Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad Fernstudium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Fernstudium (1485 mal gelesen)
Gensch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gensch an!   Senden Sie eine Private Message an Gensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gensch

Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 07. Okt. 2003 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeitete mit Autocad 2002 und WS Lancad. Ich habe Kurse in Autocad 2002 und einen Kurs in Ws Lancad. Ich möchte noch mehrwissen und können. Nun suche ich einen Fernkurs für Autocad 2002. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke...Mona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 07. Okt. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Okt. 2003 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

vergesse Fernkurse bezüglich dieser Sofware (habe nie eine FERNkurs gemacht und somit auch keine negativen Erfahrungen, dennoch: )


1. Nehme ein AutoCAD-Benutzerhandbuch (oder jedes andere "So geht´s ACAD" Buch aus dem XY-Verlag... und lese doch mal konsequent jede Seite durch ! teste es am Pc... wenn du diesen Wälzer durch hast ist auch einiges "hängengeblieben" und du hast mehr (Allgemein-ACAD)wissen wie 80% derjenigen die hier vorbeisehen...

2. Bleibe in diesem Forum (und anderen), lese die Beiträge
(nebenbei: dieser ist das 5131ste Thema (ohne die "verschachtelten"  , (aber mit den 100-fach doppelten   )-
in dem Forum "Rund um AutoCAD", du hast also was zu tun...
[Ich hatte "Glück" - es waren ca. 100 Seiten die ich "nachlesen" mußte...] nun sind es ca. 180 schon geworden  
Hier im Forum (und natürlich in der "Realität" bekommst du dann noch die "letzten" kniffe gezeigt ! - Wenn du aber mal das ACAD-Handbuch durchliest dann gibst du selbst schon bald selber Tip´s ab !
(die meisten kamen ja zB noch nie in den Genuß einer Schulung, da bist du schon 1 vorraus !)

Also : Fernkurs, ganz ehrlich - wenn das Thema "ACAD2002" ist, dann kann ich mir da nichts vorstellen was du nicht selber,schneller,besser erlernen könntest !
[das gilt für diejenigen die bereits eine "Grundkurs" gemacht haben !]

Buch/lesen/testen/ Forum lesen... das ist der Weg !

(Wenn jmd an dieser Stelle der Meinung ist ich nehme den Mund zu voll oder habe keine Ahnung wovon ich Rede: bitte Mail an mich - das muß man nicht hier palavern...)

bye Sebastian

------------------
  - Sebastian Mattis - Ich bin den 9. u. 10.10. auf der CAT.PRO !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-troeger
Mitglied
gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS


Sehen Sie sich das Profil von m-troeger an!   Senden Sie eine Private Message an m-troeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-troeger

Beiträge: 295
Registriert: ..

ACAD14 und 2005;
MAP4; GeoCAD; PARIS;
( Vermessung )

erstellt am: 07. Okt. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadffm: bin ganz Deiner Meinung

Hallo Mona,

leg das Geld lieber in gescheite Bücher an.
ich hab mir ACAD auch selbst beigebracht
da mußt du dich mit Problemen nämlich beschäftigen, und ausarbeiten, und so lernst du besser, als wenn du alles vorgekaut bekommst, und du behälst es auch besser

ich benutze in der Regel nie das ACAD-Handbuch, wegen chinesisch und so

empfehlen kann ich z.B. das Buch AutoCAD14 von SYBEX (es gibt jetzt bestimmt auch welche für 2002 oder 2004), da ist alles gut erläutert

hinter vorgehaltener Hand!!  bei www.industrie24.com, www.autocad-magazin.de, www.web2cad.de gibts auch Foren

schau ruhig immer mal in die Foren rein, und nutze die Suchfunktionen in den Foren

Servus Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 07. Okt. 2003 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

hi...
ich kann dir vom verlag bvh die reihe co@ch empfehlen. das buch ist in einfache, überschaubare lektionen eingeteilt und wirklich gut zu begreifen.

wenn du allerdings lieber nen fernlehrgang möchtest: ich tippe dir gerne lektion für lektion ein und sende es dir alles scheibchenweise per mail als pdf-datei.
( gegen entsprechendes honorar versteht sich  ) was anderes ist ein fernlehrgang im grunde auch nicht.

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daiz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von daiz an!   Senden Sie eine Private Message an daiz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daiz

Beiträge: 224
Registriert: 06.09.2003

SYSTEMINFO:
WinXP, Map 3d 2006

erstellt am: 07. Okt. 2003 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BerndE,

ich würde Dein Fernstudium-Angebot wohl gerne annehmen.

Als Honorar habe ich Dir unglaubliche 10U's überwiesen. 

Liebe Grüße,

Daiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knester
Mitglied
EE


Sehen Sie sich das Profil von knester an!   Senden Sie eine Private Message an knester  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knester

Beiträge: 21
Registriert: 01.09.2002

erstellt am: 08. Okt. 2003 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mona,

guck mal bei  www.Herdt.com.
Z.B. AutoCAD 2002 für Windows - Systembetreuer etc.
und 2004.

Nicht schlecht !

Karlheinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 08. Okt. 2003 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo daiz,

oder guckst du hier (kostenlos) http://www.cadtutor.net/acad/acad2ki/draw/draw.html#Top

Tutorials haben mich persönlich immer am weitesten gebracht.

Viel Spaß und Grüße

CAD-Online

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 08. Okt. 2003 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gensch 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, tschuldigung ich meine natürlich Gensch,

sorry !!

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gensch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gensch an!   Senden Sie eine Private Message an Gensch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gensch

Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 10. Okt. 2003 00:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

schön, das ich so viele Tips bekommen habe.

Danke...Mona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz