| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurioses Darstellungsverhalten im Layout (288 mal gelesen)
|
dropsfun Mitglied Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)

Beiträge: 39 Registriert: 05.12.2001 Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Habe folgendes Problem: Ich habe im Layout verschiedene Ansichtsfenster definiert. Inhalt sind die Ansichten eines 3D-Körpers. Dies möchte ich im Papierbereich bemaßen. Das Antragen funktioniert noch, aber nach dem Absetzen des dritten Punktes verschwindet das Maß. In der Voransicht ist es dann wieder da. Weiterhin tritt noch folgendes Phänomen auf. Beim Panen im Papierbereich versucht AutoCAD den Inhalt der Ansichtsfenster so lange wie möglich im sichtbaren Bereich zu halten, verkleinert und verschiebt es also optisch. Auf einem anderen Rechner ist dieses Phänomen nicht vorhanden. Dadurch lässt sich das Maß auch problemlos absetzen, ist also im Layout sichtbar und nicht erst in der Voransicht. Daraus schließe ich, dass es sich hier wohl um eine Systemeinstellung handeln muß. Frage: WELCHE???? Vielleicht hat jemand schonmal mit dem selben Problem gekämpft und kann mir helfen. Danke im Voraus!! Ciao Reik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dropsfun
|
dropsfun Mitglied Dipl. Ing. Maschinenwesen (Kfz)

Beiträge: 39 Registriert: 05.12.2001 Compaq PC PIII/500 - GRAKA ATI Radeon 7500 64 MB - Memory 384 MB - OS WIN XP Pro - Connection DSL
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADWOMEN und alle die nur geviewt haben! Danke für das Interesse und die Mühe. Problemlösung wurde selbst gefunden. Ursache war die Darstellung in den einzelnen Ansichtsfenstern. Wenn eine 3D- Darstellungsart gewählt ist, wie zum Beispiel 3D-Drahtkörper oder ein schatierter Modus, dann reagiert das System wie oben beschrieben. Nach Umstellung auf 2D-Drahtkörperdarstellung waren alle Probleme beseitigt. Danke und Ciao Reik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3067 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022 (Plant3D) AVIS ACAD LT 2013- 2021 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 10 / 64 Bit Xeon CPU 3.5GHz 16GB Ram NVIDIA Quadro P2000 3x Dell TV100 88P Monitore
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dropsfun
|

| |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Nov. 2003 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dropsfun
@Reik  Die Antwort hättest du vorher haben können  das steht so schon im Forum beschrieben und gibt es in verschiedenen Áusführungen... Ist eben eine ACAD-Macke, wobei eben nicht nur das Programm, sondern auch die eingesetzte Hardware(+Treiber) eine Rolle spielen. An meinem AP zB ist das Phänomen nur auf einem von zwei Monitoren zu bestaunen ! (dual-gkarte) ------------------ - Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |