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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anzahl der Polygone (2288 mal gelesen)
cadwomen
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Foks, falls überhaupt jemand da ist , und nicht alle
in Stuttgart sind.

Beim export in 3ds bricht ADT4 ab bzw exportiert nicht alle Elemente,
gibt es einen Möglichkeit die Anzahl der Polygone in einer *.dwg zu
zählen ? und ggf. zu reduzieren ?
3ds kann "nur" 65000.

mfg cw

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cadffm
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

einfach per sauswahl oder Filter ? evtl oder was meinst du
(wäre zu blöd die Antwort oder ?) - dabei werden allerdings nicht verschachtelte Polylinien (Blöcke) mitgezählt...

------------------
- Sebastian Mattis - Ich bin den 9. u. 10.10. auf der CAT.PRO !

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cadwomen
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne das is es nicht,

Die "Fehlermeldung" beim 3ds export lautet

Das Objekt hat zu viele Scheitelpunkte

und das wars :-(

mfg cw

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marvin101010
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

ok...sind deine polys wohl in sich etwas zu komplex...
kann es sein, dass es dafür eine einschränkung gibt?

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cadwomen
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja wie gesagt 65000 nur sollte ich wissen wieviele es tatsächlich sind und ob es eine möglichkeit zur optimierung gibt.

Wobei ich erlich gesagt nicht verstehe wie man dann große
projekte bearbeiten kann.

cw

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marvin101010
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry...muss noch mal fragen:

kann es sein, dass es nicht an der anzahl der polylinien liegt,
sondern eventuell an einer (oder mehreren) mit der (denen) es nicht
fertig wird?
oder werden die scheitelpunkte aller polylinien zusammen gezählt?

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cadffm
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erstellt am: 07. Okt. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch: Adt modell "komplett in Ursprung setzen dann exportieren.
was passiert ?

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cadwomen
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Es sind keine Polylinien sondern polygone ( 3d Flächen / Volumenkörper ) in meinen Falle Zylinder

da ist nix drinn mit zerlegen / Ursprung

cw

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cadffm
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erstellt am: 07. Okt. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

notlösung - In Teilen weitergeben ? aus 1 mach 2 3 4 Teile ?

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ich hatte auch mal das selbe problem mit einem sehr grossen projekt. (geschwungenes dach eines fussballstadion´s).
es war nichts weiter zu machen, ausser mehrere 3ds dateien zu erstellen (z.B. pro layer).

ciao
christian schütz www.acadgraph.de

------------------
grüsse
christian
schütz
www.acadgraph.de

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cadwomen
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Das mit den Layer hab ich auch versucht, nur klapt das
auch nicht , immer noch zu viel - es sind die Zylinder.
nur weiter auftrennen geht gar nicht , da ich das ganze
in einem anderen Programm wieder zusammen froschen muß, und da gibts nix mit koordinaten oder fängen, da gibts nur pi x auge,
:-(

cw

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c@s
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erstellt am: 07. Okt. 2003 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

darf man fragen was für ein programm das ist ?

gruss jochen

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cadwomen
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o2c

und tschüss für heut

cw aus dem Eis
es schneid scho bald isch weihnachda

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Imion
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erstellt am: 26. Jan. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe z.Z. selbes Problem, da ich ein riesiges Fassadengitter erstellt hab aus vielen einzelnen Zylindern...

Bei einer anderen Zeichnung habe ich in der Isometrie Ansicht (am besten noch ein bisschen im 3D Orbit verschieben!!!)  die Objekte zu Flächen explodiert, also so dass es keine 3D-Körper sondern 2D-Flächen sind.

Wenn jemand aber eine gute Alternative kennt, wäre das natürlich besser, da dies bei meiner Zeichnung leider nicht klappt.

Ich weiß nicht wie es im O2C ist, aber in 3DSMax setzt der die Layer alle richtig hin, wenn alle im BKS den selben Ursprung haben (also am besten sicherheitshalber den BKS Ursprung auf den 0,0,0 Welt-Ursprung setzen).

Aber ich dachte der O2C-Renderer importiert auch dwg-3D-Modelle, naja kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kannste ja mal danach schauen?

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erstellt am: 27. Jan. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Imion:

Aber ich dachte der O2C-Renderer importiert auch dwg-3D-Modelle, naja kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht kannste ja mal danach schauen?


o2c kann kein dwg, eben von ACAD her ist das über 3ds der
einfachste weg, klapt auch hervorragen, solang man nicht
die 65 000 überschreitet.

CUSee you = Wir sehen uns cw

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tunnelbauer
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Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Jan. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadwomen 10 Unities + Antwort hilfreich

@Imion:

Leg dir einfach ein Bitmap mit deinem Muster in s/w an (braucht nicht in Originalgrösse zu sein - muss sich aber nehtlos zusammenfügen lassen) und stell eine Fläche vor deine Fassade. Definiere im Max ein Material mit den Transparentparametern Bild und gibt dein Bild mit deinem Muster an (UVW-Mapping nicht vergessen !). Klatsche dieses Material auf deine Fassadenfläche und render das ganze. Fertig !!!

------------------
Grüsse

Thomas

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