Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rückgangig geht nur 1mal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rückgangig geht nur 1mal (557 mal gelesen)
gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 03. Okt. 2003 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend !

Hier eine etwas kniffligere Aufgabe : Ich setze eine Applikation für AutoCad ein ( den Namen möchte ich nicht nennen) ! Bei dieser Applikation funktionierte der Rückgängig - Schritt nur einmal !
Allerdings kann ich auch aus dem Menu 5 Schritte auf einmal zurückgehen ! Das war es dann aber auch ! Also der Schalter Rückgängig ist nach 1 mal betätigen inaktiv ! Wer mich hier auf die richtige Spur bringt ... dem geb ich einen aus ;-) !
Vielen Dank im voraus !

Gruß aus der Pfalz !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 04. Okt. 2003 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist das denn für eine anfrage? du willst hilfe, weil du probleme mit deiner applikation hast und willst diese nicht nennen?...schwieriger kannste es einem nicht machen?

viel spaß beim suchen nach der problemlösung...unter diesen umständen wirste hier wohl keine hilfe finden (denke ich mal)

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 04. Okt. 2003 02:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja , ich habe ja auch nicht gedacht dass jemand mit der Applikation und ACAD2004 loslegt und den Fehler sucht !!!
Aber vielleicht hat ja einer da draussen schon mal ein ähnliches Problem genabt und könnte mir einen Tipp geben !
Egal bei welcher Applikation es aufgetreten ist !

Nichts für ungut , aber solche Antworten sind nun auch nicht gerade CdlC !

Vielen Dank jedenfalls nochmal im voraus für einen Tipp in die richtige Richtung !

Gordon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002

AIS2009, PDSU 2012-2015, Plant 3D 2011-2015, NavisWorks 2010-2015, Win7 64bit SP1, Intel Core i7 870, 16 GB RAM, Quadro 2000D

erstellt am: 04. Okt. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gove 10 Unities + Antwort hilfreich

mein tip:
gib mal einfach "zurück" in der befehlsziele ein!
*anfang befehlszeile*
Befehl: zurück
Option eingeben [Steuern] <1>: s
Steueroption für ZURÜCK eingeben [Ganz/Nichts/Eine] <Ganz>:

Befehl:
ZURÜCK Anzahl der rückgängig zu machenden Operationen eingeben oder
[Auto/Steuern/Beginn/Ende/Markierung/Rück] <1>: s
Steueroption für ZURÜCK eingeben [Ganz/Nichts/Eine] <Ganz>: ganz

*ende befehlszeile*

wenn bei dir die steueroption auf "eine" gesetzt ist kannst du immer nur einen befehl rückgängig machen.

aber aufpassen!!

*anfang autocadhilfe zu befehl z*
Wenn ein Schritt nicht rückgängig gemacht werden kann, zeigt AutoCAD den Namen des Befehls an, ohne eine Aktion auszuführen. Externe Operationen (außerhalb der aktuellen Zeichnung), wie zum Beispiel das Plotten oder das Schreiben in eine Datei, können nicht rückgängig gemacht werden
*ende autocadhilfe zu befehl z*
...Externe Operationen ... können nicht rückgängig gemacht werden...

da du ja nicht bekannst gibst welche appliaktion es ist rate ich selber davon ab zu versuchen solche einträge zu verändern. warscheindlich hängt eine datenbank dran die nach jeder aktion aktualisiert wird. mit dem befehl zurück wird das wohl nicht rückgängig gemacht werden können das heist:

im aller besten fall funktionert es wie oben beschrieben wenn du dir einach den befehl zurück anschaust

im "normalen" fall wird sich das nicht umstellen lassen oder es liegt an was anderem

worst case: deine application schmiert ab oder noch schlimmer die dwg und/oder die datenbank ist futsch.

also voher lieber alles sichern!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

[Diese Nachricht wurde von Schachinger am 04. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt:in oder Bauingenieur:in (Diplom/FH) bzw. Sonstige Beschäftigte (Techniker:in) (w/m/d) im LWL-Bau- und -Liegenschaftsbetrieb

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden....

Anzeige ansehenArchitektur
gove
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von gove an!   Senden Sie eine Private Message an gove  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gove

Beiträge: 48
Registriert: 27.08.2001

Shuttle SB65G2 PIV 3,2GHz FSB800, 2GB RAM
WIN XP prof, ACAD2006 ProSteel3D V17.0

erstellt am: 05. Okt. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegfried,
vielen Dank für die richtige Fährte ! Ich nehme auch an, dass es auf jeden Fall mit der Datenbank zu tun hat ! Die Applikation funktionierte auf ACAD2002 ja wunderbar, das Problem tritt nun erst seit der 2004 auf ! Fazit: Ich benutze nun wieder die 2002 und warte auf die Fehlerbehebung seitens der Applikations-Entwicklung !
Die Applikation heisst übrigens HyperSteel (Stahlbauapplikation) und ist schon relativ lange auf dem Markt ! Ich versuche nun ein wenig den Anwendern bei solchen und anderen Problemen zu helfen. Von der Programmierung habe ich aber - wie man unschwer erkennen kann - wenig Ahnung ! Vielleicht findet sich ja der eine oder andere, der auch schon mal solch ein Problem mit einer anderen Applikation hatte. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen ! Vielleicht gibt es ja auch in der Community jemanden der die Applikation mal testen möchte, dem schicke ich gerne eine 30Tage Demo . Einfach Anschrift an mich mailen : gordon@vetterkind.com ! Mit dem Verschicken der Demo hege ich keinerlei Hintergedanken und werde auch die Anschrift(en) auf keinen Fall weitergeben !!!!!
Und nochmal zum Schluß ... Wer vor den Entwicklern den Fehler findet, dem gebe ich immer noch einen aus !


Danke an Alle im voraus,

Gordon Vetterkind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz