Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Heidi Treiber fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Heidi Treiber fehler (6623 mal gelesen)
fred_123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fred_123 an!   Senden Sie eine Private Message an fred_123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_123

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 01. Nov. 2003 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe gerade den PrecisionCAD-Treiber für die Matrox Parhelia installiert.
Wenn ich in ACAD2000 aber den Hardwaretreiber "mtxpar7.hdi" auswählen will, kommt die Meldung "Invalid/Incompatible Heidi Driver".
was habe ich falsch gemacht, wo muß ich den Fehler suchen?

vielen Dank
mfg
fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Nov. 2003 00:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fred_123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fred_123!

Zunächst ganz herzlich willkommen bei CAD.DE.

Um die Zeit sind nicht mehr allzuviele Leute online, daher probier ich es mal. Den Heidi-Treiber der Matrox kenne ich von 3d-Studio her, aber daß er mit ACAD gut gehen soll, das wäre mir neu.

Schauen Sie mal, was Sie in Richtung OPEN-GL finden, das mag ACAD immer ganz gern. Dann ggf. in der Systemsteuerung des Windows stufenweise noch die Hardwarebeschleunigung rausnehmen, ist zwar nicht gut, hilft aber manchmal auch noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fred_123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fred_123 an!   Senden Sie eine Private Message an fred_123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_123

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 02. Nov. 2003 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi murphy,

nun, der Treiber ist doch laut Matrox aber extra für AutoCad, auf allen Verpackungen steht AutoCad2002 aber beim download steht 2000/2002 (das ist doch auch egal, oder? Heidi geht bei 2000 genauso.(?))
ich gehe davon aus, dass dieser Treiber OpenGL nutzen würde, wenn er laufen würd.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 02. Nov. 2003 00:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fred_123 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist genau der Punkt, ich hab auch so eine Karte, die angeblich sogar eine Einstellung hat, die für meinen Inventor "optimal" wäre, aber wenn ich die einschalte, dann gibt's nur noch Absegler.

Glauben Sie nicht, was die Hersteller so von sich geben.

Zumindest bei 3d-Studio habe ich immer die Wahl, ob ich den Heidi-Treiber oder den OPEN-GL-Treiber möchte, ein paar Unterschiede sind da sicher.

Ich würde sagen, jetzt mal bei autodesk.com stöbern und auch hier im Forum, ich selber weiß da nicht so top Bescheid.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse


Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fred_123 10 Unities + Antwort hilfreich

die xxxx7.hdi sind eindeutig treiber für 2000i und 2002
in 2000 hiessen sie noch xxxx6.hdi und in 2004 xxxx8.hdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (w/m/d) Elektrotechnik
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
fred_123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fred_123 an!   Senden Sie eine Private Message an fred_123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fred_123

Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist zwar nicht was ich hören wollte aber ich kann es nachvollziehen, also ist Heidi doch nicht gleich Heidi 
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz