die ohne das nötige Hintergrundwissen damit arbeiten. (ob du jetzt darunter fällst weis ich nicht, ist eine allg. Bemerkung) Wie Profis damit arbeiten: VORSICHTIG ! und immer (hoffentlich) in dem Gedanken an diese Objekte deren Gruppencode geändert sind. Auch wenn sie nicht sichtbar sind, kann man "alles" mit ihnen machen - auch löschen ! deswegen auch der für mich so wichtige Hinweis beim Download... Vorsicht walten lassen und immer mit bedacht arbeiten. "Nun" muß man nicht nur auf die Layerschaltung achten, sondern auch noch auf die mit dem Tool veränderten Objekte... Was ist mit dem Ergebnis der Prüfung ? (siehe CADwisel´s Antwort)
------------------ - Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fips Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
allmählich dämmerts ... vermutlich ist das ganze tatsächlich bei einem Löschvorgang passiert und zwar bei Objektwahl "alle". Das kreuzen-Fenster ignoriert die ausgeblendeten Objekte. Für mich übrigens auch neu, dass bei Layer aus/einschalten dieselbe Gefahr besteht im Gegensatz zu Layer frieren/tauen. Den Test kann ich leider nicht mehr machen, da die Datei nicht mehr vorhanden ist. Wäre "nil" die Antwort, dasss es keine ausgeschalteten Objekte gibt? Vielen Dank Fips

| |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 10. Nov. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fips
in dem Fall --> Ja, keine "ausgeschalteten" Objekte vorhanden - sorry also nichts mehr da.. (falls es nicht an der Layerschaltung liegt  --------- (wie- für dich neu: ausgeschaltet <Layer> löschvorgang ) Ooups , das ist ja Grundlagen-wissen... da fehlt aber noch´ne Ecke anscheinend. Und dazu noch solche Lisp´s - aber naja, durch Fehler lernt man am besten, das kenne ja wir alle - Tag täglich  ------------------ - Sebastian Mattis - Weitere Info´s unter F1 !
[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. November 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |