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Autor
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Thema: HP Designjet 1050C - Probleme mit Druckköpfen (259 mal gelesen)
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darkstar Mitglied Technischer Zeichner

 Beiträge: 28 Registriert: 09.09.2002
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erstellt am: 16. Okt. 2003 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, unser 1050C-Plotter macht mir große Sorgen. Folgendes Problem: Er zeigt einen Fehler 0C0030 (Druckköpfe sollen ersetzt werden). Nur - die sind samt Druckkopfreinigern erst seit gestern drin! In einem Englischsprachigen HP-Forum las ich, dass das an einem so genannten "Bad Drop Detector" liegen könnte, und man solle mal das Kabel zum "Drop Detector" oder den Drop Detector selbst überprüfen und/oder austauschen. Weiß jemand wo dieser ominöse Drop Detector sich befindet und wie ich ihn bzw. sein Kabel checke? Der HP-Support sagt ich soll die Druckkopfreiniger austauschen (was ja schon längst geschehen ist und mich nicht weiter bringt)  Hilfe Bitte Wolfgang
------------------ "Warum ich?" fragte der Frosch. "Geschmackssache." sagte der Storch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernd P Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cook-general

 Beiträge: 3424 Registriert: 07.06.2001 W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365
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erstellt am: 16. Okt. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für darkstar
Servus Haben auch einen 1050C-Plotter. Dritt der Fehler erst seit dem tausch auf od. erst nachdem, denn es könnte sein das die neuen Druckköpfe defekt sind. PS unser macht auch schon schwierigkeiten. Er bleibt beim Papierladen häufig mit dem Druckkopfschlitten (nach kurzen Rattern) auf der rechten Seite hängen. Hatten sogar einen Servicetechniker von vor Ort der hat aber nach mehrstündigem herumpasteln und tauschen auch keine Lösung. ------------------ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken. Religion is what keeps the poor from murdering the riche. (Napoleon) mfG Bernd P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002
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erstellt am: 16. Okt. 2003 14:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für darkstar
Hallo Wolfgang, unser Hp1050 spinnt auch immer mal wieder - meistens wenn ich sehr eilig zu einem Meeting zwecks Entwurfsdurchsprache muss. Er bringt dann auch eine Fehlermeldung wie du sie beschrieben hast. Die Ursache dafür habe ich bisher leider nicht gefunden. Durch Ein- und Ausschalten des Plotters bzw. Ein - und Ausbau der Druckköpfe hat er sich immer wieder gefangen. Das ganze deutet auf eine Macke an der Elektronik hin. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

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darkstar Mitglied Technischer Zeichner

 Beiträge: 28 Registriert: 09.09.2002
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erstellt am: 16. Okt. 2003 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun zum Fehlerzeitpunkt: Erst sagte er Druckköpfe kontrollieren (was ich dann Tat) Nach dem Druckkopftest kam dann der systemfehler 0C0030 Nachdem ich nun weiter drückte sagte er für die Farbigen Druckköpfe "Druckkopf ersetzen" (das tat ich und erneuerte dabei auch die Druckkopfreiniger) Danach kam erneut der Fehler und er sagte wieder Druckköpfe ersetzen. Sowei mein Englisch reicht kann es sein, dass dieser komische "Drop Detector" (Bestellnummer C3072-60179) ne Macke hat und die Druckköpfe nicht mehr richtig erkennt. Ich wüsste halt nur gerne, wo genau dieses Teil im Plotter sitzt und ob und wie ich ran komme... Gruß Wolfgang ------------------ "Warum ich?" fragte der Frosch. "Geschmackssache." sagte der Storch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |