Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckprobleme bei gerasterten Schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckprobleme bei gerasterten Schraffuren (241 mal gelesen)
Steffi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi1980

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

helft mir! Habe ein, für mich, unlösbares Problem.
Haben seit einiger Zeit das neue AutoCad 2004 und siet der Erstellung einer neuen pc3-Datei funktioniert das Drucken der Rasterungen nicht mehr. Wir drucken nämlich solid-Schraffuren immer mit Rasterung um auf verschiedene Baustoffe hinzuweisen. Nun habe ich schon alles mögliche ausprobiert und nichts hat funktioniert. Habe z.B. neue Plottertreiber installiert. Dann bin ich auf die Idee gekommen die alte pc3-Datei zu verwenden. Und siehe da, es klappt. Nun habe ich aber wiederum mit dieser das Problem, daß sich hier das Papierformat nicht einstellen läßt (ein neues hinzufügen) und ich so Pläne die länger sind als A0 nicht drucken kann.
Kann mir jemand helfen und mir sagen an was es liegt. BITTE!

MfG Steffi

Info: unser Plotter ist der HP DesignJet 600

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

1.Wer suchet der Findet
Es gibt Grundsätzlich (hoffe auch bei ac2004) 2 Möglichlkeiten wie man den Plotter ansprächen kann.
Über dem Systemdruckdriver od Ac-Interendriver
Im Forum findet man anleitungen wies funktioniert.

2.Die Systemdaten eintragen
(BS-Version AC-Version usw.)

------------------
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken.
Religion is what keeps the poor from murdering the riche. (Napoleon)
mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi1980

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

das hab ich ja schon probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht. Hab sogar alles mit Anleitung eines Mitarbeiters unseres Wartungsvertragpartners durchgemacht, aber er wußte am Ende auch nicht mehr voran es noch liegen könnte.
Aber trotzdem danke.

MfG Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

also wenn der Drucker/Treiber als "Systemdrucker" eingerichtet
wurde dann hast du nur 5 Benutzerspezifischen Papiergrößen !
-Einstellung unter: Benutzerspezifische Eigenschaften/
weitere Größen

wenn er als "MeinComputer" oder Netzwerkplotter erstellt wurde
dann ist die Einstellung unter:

"Kalibrierung & Benutzerspez. Papiergrößen"/
-Benutzerspez. Papiergrößen
-hinzufügen

zu finden.


Mache doch einfach mal noch eine neue pc3 !
(welcher Plotter eigentlich?)

------------------
- Sebastian Mattis - CAD.de-User Treffen JEDEN Tag !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi1980

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 16. Okt. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben einen HP DesignJet 600.
Es ist ja eben das Problem, daß man unter benutzerspezifische Eigenschaften keine weiteren Formate eingeben kann.
Außerdem taucht, wenn ich eine neue pc3 erstellen ja mein eigentliches Problem wieder auf, daß die solid-Schraffuren, die normalerweise gerastert erscheinen sollen, alle komplett schwarz ausgedruckt werden. Was muß ich tun, um das in den Griff zu bekommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmilla
Mitglied
Cad Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmilla an!   Senden Sie eine Private Message an Schmilla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmilla

Beiträge: 50
Registriert: 05.03.2002

Win 2000 AMD 2800 1 GB RAM Autocad Prolignum 3 D Viz

erstellt am: 16. Okt. 2003 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffi,

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du,das unter Autocad 2004 alle Solid Schraffuren schwarz ausgedruckt wurden .Bei mir hat geholfen bei den Optionen /System/Aktueller Grafikbildschirm Eigenschaften/Die Beschleunigung auf Software umzustellen.
Ist vielleicht einen Versuch wert.

mit freundlichen Grüßen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi1980

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

danke für den Hinweis, aber die Einstellungen die du mir benannt hast, sind bei mir schon auf die Werte gesetzt. Außerdem habe ich es gestern eh geschafft, daß der Plotter zumindest mal die solids wieder vernünftig plottet. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit den Papierformaten, was allerdings nicht so tragisch ist. Wäre aber trotzdem schön, wenn ich das auch noch irgendwann in den Griff bekomme.

MfG Steffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haukesch
Mitglied
Dipl Ing Architekt FH


Sehen Sie sich das Profil von haukesch an!   Senden Sie eine Private Message an haukesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haukesch

Beiträge: 253
Registriert: 06.01.2003

Windows XP SP3
ACA 2009;2012
HP T610;Utax 9048

erstellt am: 17. Okt. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

@Steffi1980

Es wäre schön, wenn Du Deine Lösung mit den Solids kurz schildern könntest, ... für Teilnehemr, die dieses Problem auch haben oder irgendwann bekommen.  

------------------
Gruß haukesch

     Hardware: the parts of a computer that can be kicked

[Diese Nachricht wurde von haukesch am 17. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffi1980
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steffi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffi1980

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 17. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe mir nochmals den neuen Plottertreiber runtergeladen und ihn installiert. Danach habe ich alle alten pc3-Dateien, die ich erstellt hatte, gelöscht und ne neue erstellt. Und diesmal hab ich den Plotter als Systemdrucker konfiguriert, im Gegensatz zu der Auskunft des Mannes unserer Hotline (Wartungsvertrag). Dieser meinte nämlich, daß der Plotter unbedingt als Netzwerkplotter konfiguriert sein müßte und deshalb ging es nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz