Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Darstellung Polylinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellung Polylinie (347 mal gelesen)
3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 16. Okt. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


polylinie.pdf

 
Hallo Ihr,
wie kann ich die Dartellung der Polylinie (siehe Anhang)ändern? Ich möchte diese komischen Ecken weghaben, so das sich meine Pl an die vorhandene linie "anschmiegt". Die Polylinie hat eine Breite und ist gestrichelt, Linientyp erstellen ist an.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

2.Sachen - dann Ende-Gelände


-------------

PLINEGEN (Systemvariable)

Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Zeichnung
Ausgangswert: 0

Bestimmt, wie Linientypmuster in der Umgebung der Kontrollpunkte einer
zweidimensionalen Polylinie erzeugt werden. Die Variable hat keinen
Einfluß auf Polylinien mit konischen Segmenten.


0 Polylinien werden so generiert, daß sie an jedem Kontrollpunkt mit einem
  Strich beginnen und enden.

1 Erzeugt den Linientyp als fortlaufendes Muster entlang der Scheitelpunkte
  der Polylinie.

---------------

oder du verzichtest auf die ECKEN und nimmst "pedit"/angleichen

mehr fällt mir spontan nicht ein.

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3105orcas
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 3105orcas an!   Senden Sie eine Private Message an 3105orcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3105orcas

Beiträge: 237
Registriert: 26.02.2003

Autodesk Civil / Map 3D 2021

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Sebastian,
1. was soll denn das : 2.Sachen - dann Ende-Gelände ?????

2. Wie im Beitrag beschrieben: PLINEGEN ist ein!! Entspricht doch Linientyp erstellen (nur das sich das auf eine PL bezieht!!!!

3. Auf die Ecken kann ich nicht verzichten, weil es sich um eine Untersuchungsgebietsgrenze handelt. Die muß zufällig genau sein.

4. Du hast glaube ich nicht verstanden was ich meine.

------------------
MFG
Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 16. Okt. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich glaube nicht, dass das was du willst realisierbar ist.
Deine Polylinie ist doch in der Mitte der "breiten Balken"
Ihr ist lediglich eine Dicke zugewiesen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ciao

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 16. Okt. 2003 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das Thema vor langer Zeit schon mal aufgeworfen. Das Problem ist, das AutoCAD offensichtlich nur mit dem Linientyp continuous in der Lage ist, Polylinien richtig darzustellen. Bei anderen Linientypen hat man immer wieder diese Probleme. Das ist zum Haareausraufen   

------------------

gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 3105orcas 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1)
Ende-Gelände soll bedeuten das du nur diese 2 Möglichkeiten hast die Darstellung
von Polylinien zu ändern. (Diese Aussage baut natürlich auf meinem Wissensstand
auf und muß nicht wirklich 100%ig sein, war mir aber recht sicher)

zu 2)
Diese Textpassage habe ich ignoriert da ich nix mit anfangen könnte,
Acad erstellt doch keinen Linientyp dabei, es geht einfach nur darum
ob er bei einer Polylinie die ganze linie verwenden soll als ein
Linienobjekt oder ob er jeden Abschnitt (zw. 2 Scheitelpunkten) als
sperates Linienobjekt ansehen soll - in Bezug auf die Aufteilung des
Linientyp-Musters.

zu 3)                        zu 4)
schade ("Angleichen")        denke doch ( habe verstanden )


Gedanke: nehme Polylinien mit Breite "0" und weise ihnen eine Linienstärke zu,
am Monitor ist es dann halt nicht so toll, aber der Plot wird wohl wie gewünscht.
Es sei denn das dich nun die Runden Linienenden stören, dann kannst du noch den
Linienendetyp (falls du über eine Plotstiltabelle druckst) auf <Rechteck> umstellen,
Nachteil: in den Scheitelpunkten wo dir jetzt "Material fehlt", überschneiden sich
die einzelnen Polysegmente.
So, nun habe ich aber wirklich nichts mehr auf Lager 

zu StephanJP )
Gute Antwort !

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz