Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sichtbarkeit im Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sichtbarkeit im Ansichtsfenster (1115 mal gelesen)
boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Hat denn wirklich niemand eine Lösung mit dem Thema Sichtbarkeit von Objekten im Papierbereich?http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005310.shtml
Ich habe ein eingescanntes Pixelbild im jpg. Format in meine Zeichnung eingefügt!
Im Layoutbereich ein A-Fenster erstellt um nur einen Bereich des Bildes auszuwählen und dieses Fenster deaktiviert, Objekte darübergelegt und Schriften! Mal zeigt das Programm die Objekte an mal verschwinden sie seltsammer Weise hinter dem Bild desen Ansichtsfenster ja gar nicht aktiviert ist! 
Gibt es irgendeine Systemvariable die ich anders einstellen muß oder liegt es an der Graphikkarte? (Onboard Intel(R) 82845G Graphics Controller, ist nicht auf meinem Mist gewachsen!)

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap2011

erstellt am: 29. Okt. 2003 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

more Gähn Annette,

Du könntest Das Bild doch auch im Model-Bereich einfügen und dort  zuschneiden. Dann im Layout Schrift und sonstige Objekte anordnen, beim Plotten "Papierbereich zuletzt drucken" einstellen und was soll jetzt noch schief gehen  !?

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Jessen:
more Gähn Annette,

Du könntest Das Bild doch auch im Model-Bereich einfügen und dort  zuschneiden. Dann im Layout Schrift und sonstige Objekte anordnen, beim Plotten "Papierbereich zuletzt drucken" einstellen und was soll jetzt noch schief gehen  !?


Morgen AJ

Würde dir ja gern ein Kaffee anbieten aber die Technik!---
Tja mein Bild ist im Modelbereich eingefügt und das mit dem Papierbereich habe ich auch schon probiert! Nijente!

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Annette,

Ich gebe AJ recht, sollte eigentlich funktionieren,
evtl testet du noch ein 2.Mal ?! - evtl ging ja was schief beim testen,
kann ja mal passieren !

also:

Bild im Modellber. einfügen
Bild im Modellber. zuschneiden
Text im Layout erzeugen
Beim plotten sollte Option "Papierbereich zuletzt plotten" aktiviert sein.


Auch wenn du es schonmal gemacht hast, teste es doch noch ein 2.Mal -
verlieren tust du dabei ja nichts 

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut gemeint aber mir tun schon die Finger weh vom vielen testen!
Das löst das Problem definitiv nicht! Kann es eventuell an einem neuen Rechner liegen? Oder doch die Graphikkarte? Die Objkete erscheinen ja auch nur auf dem Bildschirm nicht da wo sie sein sollten auf dem Ausdruck sind sie wieder da! Ist halt auf die Dauer etwas lästig da es auch mit anderen Bildern die vor dem neuen Rechner funktioniert haben nun nicht mehr geht!

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

Dumme frage - der layer ist aber schon zum drucken freigeben?

cw
nur weilß ja in der voransicht schon nicht auftaucht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nerve... aber ist ja dein Problem um was es geht...
hast du die Option "PB zuletzt plotten" auch in
der aktuellen "Seiteneinrichtung" gespeichert ?

[ bin bis eben davon ausgegangen das der Plot nicht OK war,
  nun geht´s aber um die Darstellung am Screen... ]

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap2011

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annette,

also wenn der Plot in Ordnung ist, ist es ja nicht sooo tragisch.
Bei Fehlern in der Bildschirmdarstellung, vor allem wenn Bilder im Spiel sind, hilft oft die alte Weisheit:
"Regen bringt Segen!"
Also mal regenerieren, und dann ...?

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
ich nerve... aber ist ja dein Problem um was es geht...
hast du die Option "PB zuletzt plotten" auch in
der aktuellen "Seiteneinrichtung" gespeichert ?

[ bin bis eben davon ausgegangen das der Plot nicht OK war,
  nun geht´s aber um die Darstellung am Screen... ]


Also noch mal wahr wohl zu unpräzise!

Ich habe im Modelbereich ein Pixelbild eingefügt im Format .jpg!
dann bin ich in den Layoutbereich gewechselt habe mir eine Seite eingerichtet auch mit dem Zusatz PB zuletzt plotten; habe mir ein Ansichtsfenster erstellt und dieses aktiviert! Das Bild schon vorher zuzuschneiden fand ich nicht sinnvoll, da ich in einem anderen Layout einen anderen Ausschnitt des Bildes brauche! In dem aktivierten Ansichtsfenster habe ich mir den Bildausschnitt gesucht den ich brauche und habe das Fenter wieder deaktiviert! Über das deaktivierte Fenster will ich nun Schriften und Objekte legen. Das geht auch doch sobald ich eine Bewegung mit der Maus mache oder kurz ins andere Layout mache sind die Objekte zwar noch da aber hinter das Pixelbild verschwunden! Beim Ausdrucken erscheinen sie aber nicht auf dem Bidschirm! Was sehr ärgerlich ist, da ich die Position ja auch gebenfalls verschieben will! Layer sind alle auf plotten und Ansicht geschaltet und alles ist auch gespeichert worden! Auch im Ansichtsfenster!

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Andreas Jessen:
Hallo Annette,

also wenn der Plot in Ordnung ist, ist es ja nicht sooo tragisch.
Bei Fehlern in der Bildschirmdarstellung, vor allem wenn Bilder im Spiel sind, hilft oft die alte Weisheit:
"Regen bringt Segen!"
Also mal regenerieren, und dann ...?


Tragisch nicht aber nervig und ich geh mich jetzt mal selber regenerieren! Regen hab ich natürlich auch schon 10.000 mal probiert!
Weiss noch jemand was anderes! Trotzdem Danke

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

kann es möglich sein das wir hier ein wenig über
die verwendeten "Vokabeln" stolpern ?

XXXXok vergiss es : Du hast (PM) POST !

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Oktober 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 29. Okt. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn es wirklich nur die Bildschirmanzeige ist, die nicht stimmt, aber beim Drucken alles so aussieht wie es soll - dann kann es durchaus an der Graphik oder den Treibern liegen. Nicht alle Grafikkarten kommen mit den Ansichtsfenstern zurecht und wenn die AF dann auch noch polygonal sind, haben noch ein paar Karten bzw. Treiber mehr so ihre Probleme.
Vielleicht könntest Du ja die Datei mal auf 'nem anderen Rechner testen.

Ciao
J-SC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 29. Okt. 2003 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boule 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle,

nur mal so noch ein Schuß ins Blaue: Inhalt des Ansichtsfensters ist nicht mit einem der 3D-Modi eingestellt (Verdeckt, Schattiert oder so)?

Bilder in Ansichtsfenstern verdecken ganz gerne die anderen Objekte. Das Ansichtsfenster ist nicht unbedingt als Transparent anzusehen. Zumindest ist das so meine Erfahrung (vielleicht habe ja auch ich schon immer eine ungeeigente Grafikkarte...)

Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass ACAD gerne angklickte Objekte in den Vordergrund holt. Also mal [Extras-Anzeigereihenfolge] probieren.

;-)) Und sei doch froh, dass wenigstens der Plot stimmt. Ich habe mal eine Nacht vor einer Studienarbeit damit zugebracht den Plot hinzubekommen; was er am Bildschirm richtig gemacht hatte, wollte er beim Plot nicht tun.

Auf jeden Fall Sonnenscheingrüße aus München

Martl

------------------

Some new News?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martl

Alles schon probiert! Aber mich würde mal interessieren was Du für eine Graphikkarte hast!

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boule
Mitglied
Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von boule an!   Senden Sie eine Private Message an boule  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boule

Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2003

Autocad MAP 3D 2009/Landcad 2009; WIN XP

erstellt am: 29. Okt. 2003 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von j-sc:
Hallo,
wenn es wirklich nur die Bildschirmanzeige ist, die nicht stimmt, aber beim Drucken alles so aussieht wie es soll - dann kann es durchaus an der Graphik oder den Treibern liegen. Nicht alle Grafikkarten kommen mit den Ansichtsfenstern zurecht und wenn die AF dann auch noch polygonal sind, haben noch ein paar Karten bzw. Treiber mehr so ihre Probleme.
Vielleicht könntest Du ja die Datei mal auf 'nem anderen Rechner testen.

Ciao
J-SC


Habe ich gerade ausprobiert aber da erscheint mit der selben Datei der selbe Fehler! Der Kollege hat eine Geforce was weiss ich drin!

------------------
Gruß Annette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz