Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad2004 Startfehler nach RegClean/Scrub/Fix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad2004 Startfehler nach RegClean/Scrub/Fix (686 mal gelesen)
FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo Forum,
gerne pflege ich meinen Rechner. Momentan ist dies leider nicht gut möglich da nach jeder Anwendung von o.a. Programmen AutoCad mit den in den Anhängen gezeigten Fehlern startet, deren Auswirkungen ich auf die folgende Arbeit nicht kenne. Nur ein Restore der Reinigungsänderungen in der Registry lassen Autocad wieder ordentlich laufen. Leider finde ich in den fehlerhaften Zeilen aus der Registry weder den Hinweis acadmap.arx noch das Kryptum CommCntrClientSink. Wenn ich es finden könnte, wäre ja ein Excluden besagter Registryeinträge beim Aufräumen möglich.
Wer kennt hier bitte ein paar Zusammnehänge die es mir möglich machen das Problem etwas näher einzukreisen?
Meine Registry hat mittlerweile 600 (Sechshundert) fehlerhafte und überflüssige Einträge die den Rechner nun spürbar langsam werden lassen. Das da Zusammenhänge sind ist offensichtlich.
Alle diversen Registryaufräumer zeigen unabhängig das gleiche Autocad-Verhalten auf.
Selbst dieses startet doppelt schnell nach der Pflege aber fehlerhaft (siehe JPGs). Bei Rücknahme der Korrekturen dauerts halt wieder.
Danke für Eure Anregungen und Hilfsansätze.
Günter Kurt Eckert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FastAllIn1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was brauchst du jetzt.
Wenn du nen guten Reg Cleaner brauchst, dan empfehle ich dir entweder Purgatio oder Reg-Cleaner.
Solte ich deine Frage falsch verstanden haben sory.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke.
Nein ich suche eigentlich den Haken in AutoCad.
Günter

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FastAllIn1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FastAllIn1,

AutoCAD, ganz besonders die V.2004, hat es nicht so gerne wenn man seine Reg. bereinigt, egal mit welchem Tool! Was dabei geschieht kannst Du ja jetzt nachvollziehen.

Man sollte doch bei der Installation von AutoCAD mal in die Readme sehen, da steht das nämlich drin (nur ein Hinweis, ist nicht böse gemeint).


Auszug aus der Readme:
Software zum Bereinigen der Systemregistrierungsdatenbank

Bei Verwendung einer Software zum Bereinigen der Systemregistrierungsdatenbank, z. B. Norton SystemWorks 2003, können in AutoCAD Probleme auftreten. Diese Anwendungen markieren ggf. relative Pfade in der Registrierungsdatenbank als fehlerhafte Verknüpfungen und versuchen, diese zu entfernen. Gehen Sie wie folgt vor, um dieses Problem zu vermeiden:

- Verwenden Sie keine Software zum Bereinigen der Systemregistrierungsdatenbank. Vertrauen Sie darauf, daß der Deinstallationsprozeß alle nicht benötigten Dateien entfernt.

- Erstellen Sie eine Sicherungskopie der Registrierungsdatenbank, bevor Sie Software zum Bereinigen der Systemregistrierungsdatenbank verwenden.

- Führen Sie eine Neuinstallation von AutoCAD durch, wenn Sie bereits eine Anwendung zum Bereinigen der Systemregistrierungsdatenbank verwendet haben und Fehler aufgetreten sind.

------------------
Grüße Thomas    

[Diese Nachricht wurde von T. Bürger am 07. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Thomas,
und herzlichen Dank für Deinen Hinweis, der mir eigentlich schon bekannt war.
Autodesk macht mit diesem Hinweis jedoch das was jahrelang die Spielehersteller für sich in Anspruch nahmen. Einen dedizierten Rechner. Ein PC mit dem in vielfältiger Weise gearbeitet wird, muss einfach gepflegt werden und eine Einschränkung hierbei ist gelinde gesagt "...".
Mit meiner Frage an die hierige "Wissens"-gemeinde, ich habe mit Sicherheit zu wenig davon, verbinde ich die Hoffnung, ähnlich einer "Open source Gesellschaft", das schon jemand einen Erfolg hat oder hatte, welche/r Registryeintrag/träge in derselben verbleiben sollten. Dies würde mir vielleicht 550 von 600 Einträgen ersparen und die Seele wäre etwas zufriedener bzw. der Rechner wieder um einen Teil fitter.
Einen lieben Dank nochmal für Deine Zeilen und einen schönen erfolgreichen Tag.
Guenter Kurt Eckert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niggemann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Niggemann an!   Senden Sie eine Private Message an Niggemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niggemann

Beiträge: 159
Registriert: 31.10.2003

XP Home ACAD 2004, ACAD 2007, Office 2003, RAM 1 GB, Prozessor AMD Athlon 64 x 2 Dual Core 3800+

erstellt am: 09. Nov. 2003 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FastAllIn1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein schwacher Trost ich habe das gleiche Problem aber unter win98 sind es nur 128 Fehler in der Regetrierung und das nervt mich schon
ganz Furchtbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FastAllIn1
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von FastAllIn1 an!   Senden Sie eine Private Message an FastAllIn1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FastAllIn1

Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2003

" Durch Hast entstehen Fehler. Darum tue nichts in Unruhe." Chinesische Weisheit

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Haus intern Lösung gefunden.
Neuinstallieren und Option Registry reparieren wählen.
Thats it.
Tüss
Günter Kurt Eckert

------------------
Map Series 2004 auf XP
Map 2000 auf XP
Map 2004 auf XP
(Map 2004 Netz auf Server NT4 SP6a) Folge:
1 Map 2004 auf XP im Wechsel mit
1 Map XP kompletiert Map Series 2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz