| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ressource für CAD Modelle (DWG), zum importieren in 3dsmax??? (263 mal gelesen)
|
Epsy Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi!! Kennt jemand eine Quelle (im Internet?), wo man AutoCAD Dateien (*.DWG files) downloaden kann? Bin fit in 3dsmax, habe aber noch nie Architektur Visualisierung gemacht und auch nie mit AutoCAD gearbeitet, deshalb verfüge ich über keine eigenen CAD Daten. Ich muss mich in die 3D Visualisierung einarbeiten und deshalb möchte ich gerne mal 2-3 Gebäude aus echten CAD Dateien in 3dsmax erstellen! Weiß jemand wo man so etwas bekommen könnte? Vielleicht gibt es irgendwo tutorials wo DWG files dabei sind?! Habe bis jetzt, trotz stundenlanger Suche im Internet, nur ein paar Autos und Schrauben gefunden...  Vielen DANK schon mal!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 Intel Xeon 3,6 GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro P2000 Windows 10 Enterprise AutoCADmap 3D 2023 WS-Landcad 2023 QGIS 3.28.5
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Epsy
|
BerndE Mitglied Hochbautechniker

Beiträge: 557 Registriert: 05.07.2003 Revit 2013 ACA 2012 deutsch BuildingOne 5.4.5 Win7 WindowsNetz
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Epsy
ein beispiel aus besagten sample-dateien. hab sie mir allerdings nicht näher angeschaut und weiß nicht, ob du sie brauchen kannst. der dateiname läßt es aber vermuten. ------------------ Bernd [Diese Nachricht wurde von BerndE am 08. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Epsy Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Epsy Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo BerndE! das war aber super nett von Dir, mir gleich eine Sample Datei mit dranzuhängen  VIELEN DANK!!! Aber irgendwie ist das komisch, wenn ich die in max importiere, bekomme ich nur verschiedene nicht verbundene splines, die keinen Sinn ergeben... habe alle möglichen Import-Optionen ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carambita Mitglied Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik

Beiträge: 272 Registriert: 03.10.2002 Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2015
|
erstellt am: 08. Okt. 2003 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Epsy
hi, weil diese sample-datei eine 2d-zeichnung ist, bei der 3ds max nur den kopf schüttelt. und deswegen gibts jetzt die oper von sydney als anhängsel... aber nur wenn du auch brav ein wenig klassische musik hörst beim öffnen.  ------------------ viele grüße carambita Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Epsy Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank, ist ein schönes Model die Oper von Sydney, habe Wagner gehört beim öffnen, ist das ok?!  Gibt es nicht auch 2D Schnittdarstellungen von Gebäuden? So mit 'Draufsicht' (Grundriss)+ Seitenansicht + Frontansicht? Als Vorlage, eigentlich so wie Architekturpläne, nach denen man dann das 3D Model baut? grüsse, epsy  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |