Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP Designjet 1050C - Probleme mit Druckköpfen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP Designjet 1050C - Probleme mit Druckköpfen (220 mal gelesen)
darkstar
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von darkstar an!   Senden Sie eine Private Message an darkstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkstar

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unser 1050C-Plotter macht mir große Sorgen.

Folgendes Problem:
Er zeigt einen Fehler 0C0030 (Druckköpfe sollen ersetzt werden).
Nur - die sind samt Druckkopfreinigern erst seit gestern drin!

In einem Englischsprachigen HP-Forum las ich, dass das an einem so genannten "Bad Drop Detector" liegen könnte, und man solle mal das Kabel zum "Drop Detector" oder den Drop Detector selbst überprüfen und/oder austauschen.

Weiß jemand wo dieser ominöse Drop Detector sich befindet und wie ich ihn bzw. sein Kabel checke?

Der HP-Support sagt ich soll die Druckkopfreiniger austauschen (was ja schon längst geschehen ist und mich nicht weiter bringt)   

Hilfe Bitte


Wolfgang

------------------
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Haben auch einen 1050C-Plotter.

Dritt der Fehler erst seit dem tausch auf od. erst nachdem, denn es könnte sein das die neuen Druckköpfe defekt sind.

PS unser macht auch schon schwierigkeiten. Er bleibt beim Papierladen häufig mit dem Druckkopfschlitten (nach kurzen Rattern) auf der rechten Seite hängen. Hatten sogar einen Servicetechniker von vor Ort der hat aber nach mehrstündigem herumpasteln und tauschen auch keine Lösung.

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken.
Religion is what keeps the poor from murdering the riche. (Napoleon)
mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2071
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für darkstar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

unser Hp1050 spinnt auch immer mal wieder - meistens wenn ich sehr eilig zu einem Meeting zwecks Entwurfsdurchsprache muss. Er bringt dann auch eine Fehlermeldung wie du sie beschrieben hast.

Die Ursache dafür habe ich bisher leider nicht gefunden. Durch Ein- und Ausschalten des Plotters bzw. Ein - und Ausbau der Druckköpfe hat er sich immer wieder gefangen. Das ganze deutet auf eine Macke an der Elektronik hin.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

darkstar
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von darkstar an!   Senden Sie eine Private Message an darkstar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für darkstar

Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2002

erstellt am: 16. Okt. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun zum Fehlerzeitpunkt:

Erst sagte er Druckköpfe kontrollieren (was ich dann Tat)
Nach dem Druckkopftest kam dann der systemfehler 0C0030
Nachdem ich nun weiter drückte sagte er für die Farbigen Druckköpfe "Druckkopf ersetzen" (das tat ich und erneuerte dabei auch die Druckkopfreiniger)
Danach kam erneut der Fehler und er sagte wieder Druckköpfe ersetzen.

Sowei mein Englisch reicht kann es sein, dass dieser komische "Drop Detector" (Bestellnummer C3072-60179) ne Macke hat und die Druckköpfe nicht mehr richtig erkennt.

Ich wüsste halt nur gerne, wo genau dieses Teil im Plotter sitzt und ob und wie ich ran komme...

Gruß
Wolfgang

------------------
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz