Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  EIZO FlexScan L767 gegen SONY SDM-X93

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  EIZO FlexScan L767 gegen SONY SDM-X93 (313 mal gelesen)
mike778
Mitglied
sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von mike778 an!   Senden Sie eine Private Message an mike778  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike778

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal,

welcher von beiden Bildschirmen ist besser, und vor allen Dingen warum.

Kann jemand einen von beiden für CAD-Arbeitsplätze empfehlen???

Wo könnte ich Testinformationen oder Vergleiche finden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal www.Preistrend.de
dort kanst du Preis schauen und die liefern dir gleich ne beschreibung für.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 06. Nov. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen zwei Eizos L767.
Das ist schon der Hammer! Durch den schmalen Rand hat man eine super Optik. Die Auflösung ist brilliant.
Nach einem Test (ich glaube in der CT) war der Eizo der Beste, deswegen haben wir uns für den entschieden.
Kann ich nur empfehlen!
Wie die Sonys sind kann ich Dir leider nicht sagen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

[Diese Nachricht wurde von OtzeMachEd am 06. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 06. Nov. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich dir nen Tipp geben darf.
Kauf dir nen Belinea, die haben das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Sony ist zu Teuer, da bezahlst du den Namen mit.
den anderen kan ich nicht sagen, den kenn ich nicht.
------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

[Diese Nachricht wurde von Blacke Eagle am 06. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

l

[Diese Nachricht wurde von FeR am 06. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

habe den Samsung SyncMaster 191T der ist super nur ein wenig wakelig Design von den neuen Belinea gefällt mir nicht

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike778

Mit Eizo liegst Du goldrichtig, ich würde dir aber den großen Bruder empfehlen.

------------------
Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c@s
Mitglied
cad kommunikation


Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

Beiträge: 269
Registriert: 07.08.2002

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
ich habe auch seit einigen Tagen zwei Eizos L767

-- ich bin damit nicht zufieden --

besonders beim scrollen durch listen oder internetseiten
wird das bild sehr unscharf. bei pan und zoom in acad auch.
man scrollt doch und schaut dabei genau hin um an der stelle
zu stoppen die man sucht.
das ist durch die auftretende unschärfe ziemlich anstrengend.

seit dem ich die dinger habe habe ich das gefühl ich bin
augenkrank.
habe alle möglichen einstellungen durchprobiert.

mich wundert,daß alle anderen so gute erfahrungen damit
vielleicht hab ich aber tatsächlich was an der optik.

gruss jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich muß sagen der Belinea 901090ist der beste, meiner meinung nach. Habe zuhause auch nen 19Zoller Röhre und auf Arbeit nen 19Zöller TFT und hab noch nie Probleme mit unschärfe oder so gehabt.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

das hört sich aber sehr komisch an.

Ich habe ja auch 2 FlexScan L767, aber da ist alles super scharf!
Ach beim Zoomen/Scrollen.
Ich arbeite allerdings ausschließlich in 2D.
Du auch?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 06. Nov. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mike778 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal nach nem Test gesucht:

19-Zoll-TFTs im Test
MACup 11.2003: FlexScan L767 ist Testsieger

(02.10.2003 //mp)
Der Trend ist eindeutig: Die platzsparenden flachen TFT-Displays ersetzen Röhrenmonitore in immer mehr Bereichen. Selbst die Preise sind derart gesunken, dass kaum noch etwas gegen die Anschaffung eines TFT-Displays spricht. 19-Zoll-Bildschirme gestatten dank ihrer Größe ein entspanntes Arbeiten und liefern gestochen scharfe Bilder. Das dargestellte Bild ist absolut flimmerfrei, und Leuchtdichte sowie Kontrast sind bei den meisten Geräten gegenüber den Röhrenmonitoren mehr als doppelt so hoch. Auch die durch elektromagnetische Strahlung resultierende Gefahr für den Menschen ist beim TFT gleich null.

Die Computerzeitschrift MACup hat in ihrer aktuellen Ausgabe MACup 11.2003 (EVT: 1.10.2003) dreizehn 19-Zoll-Flachbildschirme getestet: Den P922E von CTX, den FlexScan L767 von Eizo, den Eye-Q 48S II, den Gallery 1900 von Formac und den ImageQuest L90D von Hyundai. Außerdem liyamas AS4821DT, den Belinea 101910 von Maxdata, miros TD490 und den MultiSync LCD 1980SX von NEC, den Radon 19 color pro, den SyncMaster 192T, Sonys SDM-X93 und den VP 191s von View Sonic.

Testsieger ist Eizos FlexScan L767. Er zeichnet sich durch ein sehr gutes Panel mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten (RGB bei digitaler Ansteuerung) und 10-Bit-LUT aus. Den zweiten Platz belegt der Belinea 101910. Er überzeugt ebenfalls durch ein sehr gutes Panel, gepaart mit einem ausgesprochen niedrigen Preis. Nicht ganz so überzeugend sind Design und Ausstattung. Knapp dahinter auf dem dritten Platz liegt Samsungs SyncMaster 192T. "Die getesteten Bildschirme hinterlassen insgesamt einen qualitativ ausgesprochen hochwertigen Eindruck", so die Tester. "Die Technik hat innerhalb eines Jahres einen ebenso gewaltigen Satz nach vorn gemacht, wie der Preis für großformatige TFT-Displays gefallen ist."

Weiterführende Infomationen www.macup.com/magazin


------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike778
Mitglied
sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von mike778 an!   Senden Sie eine Private Message an mike778  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike778

Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 10. Nov. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die ausführlichen Antworten.

Es scheint ja, daß Eizo schon die erste Wahl sein sollte.

Kann hier denn trotzdem jemand über Erfahrungen mit SONY SDM-X93 berichten?? Mich würde der konkrete Vergleich interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz