Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer abhaengige plotstyles

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Layer abhaengige plotstyles (698 mal gelesen)
GeeM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeeM an!   Senden Sie eine Private Message an GeeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeeM

AutoCAD 2004 engl. Windows XP Pro

erstellt am: 10. Okt. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie kann ich farben, strichstaerken, linienarten festlegen die nicht von der farbe (color dependat plot styles?) abhaengen sondern die einem layer zugeordnet werden. ZB: der layer Elektrosymbole hat immer die Farbe rot und immer Strichstaerke 10mm. Wenn ich das in der Hilfe richtig verstanden hab geht das ueber namend plotstyles, aber ich komm damit nicht ganz klar.
Gruss Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Okt. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir im Ordner Sample mal eine Datei an die mit benannten Plotstilen arbeitet- da kapierst du am besten und verstehst wie es klappt... in deinem Fall mußt du pro Layer einen Plotstil festlegen (das ist dennoch EINE stb-Datei !!! - aber das wirst du dann sehen)

wie erkenne ich eine Daei die mit benannten arbeitet ? - einfach im Plotdialogfeld nachsehen ob er bei den Plotstilen *.ctb oder *.stb Dateien anbietet !

OK, gehe in Optionen- Reiter "Plot" - da häkchen machen bei : "benannte Plotstile verwenden" und dann wieder raus aus den Optionen... neue Datei erstellen.

DIESE Datei "arbeitet" jetzt mint BenanntenPlotstilen" !

(Achtung: Die Angabe in den Optionen wird gespeichert, also nach dem Erstellen wieder Häkchen auf "Farbabhängig" stellen... Das Häkchen bezieht sich nur auf (danach) neu erstellte Dateien...)

Hoffe aufs erste geholfen zu haben, aber der Messestand wird langsam abgebaut und somit mache in in der nächsten 1/2h schluss.

ciao

------------------
- Sebastian Mattis - Ich bin den 9. u. 10.10. auf der CAT.PRO !

GeeM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GeeM an!   Senden Sie eine Private Message an GeeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeeM

AutoCAD 2004 engl. Windows XP Pro

erstellt am: 10. Okt. 2003 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian, vielen Dank. ich denke ich hab es geblickt wie es geht.
Wusste nicht das es diese moeglichkeit mit den samples gibt, aber wie schon vorgestern geschrieben, bin ich noch recht neu in der Materie.
ich hab jetzt als beispiel diesen 8thFloor Plan angeschaut, und hier ist genau das verwirklicht, was ich vorgestern mit Planzusammenstellung gemeint hab. 6 verschiedene Planarten ( elektro, Moebelierung, beleuchtung etc) und alles aber im gleichen modell gezeichnet.
Gibt es eine moeglichkeit in diesen Samples die Art und Weise wie diese Planarten verwendet wurden, bzw woher sie kommen, einzusehen. Auch wenn mann dieses Express Tool nicht hat. ?

Danke
gruss aus Rio
matthias

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Okt. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GeeM:
Gibt es eine moeglichkeit in diesen Samples die Art und Weise wie diese Planarten verwendet wurden, bzw woher sie kommen, einzusehen. Auch wenn mann dieses Express Tool nicht hat. ?

Das verstehe ich nicht ganz ?! - Was meinst du ?

Zu den Expresstools: für ACAD2000-2002 nutze die ETV1-9 von CADwiesel.de,  bei ACAD2004 nimm die von der ACAD-CD !
(1x genutzt wirst du nicht mehr ohne arbeiten wollen)

Weil du neu bist: Sehe dir bitte mal das "INFO-Thema" an, welches
immer ganz oben steht in dem Forum, betr.: Supportangaben, danke.

------------------
- Sebastian Mattis - Ich bin den 9. u. 10.10. auf der CAT.PRO !

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols HVAC & Piping Series CAD APP für Heizung, Lüftung und Klimatisierung (HLK), TGA, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

RoSiNiNo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von RoSiNiNo an!   Senden Sie eine Private Message an RoSiNiNo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RoSiNiNo

Autodesk Building Design Suite Premium 2021
Windows 10 Pro 64bit
HP Workstation Z620, 24GB
GeForce GTX 970

erstellt am: 14. Okt. 2003 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GeeM 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleiner Nachtrag.
Du brauchst natürlich nicht für jeden Layer einen Plotstil, sondern nur für jede Farbe einen Plotstil.
Die Strichstärke, etc. kannst du über den Layer selbst festlegen.

------------------
Roland

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz