Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Systemfehler: Ungültiger Pfad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Systemfehler: Ungültiger Pfad (507 mal gelesen)
mr.steve
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von mr.steve an!   Senden Sie eine Private Message an mr.steve  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mr.steve

Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 25. Sep. 2003 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben AutoCAD 2004 als Netzwerklizens. Jetzt haben wir einen neuen Rechner ins Netzwerk genommen und die Software installiert. Die Installation wurde vom Administrator durchgeführt, wenn ich mich nun unter meinem Namen anmelde bekomme ich folgende Fehlermeldung sobald ich AutoCAD 2004 oder MDTMechanical Desktop 2004 starten möchte.

  Systemfehler: ungültiger Pfad/ Dateiname für Konfiguration:
  C:\Dokumente und Einstellungen\ name\ Local Settings\
  Anwendungsdaten\ Autodesk\ Mechanical Desktop 2004\ R16\ deu

Ach ja, wenn ich mich als Administrator anmelde fuktionieren beide Programme einwandfrei.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 25. Sep. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.steve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy - schreibrechte ! beim start schreibt ACAD 2004 allesmögliche weg
so wies aus sieht, wenn du (nicht der Adminlockin) kein schreibrecht auf dem Pfad hast dann sagt ACAD JET

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

Win 7
Catia V5 R20
INV 2011
AutoCAD 2011

erstellt am: 22. Nov. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.steve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwoman!!

Erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung!
Schulungsbetrieb mit Netzwerklizenz;Betriebssystem WIN2000; Fehlermeldung beim Start von Mdt2004! Die Anwender haben Benutzerrechte und ein servergespeichertes Profil.
Gibt es nun spezielle Einstellungen um das Programm zum laufen zu bringen ohne die Anwender als Hauptbenutzer oder als Admin einzustufen.
Was wird eigentlich in diesen Pfad geschrieben?? Kann er auch geändert werden???

b.g. manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
ACAD, ACADM, MDT 2004,
SE V15 SP4 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.steve 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Manfred,

soweit ich weiß brauchst Du bei ACAD 2k4 keine Adminrechte mehr als User.

Allerdings ist es immer von Vorteil, wenn man dem User für die Dauer der INstallation Adminrechte einräumt.

So wird nämlich das oben aufgeführte Verzeichnis richtig geschrieben.
Dieses kannst Du allerdings verfügbar machen, in dem Du das Verzeichnis:

"C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Local Settings\Anwendungsdaten\ Autodesk\ Mechanical Desktop 2004\"

kopierst nach:

"C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Local Settings\Anwendungsdaten\ Autodesk\ Mechanical Desktop 2004\"

So, ich hoffe ich konnte Dir mit diesen Informationen helfen.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die wölfin
Mitglied
Bauzeichnerin, FB Hochbau, Schwerpunkt Senioren- und Behindertengerechtes


Sehen Sie sich das Profil von die wölfin an!   Senden Sie eine Private Message an die wölfin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die wölfin

Beiträge: 108
Registriert: 09.05.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mr.steve 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!
Wir hatten auch das Prob, ist ein Softwarefehler. Mittlerweile kann man sich vom Händler eine neue überarbeitete CD zuschicken lassen (so war es zumindest bei uns) und neue Servicepacks gibt es mittlerweile auch. Bei uns arbeitet es jetzt einwandfrei.
wölfin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz