Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2000/4 Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2000/4 Einstellungen (1834 mal gelesen)
michael50129
Mitglied
Arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von michael50129 an!   Senden Sie eine Private Message an michael50129  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael50129

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe aber noch einige Fragen, da ich kein englisch spreche noch schreibe:

a) wie kann ich eine Dauerhafte Aktuelle Einstellung für die Linien erstellen?

b) wie kann ich eine Dauerhafte Aktuelle Einstellung für die Bemassung erstellen?

c) da ich überwiegend Baupläne erstellen möchte, wie kann ich alle Hilfslinien in einen gleichen Abstand erstellen, wenn die Wände unterschiedlich dick sind?

d) wie kann ich von vornherein den Maßstab festlegen? Früher, bei den vers. 11 - 14 konnte man vorab dieses einstellen! 1:100 oder 1:50 u.s.w..

e) Wie kann ich die Einstellungen für den Plot vorgeben, wenn ich die Zeichnungen der Baupläne in DIN A4 bzw. DIN A 3 mit den Beschriftungen erstellen möchte?

(Festlegen von Zeichnungsmaßstab und Blattformat in definierte Rahmen der Baubranche)!

Bedanke mich im voraus

------------------
Mfg.
SlvFeh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo,
Auch Hallo,
    Habe aber noch einige Fragen, da ich kein englisch spreche noch schreibe:
Aber ? - du hast doch noch nie gefragt bisher und "engl." ? - wasrum engl ?
    a) wie kann ich eine Dauerhafte Aktuelle Einstellung für die Linien erstellen?
zu a) ? was meinst du ?

    b) wie kann ich eine Dauerhafte Aktuelle Einstellung für die Bemassung erstellen?
zu b) ? wie meinst du das ?

    c) da ich überwiegend Baupläne erstellen möchte, wie kann ich alle Hilfslinien in
  einen gleichen Abstand erstellen, wenn die Wände unterschiedlich dick sind?
zu c) ? hä ? - was für Hilfslinien ?

    d) wie kann ich von vornherein den Maßstab festlegen? Früher, bei den vers. 11 - 14
  konnte man vorab dieses einstellen! 1:100 oder 1:50 u.s.w..
zu d) ? ACAD ist im Grunde Maßstabslos, ACAD11-14 kenne ich nicht- deswegen sag mir
mal welche Einstellungen davon dann betroffen waren / wofür das gut sein soll

e) Wie kann ich die Einstellungen für den Plot vorgeben, wenn ich die Zeichnungen der
  Baupläne in DIN A4 bzw. DIN A 3 mit den Beschriftungen erstellen möchte?
  (Festlegen von Zeichnungsmaßstab und Blattformat in definierte Rahmen der Baubranche)!
zu e) ? kennst du Blöcke, Attributdefinitionen etc ? - verstehe nicht was du möchtest...


Also du kennst ACAD11-14, von dem was du schreibst/fragst verstehe ich aber kein Wort,
irgendwo gibt es hier doch einen riesen Haken oder ?

1. versteh ich die Fragen nicht 100%ig und
2. sind die Antworten bestimmt Grundlagen/wissen beim arbeiten mit ACAD ?!


Also entweder beschreibst du dein Anliegen nochmal genauer, oder wartest auf Antwort
von jmd. der dich schon jetzt verstanden hat.

bis gleich...
Sebastian

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-wolli
Mitglied
Schreinermeister/techn Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cad-wolli an!   Senden Sie eine Private Message an cad-wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-wolli

Beiträge: 280
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,

bei so vielen Fragen empfehle ich eines der vielen Autocad Bücher-
oder Hilfe lesen und üben...üben...üben.. lesen..lesen..
und Forum fragen.... und suchfunktion nutzen ...und ...und ..

------------------
Gruss
Wolli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michael50129,
grade viel über deine Vorkenntnisse und mit was für einem ACAD du nun (oder überhaupt) arbeitest, hast du ja nicht gegeben. Aus deiner Frage d) könnte man meinen das du Vorkenntnisse hast, aber da man unter 11-14 keinen Maßstab einstellen konnte, würd ich ehr sagen, da hast du wohl nur mal drübergeschaut. Zu deinen Fragen a-e) (wenn du tatsächlich Kenntnisse unter 11-14 hast), genauso wie unter den Vorgängerversionen, da hat sich nicht so viel verändert.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Nov. 2003 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michael50129,

also die meisten Voreinstellungen, nach denen du so fragst macht man nach wie vor in der Prototypzeichnung (im AutoCAD Neudeutsch heißt das jetzt Vorlagezeichnung und erhält die Dateierweiterung DWT - früher war die Prototypzeichnung ja auch eine normale DWG).

Schau mal in der Hilfe nach, was man nicht alles in die DWT reinpacken kann, wenn Du Dich nicht mehr so gut an die alten AutoCAD Versionen erinnern kannst. Wenn's dann noch Fragen hat, wir sind da.
Bei konkreten Problemen gibts auch konkrete Antworten...

Schulung oder Selbststudium können wir hier leider nicht ersetzen...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael50129
Mitglied
Arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von michael50129 an!   Senden Sie eine Private Message an michael50129  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael50129

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine Schulung "1990/91" zum CAE Fachmann im Bauwesen gemacht und dort mit AutoCad 11 & 12 sowie mit  AcadGraph gearbeitet! Und genau mit diesen hatte ich immer eine Vorgabe gehabt, mit welchen Maßstab ich arbeiten konnte, sowie die DIN Einstellungen vornehmen konnte. Daher meine Kenntnisse! Siehe in den damaligen Beschreibungen von den vorgenannten!

Gearbeitet habe ich dann nur noch mit HP10d vers. bis 6.x für Windows, und das dann sieben Jahre lang. Danach arbeitete ich 1 1/2 Jahre mit AutoCad 12. Das war bis 1998, seit dem nie wieder. Habe mir aber die vers. 13 und 14 besorgt, aber nie mit gearbeitet sondern dann nur mit den 11er!

Daher habe ich keine Ahnungen mehr, wie ich es alles richtig einsetzen muß, da ich jetzt mit den vers. 2000 und 2004 arbeiten muß, weil ich wieder in diesen Beruf arbeiten will! 

Bei den Hilflinien der Bemassungen habe ich immer unterschiedliche längen der unteren Hilslinie! Wie kann ich so einstellen dass sie immer gleich lang sind. Bedenke, dass ich bei meinen Zeichnungen die Mauerwerkswände oder Betonwände mit den Bemassungen abgreifen muß!

Damit erübrigen sich die Antworten! ODER?

Mein Fachwissen ist auf fasst Null gesucken, da ich in einen ganz anderen Beruf tätig war, bis zu meine Arbeitslosigkeit!

Wenn meine Frage auch doof gestellt sind, benötige dennoch deine bzw. Eure Hilfe!    )))))
--
Mit freundlichen Grüßen
Michael Fehringer

------------------
Mfg.
SlvFeh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael50129
Mitglied
Arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von michael50129 an!   Senden Sie eine Private Message an michael50129  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael50129

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 05. Nov. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Noch etwas, ich habe z.Z. eine Demo-CD von AutoCad 2004 leider ohne Handbuch und kenne daher auch nicht mehr alle Befehle und Neuerungen!

------------------
Mfg.
SlvFeh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 06. Nov. 2003 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundkenntnisse sind allso so gut wie Null. Einstellungen die du für ACAD speziefisch gehalten hast waren nur Aufsätze (Makros, Tools etc.) halt von jemanden Anderem eingebracht. Meiner Meinung unverantwortlich Aufsätze bei einer Schulung zu verwenden, wo keiner eine Ahnung hat was man mit ACAD pur leisten kann oder nicht. (Ich weis noch das früher einige unserer Azubis sich krampfhaft die Befehle div. Lisp´s aufschrieben, auch auf meinen Hinweis, dass die gar keine ACAD-Befehle sondern nur eingebrachte sind, hat keiner gehört. War zu dem Zeitpunkt ja auch nicht für Schulungen zuständig).
Also zu a) u. b) wie Angelika schon sagt Zeichnungsvorlagedatei dwt, oder komplette Layersteuerung und Bemaßungsvorlage als Block laden (od. über DecingCenter) (natürlich muß vorher alles in einer dwg abgespeichert werden) , 3. Weg: über Makrosteuerung z.B. in einem Menü (das ist zwar der praktischste Weg, aber auch der schwerste, kommt bei so geringen Kenntnissen weniger in Frage). Bei Bemaßung exportieren in andere Zeichnungen fällt mir da natürlich auch sofort die Expresstools (V1-9) ein (dazu wurde so viel schon gepostet, also bitte Suche verwenden).
Zu c): Wieso Hilfslinien (willst du 3D?), einfache Draufsicht reicht doch Versetzen um Wandstärke (Zeichnungsmaßstab beachten!)
Zu d): Architekturpläne werden für gewöhnlich im Maßstab 1 Meter = 1 Zeicheneinheit gezeichnet (Klar gibt es immer welche die extra Würste braten wollen und andere Einheiten verwenden, dann kotzen alle die die Pläne (dwg´s bekommen.)
Jetzt kommt zu d) auch e) hinzu, Maßstäblich Plotten, Rahmen usw., dafür ist der beste Platz das Layout. War unter anno Knack Versionen nur ein Layout möglich (umschalten mit tilemode), so kann man nun mehrere Layouts einfach per Klick auf Reiter anlegen, ähnlich wie Blätter in Excel. In den einzelnen Layouts Rahmen+Kopf einfügen und Natürlich das Ansichtsfenster mit Richtigem Maßstab setzen (unter der Suchfunktion wirst du da eine Ausführliche Beschreibung in ein paar Themen erhalten).
Wie gesagt, der Unterschied zwischen den alten ACAD Versionen und einer Neuen, ist nich Weltbewegend. Und zum Thema Handbuch: ne gedruckte Ausgabe ist Luxus. Schau mal auf diener CD noch der Onlinehilfe.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2003 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael Fehringer,

da musstest Du ja ganz schön einstecken, weil alle gemeckert haben, wer schon mit AutoCAD gearbeitet hat, der kommt auch mit neuen Versionen klar...

Irgendwie scheint Dein Satz Fragen sich ja auch auf irgendwa vorhergehendes zu beziehen? "aber noch einige Fragen"

Nach der Erklärung, daß die Schulung Baufachmann mit  AcadGraph gearbeitet, ist natürlich klar, warum die Grundkenntnisse AutoCAD wahrscheinlich kaum im Lehrgang kamen...

Nun würde ich Dir ganz dringend empfehlen, besorge Dir unbeding ein Grundlagenbuch AutoCAD, gibt da gute Sachen z.B. http://www.herdt.de suche Thema Autodesk
oder http://www.specto.de
oder http://www.powercad.de (Shop)
(die Reihenfolge soll keine Wertung sein)der Buchpreis macht sich schnell bezahlt und dann, wenn Du wieder klarer siehst, kannst Du hier auch "einfacher geholfen werden" - denn einen Grundkurs online das schaffen wir glaub ich nicht so einfach...
Für die ersten Schritte - bis das Buch da ist, nimm die Online Hilfe - da ist zwatr nicht alles beschrieben, aber man kann sich einlesen... Einfach AutoCAD aufmachen und Hilfe anklicken  und dann viel Spass beim Durcharbeiten.

Aber das mit der Baubemaßung und den unterschiedlichen Hilfslinien Anfängen - das ist nicht so ganz ohne, am besten man hat da Hilfsroutinen oder ich mach Dir im laufe des Tages ne Kurzbeschreibung fertig - Bau hab ich nicht so viel unterrichtet, aber weiß noch wies geht... 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2003 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich


bembau.zip

 
Hi,
da bin ich wieder - brauchte nicht neu schreiben, habe Baubemaßung von R14 meine Schulungstexte doch noch 
Also für die Grundlagen reicht das denke ich ...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael50129
Mitglied
Arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von michael50129 an!   Senden Sie eine Private Message an michael50129  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael50129

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BEMBAU_MFe.zip

 
Hi,

hier in der Ablage mein Problem!

------------------
Mfg.
SlvFeh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Nov. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Besorg' Dir ein Tool oder eine Applikation, die das macht. Such' mal hier im Forum, wurde schon häufig diskutiert.
2. Du benutzt eigene Maßbegrenzungsblöcke mit Linien und blendest die Maßbegrenzungslinien von Acad aus.
3. Du machst das nach Angelikas Erläuterung mit Punktfiltern.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Nov. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo again,
schau Dir die Sache mit dem Punktfilter in der von mir angehängten BEMBAU.DOC an, da ist genau das Problem mit den Maßhilfslinien ganz am Schluß beschrieben 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

PS: Ach da war CADchup mal wieder schneller 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomone
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomone an!   Senden Sie eine Private Message an tomone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomone

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Besorg' Dir ein Tool oder eine Applikation, die das macht. Such' mal hier im Forum, wurde schon häufig diskutiert.
2. Du benutzt eigene Maßbegrenzungsblöcke mit Linien und blendest die Maßbegrenzungslinien von Acad aus.
3. Du machst das nach Angelikas Erläuterung mit Punktfiltern.

Gruß
CADchup



Ich glaube die beste Lösung ist Nr.2, habe Ich ausprobiert.

habe die Seite heute mittag gefunden, blätter seitdem hier und anderswo rum, habe mir cadmandu geladen, hoffe das funktioniert !

Das Forum ist hilfreich !

mfg
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael50129
Mitglied
Arbeitslos

Sehen Sie sich das Profil von michael50129 an!   Senden Sie eine Private Message an michael50129  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael50129

Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 07. Nov. 2003 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas!

Habe cadMANdu gefunden und das ist genau, dass was ich benötigte! Wie läufts bei Dir? Ich bin begeistert!!!!!!

Danke für deine Hilfe und würde mich freuen auf eine Antwort!

------------------
Mfg.
SlvFeh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomone
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomone an!   Senden Sie eine Private Message an tomone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomone

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2003

acad 2000

erstellt am: 11. Nov. 2003 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

cadmandu gefunden und installiert auf 2000 die fünf wird aber nicht hochgestellt, daß mit dem Block und unterdrückter maßhilfslinie geht.

mfg
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Nov. 2003 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

@tomone
Hochstellen, da steht alles (denke ich  )
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001993.shtml

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomone
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomone an!   Senden Sie eine Private Message an tomone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomone

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2003

erstellt am: 11. Nov. 2003 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hasse acad ich liebe es, es ruckelt ( wohl der Rechner )aber es geht mit cadmandu...
und dank dieser quelle dieses forums,
mfg
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomone
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von tomone an!   Senden Sie eine Private Message an tomone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomone

Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2003

acad 2000

erstellt am: 11. Nov. 2003 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael50129 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo caladia,
hab deinen hinweis gerade gelesen guck ich mir morgen in ruhe an

vielen dank

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz