Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF Layer Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF Layer Problem (454 mal gelesen)
carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag,

ich hab ein kleines Problem mit einem DXF-File. Ich möchte mit Autocad 2004 die Layer dieses DXFs ändern. Autocad zeigt mir auch 4 verwendete Layer an, allerdings kann man diese im Layout weder selektieren noch in den Layereigenschaften ändern.
Mit diversen anderen Programmen kann man die Layer einzeln anwählen und einzeln editieren.
Hat jemand vielleicht ne Idee wodrans liegen könnte ?
Vielleicht ists ganz einfach  . Habe aber leider sonst keine Erfahrung mit Autocad weil ich aus dem DXF nur ein jpg/bmp machen muss und dazu einige Layerfarben bzw -dicken ändern müsste damits besser rüberkommt.

Gruss
Carloz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Carolz
Schwer zu sagen, womit ist die Datei erstellt?
Stell die Datei doch mal hier rein.

Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 26. Sep. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Kardinal,

das ist eine Zeichnung von einem Kunden deshalb kann ich die hier leider nicht reinstellen.
Und mit welchem Programm die gemacht wurde kann ich im Moment auch nicht sagen, da müsste ich erst dort anrufen (kenn aber den direkten Ansprechpartner gar nicht). Deshalb wollte ich es erst so versuchen das Problem zu lösen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 26. Sep. 2003 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

lad dir doch mal den dxfkonverter von www.dxf.de runter. im demo-mode kannst du damit mögliocherweise dein prob schon beheben

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 29. Sep. 2003 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt auch Programme, mit denen man Acad-Dateien vor Veränderungen schützen kann. Fremdprogramme dürften dies dann ignorieren. Kannst du nur die Layer nicht ändern auch überhaupt nix an der Zeichnung ?
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 29. Sep. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Serbus

Soweit ich weiß funken die nur wenn der beim anderen Rechner diese Prog auch installiert ist.

Und nur die Layer zu schützen ist glaub ich auch nicht das Ware.

@carloz du könntest aber alles rauslöschen und die "Zeichnung" online stellen.

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie der Analphabetenvereinigung schenken.

mfG Bernd P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 29. Sep. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was macht denn eine Bearbeitungssperre, die ich erst installieren muss für einen Sinn ???? Diese Sperre soll gegen ungewollte (nicht unbeabsichtigte) Veränderung schützen.
Allerdings ist mir noch eingefallen, dass diese Prog's nur mit DWG's funktionieren und nicht mit DXF - kann also hier nicht das Problem sein (zumindest nicht bei ASCII-DXF).
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenie.jpg

 
Hi,

hab die Datei mal testweise in Corel Draw geöffnet. Anbei der Screenshot von den Layern. Dort kann ich die Layerfarben und Schriftarten ändern.
Vielleicht kommt damit ja einer weiter.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
irgendwie scheint dein dxf doch nur einen Layer zu haben.
die Ebenen Gitter, Hilfslinien und Desktop kommen aus Corel und nicht aus dem dxf
Auch bezweifle ich überhaupt, dass du das dxf so bearbeiten kannst, wie du dir das vorstellst. Einige Layerdicken ändern ?????

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenie2.jpg

 
Hi Thomas,

dass hatte ich ja zuerst auch vermutet, aber sowohl Corel als auch Cadra und Autocad zeigen die Layer an sich ja an.

Ich möchte nicht die "Layerdicke" ändern, sondern die Dicke der Objekte des Layers, wie die Bemassung etc.

Hab am Wochenende mal versucht Infos dazu zu finden. Könnte es sein dass die Layer gruppiert sind ?

Anbei noch einen Screenshot aus Autocad.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
unterdessen verstehe ich das Problem nicht mehr.
o.k. du hast 4 Layer, alle an, nicht gesperrt, werden mit farbabhängigen Plotstil gedruckt,...
die Layerfarbe ist auf weiß (=schwarz) gestellt, die Linienstärke auf Vorgabe.
Wenn deine Objekte die Eigenschaften VonLayer haben, sollten sie also schwarz sein.
wo nun ist das Problem?

------------------

gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 29. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

das Problem ist dass ich wenn ich in dem oben geposteten Autocad Screen Eigenschaften ändere sich das dxf-Bild nicht ändert. Ich kann dort die Farbe, Liniendicke etc einstellen, das dxf bleibt aber immer gleich. Ausserdem kann ich im Layout die einzelnen Layer nicht auswählen oder markieren.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 29. Sep. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du deine Linien mal im Layermanager geändert hast, sieh dir mal die Plotvorschau an

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im
CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also wenn ich die Liniendicke ändere dann sind in der Plotvoransicht tatsächlich auch die Linien dicker. Allerdings ändert sich die Farbe nicht. Und wenn ich ein Bitmap exportiere dann sind die Linien nicht dicker.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carlos,

eine ganz dumme Frage von mir:

-Sind die Objekte (Linien, Bögen, Texte...) überhaubt mit der Farbe "Vonlayer" gezeichnet???


------------------
Grüße T. Bürger    

[Diese Nachricht wurde von T. Bürger am 29. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carloz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von carloz an!   Senden Sie eine Private Message an carloz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carloz

Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi T. Bürger,

also soweit ich das beurteilen kann sind die mit vonLayer gekennzeichnet. Jedenfalls zeigt Autocad im Layoutfenster oben auf jeder Ebene vonLayer an.
Bin übrigens wieder einen Schritt weiter. Man kann im Layoutfenster unten auf so einem kleinen Button die Linienstärke ein/ausblenden. Das muss man auch erstmal wissen  .
Wenn man die Linienstärke einblendet, dann exportiert er auch das Bitmap in der richtigen Linienstärke.

Allerdings ändert er die Farben immer noch nicht (Die Bemassung ist im Original Rot und die sollte schwarz werden).

Kann man überhaupt mit Autocad die Schriftart der Bemassungstexte ändern ? Ich bin einfach mal davon ausgegangen weil Corel Draw das kann.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo carloz,
in mir keimt der gedanke, du willst dir von uns das Handbuch oder die AutoCAD-Hilfe vorlesen lassen

Ich mach´s nicht, lies selber

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem genannten Layout wird nur die aktuelle Einstellung angezeigt. Wenn man z.B eine Linie mit dem Layer 0 zeichnet der auf Farbe weiß gestellt ist und im Layout steht nicht "vonLayer" sondern "rot" wird der in rot gezeichnte. Das sagt aber nichts über die vorhandenen Objekte aus, sondern über die neuen die man zeichnen möchte. Bei uns kommt es auch oft vor das die Objekte nicht mit "vonLayer" gezeichnet wurden. Einfach mit Eigenschaften ändern alle Objekte anwählen und Farbe, Linienstärke etc. auf "vonLayer" stellen.

Der Export von BMP Dateien geschieht immer nur so wie die Zeichnung auf dem Bildschirm dargestellt wird und hat mit dem Plottvorgang nichts zu tun.(Da kann man ja in der Stiftzuordnung einiges umstellen)
Vielleicht hilt das ja was.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkl-cad
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von mkl-cad an!   Senden Sie eine Private Message an mkl-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkl-cad

Beiträge: 378
Registriert: 23.07.2003

ACAD 2002
Express Tools 1-9
Architektural Desktop
Windows XP
Server Windows 2003
3 GHz Rechner
1 GB RAM
80 GB Festplatte
ATI FireGL V3100
2 17" Flachbildschirme

erstellt am: 14. Okt. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Bemassung kann man wiederum separate Farben festlegen die auch von der Layervorgabe abweichen können. Da muß man im Bemaßungsstil-Manager nachsehen oder die Bemaßung mit Ursprung auflösen und dann wieder mit Eigenschaften auf "vonLayer" stellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AHG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AHG an!   Senden Sie eine Private Message an AHG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AHG

Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2003

AutoCAD 2007
WIN XP Pro SP2
1.5 GHz, 1 GB RAM
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

erstellt am: 15. Okt. 2003 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carloz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entscheident ist nicht, ob der Layer die Farbe VonLayer besitzt, sondern welche Farbe die Objekte auf den Layern haben. Also einfach mal ein zu änderndes Objekt auswählen und schauen, welche Farbe für dieses Objekt in der Farbsteuerung angezeigt wird.
In TerraCAD z.b. wird den Objekten keine Layerfarbe zugewiesen, sondern eine Objektfarbe. Diese Objektfarbe kann man dann in ACAD ändern. Oder man stellt im Feld Farbsteuerung die Objektfarbe auf VonLayer, dann sollte man die Farbe über den Layermanager steuern können.

------------------
Gruß,
Arlett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz