Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  länge des Restpapiers auf Rolle Messen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  länge des Restpapiers auf Rolle Messen (1666 mal gelesen)
Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und noch ne Frage.  und diesmahl habe ich sie auch unter suchen gesucht

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt ob es möglich wäre die Länge des Papiers, was auf dem plotter ist zu messen.
Die Rollen haben ja immer die Gleiche Länge und das wir nur so ungefähr die Länge wissen.

MFG

Black

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Also bei uns ist seitlich (wo z.B. auch die Plotfarbe nachgefüllt wird) ein Counter drin, der die insgesamt durchgelaufenen Meter angibt. Die würde ich einfach zu Anfang und am Ende einer Papierrolle ablesen.
wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das haben wir leider nicht an unserem plotter, außerdem steht unser plotter 2Etagen unter mir.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn möglich welte ich es am Computer als kleines Programm.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat denn wirklich niemand eine Idee?
na gut muß ich doch wieder meinen lehrling Quälen.
:-)

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 04. Nov. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

zur beantwortung wäre gut zu wissen, über welchen plotter du verfügst, da eine softwarelösung nur treiberabhängig sein kann.

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist ein HP Designjet 500 42+HPGL2 Card

Hatte auch schon bei HP Telefoniert, aber die sagen sowas gibts nicht.
Das müßtense erst programieren und das würde 1500¤ kosten.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blacke Eagle,

Messe doch den Durchmesser und setze ihn ins Verhältnis zum Gesamtdurchmesser und der Gesamtlänge (Dreisatz).

Ist zwar nicht das Genaueste, jedoch auf jeden Fall besser als nichts. Das Problem besteht aber weiterhin, dass dann die zwei Etagen dazwischenliegen.


Wenn die Messung wirklich online passieren soll, dann kann man dort einen Counter mit Laufrad (oder auch einen Lichtschrankenbalken) selbst dranmontieren (vielleicht habt ihr ja einen begabten Schlosser/Lehrling, der Kenntnisse von Elektronik und Automatisierungstechnik hat).

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die Idee ist nicht schlecht. leider sind wir bloß ne kleine Firma( nur Planung).
Trotzdem danke. bekommst ein paar Unis von mir.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tjobe:
Messe doch den Durchmesser und setze ihn ins Verhältnis zum Gesamtdurchmesser und der Gesamtlänge (Dreisatz).

dann hast du folgendes nicht berücksichtigt:
1. die Pappröhre in der Mitte der Rolle
2. am Anfang der Rolle mehr Papier pro Rollendrehung (=Durchmessseränderung)als am Ende

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, das wäre mir alles viel zu kompliziert.
Ich würde einfach eine webcam installieren.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. gibts da das Problem das das Papier im Plotter drinhängt. (von ner Blende geschützt)
2. müßte ich den plotter jedesmal auseinanderbauen um zu messen wieviel papier noch drauf ist.
3.mit der webcam würde ich ja nicht sehen wieviel drauf ist.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas: Ich stimme dir bei den Grenzen des Genauigkeit meines Vorschlages zu. (deswegen "nicht das Genaueste") Wenn man aber nur schwer an die Rolle rankommt, hat sich das sowieso erledigt. (Die Idee mit der Webcam ist aber wirklich gut.)

@Black Eagle: Minimalvorschlag: Wenn nur eine Aussage sein soll, ob noch Papier vorhanden ist, dann reicht eine Fotozelle (die passt überall hin).

Wenn das nicht möglich ist, dann bleibt nur die Ursprungsidee eines kleinen Programms, welches die bereits geplotteten Meter aus den Zeichnungen ermittelt und in eine Datei schreibt.
Vielleicht kann man daraus ein Lisp basteln: wenn gedruckt werden soll ermittelt das Lisp die Länge und schreibt diese in eine externe Datei.
Wenn man keine Ahnung von Lisp hat, kann man das auch selber machen. (einfach aber wirkungsvoll, wenn sich jeder daran hält)

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja da ich absolut keine ahnung von Lisp habe bleibt kann ich nur noch die zweite Variante nehmen. Ich tipp mal drauf das sich meine Kolegen (ich eingeschloßen) eh nicht dran halten.
TZrotzdem danke für die Vorschläge.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,
webcam ist wirklich gut.
diese Idee nun in Verbindung mit einer Waage.
Also Plotter mit voller Rolle wiegen, Plotter mit leerer Rolle wiegen,
webcam auf Waage mit akt. Gewicht richten, Dreisatz,...

Ich glaube, der Moderator sollte diesen Thread schnellstmöglich schließen,...

------------------

gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zu viele Faktoren die eine genaue Plotauswertung behindern könnten:
Schachtelung der Plots, autom. Drehung, Mehrfachplot, versehentliches oder beabsichtigtes Plotten aus anderen Programmen, Plotabbrüche (aus welchem Grund auch immer)...
Und wenn's mal eine Woche gut gegangen ist, ist Freitags abends garantiert die Tinte nach einem halben Druckjob leer und er wird autom. vom Plotter nochmal gedruckt.

Sowas lässt sich wahrscheinlich nur von einem externen Programm regeln. Und das garantiert mit Abstrichen und zu einem hohen Preis.

Ich bleibe dabei: Webcam. Am besten zwei. Eine für die Rolle und eine für die Anzeige. Dann rennt man gar nicht mehr umsonst durch die Gegend. 


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na gut danke trotzdem für die Hilfe.

Ich frag mal meinen Chef ob er mir zwei webcam und eine Wage kauft. mal schauen was er dazu sagt.

:-)

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

ich grins mich weg...lauter kleine daniel düsentriebs hier.

ich denke mal, die beste lösung ist immer noch deine eigenen idee, den lehrling zu bemühen.

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dem hab ich das auch schon beichten müßen.
Oh man hat der sich gefreut.
"gg"

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch einfach die Kaffeemaschiene neben den Plotter, dann kannst du jedesmal, wenn du dir einen Kaffee holst auch gleich nach dem Papier sehen

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

Beiträge: 267
Registriert: 26.06.2002

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Webcam, die du dann nicht für den Plotter benötigst, richtest du auf die Kaffeemaschine, womit die ursprüngliche Idee der Webcam wieder erhalten bleibt. ;-)

Gruß Tjobe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre ich pervers könte ich sie auch aufs klo richten, da ich aber nicht pervers bin is die kaffeemaschiene eine gute alternative.
außerdem trinke ich keinen Kaffee.
------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

[Diese Nachricht wurde von Blacke Eagle am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

stell den Plotter doch einfach an Deinen Arbeitsplatz!
-Dann liebt der Lehrling Dich!
-Du musst nicht mehr laufen!
-Dein Chef findet das auch Klasse, weil er kein Geld ausgeben muss!
-...und all Deine Kollegen kommen zu Dir (zum Plotter)!

:-))

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war ja auch mal so.
War das schön.
Und dan kamen auch die Kolegen zu mir, aber um sich zu beschweren das der Plotter zu Laut ist.
und dan ging der Plotter samt Lehrling in den Keller.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Rausch:
Hallo nochmal,

diese Idee nun in Verbindung mit einer Waage.
Also Plotter mit voller Rolle wiegen, Plotter mit leerer Rolle wiegen,
webcam auf Waage mit akt. Gewicht richten, Dreisatz,...
 

Ich glaube, der Moderator sollte diesen Thread schnellstmöglich schließen,...


zu 1.) Das kann leider nicht klappen da ja das Gewicht der verbrauchten Tinte nicht berücksichtigt wird! ;-)

zu 2.) Geb ich Dir recht!

Ich werd aber jetzt in der Mittagspause noch etwas drübernachdenken... Als erstes fällt mir so eine Art Rad ein das auf der Rolle aufliegt und eine Zähleinrichtung hat. Sowas benutzt man z.B. bei der Strassenvermessung - 10 Umdrehungen ergeben 1m...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub das Läuft so langsam ausn ruder.
aber die Ideen sind wirklich nicht schlecht.
Das lass ich mir jetzt Patentieren und werd es in 10 Jahren teuer verkaufen.
Und dann bin ich stein reich.:-]

ich glaub ich muß meine Tabletten wieder nehmen.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2003 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

@Black Eagle.
Du hast es nicht anders gewollt, also musst Du die Antworten auch ertragen. 

Falls Dir jemand die Webcams klaut, könntest Du ersatzweise auch einen Fahrradtacho benutzen: Magnet an den Pappkern, Empfänger an den Plotter und durchschnittlichen Rollenumfang eintragen.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

Fahrad ist gut! Ein Dynamo drantun und die erzeugte Stromstärke messen..

Aber DIE Lösung ist mir grad beim Mittag eingefallen:

1.Man kombiniert die dipolare Konvexdiode der Innenplatine des Plotters mit dem 3-fach Stufengeber der Schneid-Anlage und legt darauf die Klemme 45HT+
2.Nun wird über die drehstrombelastete Custom Fit Capability der 10. Pin mit einer neodymbeschichteten Magnetblase fest verbunden.
3.Kopiert nun den EQ mit einer Lötpistole auf den Reserve-Controler und verbindet ihn fest damit.
4.Jetzt nur noch Licht, Plotauftrag und Stiftsteuerung betätigen und schon ist im Keller hell und das Display dunkel!

(Muß ich mir Sorgen machen???)

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

???????????????????????????????????????
was meinst???????????

Aber die Idee mit dem Fahradtacho is wirklich nicht schlecht.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

[Diese Nachricht wurde von Blacke Eagle am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

sollte da jetzt noch jemand ne zündende idee haben, bitte ich um mitteilung. damit könnte man doch bestimmt auch überprüfen, wieviel klopapier noch auf der rolle ist :-)

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau oder die Küchenrolle is doch auch sehr wichtig.

Aber nun gut. Schluß mit lustig.
Wir sind ja hier in einem Öffentlichen Forum und wenn einer von meinen Kolegen das Liest dan schicken die mich doch in die Geschlossne.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 05. Nov. 2003 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

[Diese Nachricht wurde von Blacke Eagle am 05. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 05. Nov. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blacke Eagle 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben auch so ein Teil, wenn das Pappier alle ist ist das nicht so wild (vorausgesetzt man hat genügend Speicher). es wird halt nur ein Teil der Zeichnung geplottet, dann wartet er bis neuses Papier kommt, und es wird die unfertige Zeichnung nochmal geplottet. Webcam ist aber gut, da man nun sieht ob jemand zB. die 90er Rolle durch eine 60er getauscht hat. Ist doch interessant zu wissen, bevor man große Pläne zum plotten losschickt.

Servus, Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 06. Nov. 2003 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh.
Bei uns isses so das wir immer die gleiche rolle haben 900*xxxx.
Theoretisch solte es bei uns auch so sein, haben auch genügend speicher, aber der nette Plotter fängt an den Plan zu drucken und dan Hört er wieder auf nach zirka nem halben meter.

------------------
Nichtstun ist besser als mit Mühe nichts schaffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz