Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DXF Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DXF Import (815 mal gelesen)
WernerB
Mitglied
FM-/GIS-Berater


Sehen Sie sich das Profil von WernerB an!   Senden Sie eine Private Message an WernerB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerB

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe ein DXF ca. 5 Jahre alt. Die Datei wurde vermutlich mit einer anderen CAD-Software für <= ACAD R14 erstellt.
Der versuchte Import in AAD 3.3 bringt die Meldung: Fehler in APPID Tabelle; Fehler beim Lesen von DXF auf Zeile 101626.
Ungültige oder unvollständige DXF-Eingabe -- Zeichnung abgebrochen.
Wer weiß Rat?  Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

mit diesen Info's kann man nur orakeln. Stell die DXF hier rein, dann kann man evtl. etwas machen.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
10, 9 - Der Countdown läuft. Wofür?... ./.
Ich bin vom 07.-10.10. in Stuttgart dabei.

[Diese Nachricht wurde von Brischke am 12. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jakob schaaf
Mitglied
DIpl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von jakob schaaf an!   Senden Sie eine Private Message an jakob schaaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jakob schaaf

Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2003

ACAD-INV 2010-12
XP + W7

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WernerB.

Dateien mit solchen Meldungen, wie >>Fehler beim Lesen von DXF auf Zeile 101626.<< kenne ich zuhauf. Ich habe die Dateien geöffnet (z.B: mit Ultraedit), bin in die Zeile z.B. 101626 gesprungen und die Leerzeile gelöscht. DXF Datei eingelesen. Fehler in  Zeile 102000 vorgefunden und so weiter bis die ganze Datei durch war.
Evtl. unter ww.dxf.de den DXF Konverter runterladen und testen.
(Die Demoversion läuft 8 oder 15 oder ??? Tage)
Die Meldung >>Fehler in APPID Tabelle.<< sagt mir aber überhaupt nchts.

mfg
Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 12. Sep. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerB 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jakob

in der APPID - Symboltabelle werden alle Applikationen registriert. Es gibt dort bestimmte Gruppencodes, die nur mit bestimmten Datentypen gefüllt werden dürfen.
Auch das läßt sich mit geeigneten Editoren korrigieren.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
10, 9 - Der Countdown läuft. Wofür?... ./.
Ich bin vom 07.-10.10. in Stuttgart dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerB
Mitglied
FM-/GIS-Berater


Sehen Sie sich das Profil von WernerB an!   Senden Sie eine Private Message an WernerB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerB

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 12. Sep. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger, vielen Dank für Deine Infos:

Die APPID-Symboltabelle habe ich nicht gefunden.

Mittlerweile habe ich wie von Jakob vorgeschlagen drei DXF-Konverter heruntergeladen. Nur einer davon (Fa. Wenninger) war hinsichtlich der praktischen Anwendbarkeit demo-tauglich. Trotzdem gab es auch hier kein Endergebnis aber viele Error-Meldungen, die mich irgendwann einmal weiterbringen. Scönes Wochenende an alle  - WernerB -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndE
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BerndE an!   Senden Sie eine Private Message an BerndE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndE

Beiträge: 557
Registriert: 05.07.2003

Revit 2013
ACA 2012 deutsch
BuildingOne 5.4.5
Win7
WindowsNetz

erstellt am: 12. Sep. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerB 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du magst, und die datei kein geheimnis ist, poste mir die datei. ich konvertiere sie dir gerne mit meinem DXF-Konverter (habe ne lizenz und die hat mir noch immer alle probs gelöst)

------------------

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerB
Mitglied
FM-/GIS-Berater


Sehen Sie sich das Profil von WernerB an!   Senden Sie eine Private Message an WernerB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerB

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DXF-Test.ZIP

 
Hallo BerndE, Vielen Dank für Dein Angebot, die DXF-Datei zu konvertieren. Wie ich jetzt feststellen konnte, wurde sie mal für ACAD13 erzeugt. Ich möchte damit einige Übungen machen, so z.B. vom einen ins andere CAD-System übertragen und die Graphik und evt. Darstellungsverluste analysieren. Gruß Werner.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swiss
Mitglied
Elektroengineering Haustechnik/IT Support


Sehen Sie sich das Profil von swiss an!   Senden Sie eine Private Message an swiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss

Beiträge: 47
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WernerB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
Autocad R13... Da gab es einmal eine Version die eine fehlerhafte DXF Konvertierung enthielt.
Wenn du noch irgendwo im Keller ein Acad LT97 hast,kannst Du das DXF fehlerfrei einlesen, umwandeln und ein sauberes DXF erstellen.

swiss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WernerB
Mitglied
FM-/GIS-Berater


Sehen Sie sich das Profil von WernerB an!   Senden Sie eine Private Message an WernerB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WernerB

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 25. Sep. 2003 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BerndE, ich hatte dir am 17.9.2003 eine Zip-Datei
mit meinem Test-DXF gepostet; hast du diese erhalten?
melde dich mal bitte zu dem DXF-Import-Problem. Gruß WernerB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz