Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Englische Befehle in verschlüsselten Lispprogrammen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Englische Befehle in verschlüsselten Lispprogrammen (260 mal gelesen)
vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

erstellt am: 18. Okt. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte ein Lispprogramm benutzen, das bei Aufruf folgende Fehlermeldung ausgibt: Unbekannter Befehl "INSERT".

Leider kann ich den Befehl "INSERT" nicht auf "_INSERT" oder "EINFÜGE" umschreiben, da die Lisp-Datei kodiert ist.
Lässt sich da nichts machen?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 19. Okt. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vevi61 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Befehlsaliase in der Acad.pgp an. Vielleicht kannst du hier den Befehl "einfüge" mit "insert" verknüpfen. Lästig wird es jedoch dann, wenn die weiteren Abfragen in diversen befehlen auch auf Englisch sind .....

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 19. Okt. 2003 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vevi61 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist wahrscheinlich so, dass in dem Lisp irgenwo steht:
(command "insert" ....

Natürlich kannst Du dieses "insert" umleiten zu "_insert",
(defun c:insert ()
(command "_insert")
)

aber die Frage ist:

Was passiert in Deinem Lisp nach "insert":
Wird ein schon vorgegebener Block an einer definierten Stelle eingefügt ?
Da müßtest Du wissen, wie die ganze (command "insert" ... -Zeile aussieht.

Ich sehe da gerade keine Möglichkeit, was zu machen  .

------------------
Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vevi61
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von vevi61 an!   Senden Sie eine Private Message an vevi61  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vevi61

Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2003

erstellt am: 19. Okt. 2003 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt bin ich nach einigen Recherchen auf folgende Lösungsmöglichkeit gestoßen:

- Man nehme die Datei acad.xmx der englischen Autocad Version
- Man nehme die Datei acad.pgp der englischen Autocad Version
und kopiere beide in das entsprechende Verzeichnis der deutschen Version.

Nun hat man eine englische Version von Autocad mit deutschen Menüs, auch alle Icons funktionieren weiterhin:

Meine Frage dazu:
Gegebenenfalls ich könnte mit dieser Variante leben und mir eine englische Version dieser beiden Dateien besorgen, wäre eine solche Vorgangsweise legal, da ich ja nur eine Lizenz für die deutsche Version habe?

Gruß Eva

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 19. Okt. 2003 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vevi61 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine gute Frage .....
Was an Autocad ist Programm (exe, dll, ...), was ist Support und daher bearbeitbar, downloadbar, tauschbar (pat, lin, pgp, lsp, dcl, .....).

Darf man die Acad.dcl ändern und an Büromitarbeiter verteilen ...???

Ich weiß es nicht, bietet aber für Juristen sicher ein weites betätigungsfeld.

Peter2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz