Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ACAD2002 (265 mal gelesen)
rudolph68
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von rudolph68 an!   Senden Sie eine Private Message an rudolph68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rudolph68

erstellt am: 04. Nov. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich arbeite z.Zt. im ACAD2002. Im Modellbereich habe ich mir jetzt eine Zeichnung im Maßstab 1:1 erstellt. Um die Zg. zu plotten, habe ich mir einen Rahmen dazu geladen und diesen 10x vergrößert. Wie kann ich jetzt die Bemaßung und die Texthöhe anpassen? Ich weiß, dass es im Papierbereich andere Möglichkeiten gibt, aber der Kunde wünscht dass alles im Modellbereich erstellt wird!
Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

ACADMap2011

erstellt am: 04. Nov. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolph,

also ich würde an Deiner Stelle so arbeiten wie immer (mit Layout, Bemaßung und Beschriftung wo auch immer Du es magst) und wenn alles fertig ist per Express-Tool "change space" das gesamte Layout in den Modell-Bereich übertragen!

------------------
AJ

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 04. Nov. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

jap würd ich auch sagen.
is die einfachste möglichkeit.

Außerdem was der kunde nicht weiß macht ihn nicht heiß.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

c@s
Mitglied
cad kommunikation

Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 04. Nov. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
wo ist denn dieses "change space"
hab die deutsche übersetzung  der ET 1-9 eingespielt und
find das jetzt nicht
gruss jochen

Khatinka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Khatinka an!   Senden Sie eine Private Message an Khatinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Khatinka

ACAD 2000
Windows 2000

erstellt am: 04. Nov. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

chspace.jpg

siehe Anhang

------------------
Gruß, Khatinka
--------
ACAD 2000, Windows 2000

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Mechanical Series CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

c@s
Mitglied
cad kommunikation

Sehen Sie sich das Profil von c@s an!   Senden Sie eine Private Message an c@s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c@s

win 10<P>
AutoCad 2018

erstellt am: 04. Nov. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rudolph68 10 Unities + Antwort hilfreich

danke
ich dachte das die inhalte der ansichtsfenster auch mit getauscht werden aber das gabs ja schonmal mit dxb-plotter  .....
gruß jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz