Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Benutzerspezifische Papiergrößen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerspezifische Papiergrößen (2280 mal gelesen)
planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Anwender,

wie kommt es eigentlich, daß man in ACAD 2002 keine benutzerspezifischen Papiergrößen einstellen kann, das Feld dazu ist nicht aktiviert. Unter ACAD 2000 war das überhaupt kein Problem.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 31. Okt. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das liegt am Plottertreiber.
Ich habe mir "proforma" einen Plotter unter Windows mit dem alten Treiber eingerichtet in dem ich die Papiergrößen editieren kann.
Diese .pmp kann ich dann an meine Plotterkonfig hängen.

Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuG an!   Senden Sie eine Private Message an GuG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuG

Beiträge: 333
Registriert: 07.02.2002

ACAD2002SP1 / W2kSP4 / P3-866 / HP DesignJet 1050c;
- bei C_Dilla- od. Netzwerkproblemen
Kuhlmann Zeichenbrett A0 :)

erstellt am: 31. Okt. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... das Feld dazu ist nicht aktiviert...
Hi,
das ist von der "AutoCAD-Seite" so, versuchs mal im Druckertreiber über die Systemsteuerung. Da lassen sich gewöhnlich 5 Größen einstellen.
Gruß Gunnar

------------------
Alle Rechtschreibfehler stehen unter der GPL (General Public License) und dürfen frei kopiert und verändert werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blacke Eagle
Mitglied
Elektro Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blacke Eagle an!   Senden Sie eine Private Message an Blacke Eagle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blacke Eagle

Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2003

Pentium 2,6 GHz
512 MB DDR Ram
AutoCAD 2004
Windows 2000
DSL

erstellt am: 03. Nov. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus erstmal. Normalerweise mußt du nur auf drucken, dan auf Plotter, dan auf Eigenschaften und dan auf benutzerspezifische Eigenschaften gehen.
Dort müßtest du das dan eigentlich einstellen können.

MFG
Black

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
es kommt immer drauf an wie der Drucker/Plotter eingerichtet wurde.

Verwendet Ihr den Drucker als Systemdrucker - die Treiber sind unter Drucker im Betriebssystem?
Oder wurde er unter AutoCAD eigerichtet (PC3)?
Ist es ein Drucker/Plotter im Netzwerk oder ist er direkt am PC angeschlossen?

Was für ein Drucker/Plotter ist es überhaupt?

Je nachdem wie die Antworten auf diese Fragen ausfallen können wir dann weiterhelfen.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

planung
Mitglied
Begeisterter Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von planung an!   Senden Sie eine Private Message an Tommes-OH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommes-OH

Beiträge: 112
Registriert: 24.10.2003

erstellt am: 03. Nov. 2003 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider haben mir die bisherigen Antworten noch nicht zum Erfolg verholfen, deshalb, vor allem für Dich, Angelika, ein paar weitere Infos:
Der Plotter (HP DesignJet 750 C+) befindet sich im Netz, er erscheint unter der Systemsteuerung, folglich sind die Treiber auch vom System.
Hier sogar 2x, einmal als Plotter und einmal als DesignJet.
Zusätzlich habe ich Ihn unter ACAD 2002 als *.pc3-Plotter eingerichtet.
Gruß,
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FeR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FeR an!   Senden Sie eine Private Message an FeR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FeR

Beiträge: 150
Registriert: 27.10.2003

Win7 Llatest SP
AutoCAD 2016 Design Ultimate Suite

erstellt am: 04. Nov. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich


Papier-HPGL2-SW.zip

 
@planung
Zu deinem Problem ich habe bei uns im Büro den HP650C von AutoCAD installiert (AutoCAD Treiber) und mit diesem eine Menge Papiergrößen definiert und diese als *.PMP gespeichert. (siehe Anhang)
Bei unserm HP 1055C hab ich einfach gesagt er soll dies PMP verwenden, AutoCAD schreit zwar aber es funktioniert. 
Leider bin ich gestern drauf gekommen das dies mit dem neuesten HP Treiber nur mehr beschränkt funktioniert, sobald ich über eine Papiergröße von ca. 914x3000mm einstelle schneidet er im Plotfile einfach früher ab 

Deshalb verwenden wir im Büro immer noch den AutoCAD Treiber für den HP650C da wir mit diesem Treiber keinerlei Probleme bei den Plotfiles haben. Angeblich soll der HP650C keine Rasterdaten und Zeichenreihenfolge verstehen aber wenn wir die Plotfiles an einem 650er oder OCE bzw auch an unseren HP1055 schicken kommen die Pläne richtig raus. Einziger Nachteil ist, dass die Plotfiles in Farbe nur 300dpi und in SW 600dpi haben. Teste diese Woche gerade den HP750C der auch in Farbe 600dpi schaffen sollte.

@alle Mitglieder
Mich würde generell interessieren wie andere Büros das Druckerproblem mit AutoCAD 2002+2004 lösen. Da wir sehr viele Probleme mit Plotfiles haben die wir verschicken. Mit einem HPGL/2 Plotfile vom HP1055 Treiber haben wir sogar im Plotviewer (Columbus) Probleme und in vielen  Büros die einen älteren Plotter haben oder gar OCE. Plotfiles mit den alten Treibern die im AutoCAD 2002 noch mitgeliefert werden haben wir selbst bei unsere OCE9600 keine Probleme.

------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2003 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,
die Benutzerspezifischen Papiergrößen mußt Du immer dort einstellen, wo auch der Plotter(treiber) wirklich ist.

Also bei einem Gerät, das im Betriebssystem installiert ist - bei Start -> Einstellungen -> Drucker, rechten Mausklick auf das gew. Gerät bei Standard Dokumenteinstellungen, Benutzerdefinierte Papierformate

Bei einer PC3-Einrichtung normalerweise im Plottermanager das gewünschte Gerät Doppelklicken und dann im Plotterkonfigurationseditor unter Gerät und Dokumenteinstellungen, Benutzerspezifische Papiergrößen hinzufügen

Und dann gibts manchmal noch das Problem mit Freigegebenen Geräten (wo z.B. der Treiber auf dem Server installiert ist oder auf einem anderen Rechner an dem sich das Gerät befindet) dann dort auf dem PC/Server bei Start -> Einstellungen -> Drucker, rechten Mausklick auf das gew. Gerät bei Standard Dokumenteinstellungen, Benutzerdefinierte Papierformate

Hoffe es ist nun zu finden.

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

habe gerade nach dem Stichwort PMP im Forum gesucht und denke, dass ich meine Frage hier anhängen kann.

Situation:
- Acad 2002
- drucken im sehr grossen Netzwerk
- verschiedene Laserdrucker, wenige HP-Plotter (750)
- die Drucker werden über PC3 angesteuert, die alle im Netz liegen
- die PC3 verweist immer auf C:\Program Files\ACAD2002\Drv\gdiplot7.hdi; der "Anschluss" ist ein Netzwerkanschluss
- Pfadeinstellungen:
  Suchpfad für Druckerkonfiguration: aufs Netzwerk
  Suchpfad für Druckerbeschreibungsdatei: DRV auf c:\
  Suchpfad für Gerätetreiberdatei: DRV auf C:\ und Netzwerk

Arbeitsablauf:
Wir drucken sehr viel standardisiert aus (fixe Formate, fixe Plotstiltabelle etc.) und erledigen das über Icons im Werkzeugkästen. Dahinter liegt ein Makro, der die Befehlszeile "-plot ..." abarbeitet.

Problem:
Im Plotbefehl wird nach dem Papierformat gefragt, und die verschiedenen Drucker haben verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Format: "A4 210 x 297 mm" oder "A4 (210 mm x 297 mm)" usw. Jetzt wollte ich eine PMP machen, auf die alle PC3 zugreifen und in der einheitliche Bezeichnungen stehen.

Aber ...
- "benutzerspezifische Papiergrössen" ist deaktiviert
- bei "Benutzerspezifische Eigenschaften" kommt man ins Druckermenü, wo man alles einstellen kann (Heften, Binden, doppleseitig, ..), aber keine freien Papiergrössen


Zwischenbemerkung:
Habe während des Tippens noch in der Online-Hilfe herumgestöbert und den Hinweis gefunden, dass man als Administrator angemeldet sein muss, um neue Papierformate anzulegen.

Frage:
- Ist mein Lösungsansatz, die verschiedenen PC3 an eine PMP zu hängen, richtig?
- Wer hat so ein Problem schon gelöst? Wie?
- Sollen die PMP in Netz (weitaus einfacher für mich) oder auf jede einzelne Maschine (oh je, oh je ..)
- usw. usw.

Danke für Tipps

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 27. Jan. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
...Frage:
- Ist mein Lösungsansatz, die verschiedenen PC3 an eine PMP zu hängen, richtig?
- Wer hat so ein Problem schon gelöst? Wie?
- Sollen die PMP in Netz (weitaus einfacher für mich) oder auf jede einzelne Maschine (oh je, oh je ..)
- usw. usw.
...

Ich habe hier alles im Netz, nichts lokal! Die Anwender können sowieso nicht drucken, wenn das Netzwerk nicht funktioniert.
Alle Drucker sind als PC3-Datei eingebunden. Ich habe eine PMP-Datei, diese ist allen Plottern zugeordnet. Funktioniert ohne Probleme.
Du bist also auf dem richtigen Weg.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Jan. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

haben auch ein relativ grosses Netz mit vielen Usern (viele User bedeutet in dem Fall auch, dass es viele gibt sie beherrschen AC perfekt und können nicht mal plotten).
Lösung bei uns:
Plotstyles, PMP, PC3 und auch die Treiber liegen am Netz (einziger Nachteil bei dir wäre, dass du alle AC's umstellen musst auf Netz-Suchpfad - geht aber über eine Standardprofildatei).
Am Netzlaufwerk haben die normalen User nur Leserechte (so sichert man sich am besten gegen "neue" CTB's, PMP's & PC3 Files ab).

So sieht die Konfiguration bei uns aus; vielleicht haben aber andere User bessere Ideen und andere Erfahrungen gemacht.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 27. Jan. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Das nächste Hindernis:

Wir verwenden Ricoh und Lexmark-Drucker, und beide bieten theoretisch die Option für benutzerdefinierte Seitenformate an, aber ausdrücklich nur unter "Administrator". Der bin ich aber nicht (bestenfalls lokaler Admin), und da die Drucker auch von sehr vielen Nicht-Autocad Mitarbeitern genutzt werden, hängt natürlich einiges an den Maschinen.

Kann man PMP-Dateien auch ausserhalb der Admin-Rechte erstellen und warten?

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals mein Problem. In der Online-Hilfe steht:

Benutzerspezifische Papiergrößen (nur systemfremde Drucker)

Erstellt ein benutzerspezifisches Papierformat oder ändert den bedruckbaren Bereich eines Standard- oder Benutzerpapierformats. Mit dem Assistenten für benutzerdefiniertes Papierformat können Sie ein neues Papierformat für einen systemfremden Drucker erstellen oder das gewünschte Format aus einer Liste der verfügbaren Papierformate (aus einer PMP-Datei) wählen. Bei Windows-Systemdruckern verwenden Sie statt dessen die Option Benutzerspezifische Eigenschaften. Sie können die Papierformate hinzufügen, löschen und bearbeiten.

Der maximal bedruckbare Bereich eines Plotters wird durch die Vorrichtung zum Papiervorschub und die Reichweite der Stifthalter bestimmt. Wenn Sie ein Papierformat erstellen, das die Größe der Papierformate im Plotterkonfigurationsassistenten überschreitet, überprüfen Sie, ob der maximal bedruckbare Bereich des Plotters eingehalten wird.

Hinzufügen: Startet den Assistenten für benutzerdefiniertes Papierformat. Wenn Sie ein Papierformat hinzufügen, wird das Papierformat völlig neu angelegt oder auf der Grundlage eines verfügbaren Papierformats für den ausgewählten konfigurierten Plotter erstellt. Das neue Papierformat ist nicht ein Standardpapierformat, sondern ein benutzerspezifisches Format.
Löschen: Löscht das ausgewählte benutzerspezifische Papierformat aus der Liste.
Bearbeiten: Startet den Assistenten für benutzerdefiniertes Papierformat. Hier können Sie das ausgewählte Papierformat bearbeiten. Sie können jede der Einstellungen für benutzerspezifisches Papierformat ändern.
Anmerkung: Bei Windows-Systemdruckern können Sie lediglich unter Benutzerdefinierte Eigenschaften die Einstellungen für das Papierformat ändern sowie benutzerspezifische Papierformate anlegen.

Wie gesagt:
- ich verwende Systemdrucker, daher ist der Papiergrössenassistent deaktiviert.
- angesprochen werden die Drucker über PC3.

Nun die Frage des Tages:
oben wird zwischen systemfremden und Systemdruckern unterschieden. Wie komme ich zu einem systemfremden Drucker? ASchu hat im 2. Posting von einer "proforma" - Konfiguration gesprochen - wie kriege ich die hin??

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 28. Jan. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Peter

Extras/Assistenten/Plotter hinzufügen/Mein Computer Hersteller: Hewlett Packard/DesignJet 750C Plus C4708B
und dann immer weiter.
darin kannst du die .pmp erstellen und dann hinter deinen eigentlichen Plotter hängen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Jan. 2004 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Kandidat hat 100 Punkte ! Danke

Wenn unser Netz wieder läuft werde ich es testen.

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

unser Netz läuft wieder, und ....

den Alibi-Plotter (HP750) habe ich erstellt, eine PMP mit einer Papiergrösse ebenso. Die PMP kann ich auch an eine andere PC3 anhängen, und er meckert, dass die Druckerdateien nicht stimmen. Das ist weniger dramtisch, aber wenn die PMP an der PC3 eines Systemdruckers hängt, ist wieder Schluss mit lustig: Die Papiergrösse bleibt deaktiviert ...

aber trotz Deaktivierung werden die PMP-Papiergrössen eingelesen. Jetzt brauche ich nur mehr die richtigen Papierausgabefächer finden...

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 29. Jan. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter2:
unser Netz läuft wieder, und ....

den Alibi-Plotter (HP750) habe ich erstellt, eine PMP mit einer Papiergrösse ebenso. Die PMP kann ich auch an eine andere PC3 anhängen, und er meckert, dass die Druckerdateien nicht stimmen. Das ist weniger dramtisch, aber wenn die PMP an der PC3 eines Systemdruckers hängt, ist wieder Schluss mit lustig: Die Papiergrösse bleibt deaktiviert ...Peter2



Wie gesagt ist auch nur einen "Krücke"
anders als du es beschrieben hast läuft es bei mir auch nicht.
Jedenfalls kann man aber die Größen ändern.
Wenn du versuchst mit dem Alibi-Plotter zu plotten:
Ist nicht so schön. Der Treiber taugt nichts.
aber trotz Deaktivierung werden die PMP-Papiergrössen eingelesen. Jetzt brauche ich nur mehr die richtigen Papierausgabefächer finden...

[Diese Nachricht wurde von AsSchu am 29. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

weiterer Zwischenbericht:

Die richtige Auswahl des Papierfaches wird zum Problem. Alle vorhandenen Alibi-Plotter sind Rollenplotter, und wenn man ein Papierformat auf Rolle zuordnet, schafft es der Drucker nicht, automatisch zwischen A4- und A3-Papierfach zu unterscheiden.

Wie weiter?

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für planung 10 Unities + Antwort hilfreich

Speziell nachgefragt an AsSchu und Brischke:

Wie löst ihr das Problem, dass der Drucker bei einem benutzerspezifischen Papierformat (A4, A3) in der PMP beim Ausdrucken auch das richtige Papierfach anwählt ??

bei mir vorhanden: Lexmark W820 und Ricoh Aficio

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz