Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüfehler, Mauszoom geht nicht. ACAD 2000i

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüfehler, Mauszoom geht nicht. ACAD 2000i (1101 mal gelesen)
Flumsi
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

Beiträge: 81
Registriert: 13.03.2001

AutoCAD 2016

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wiedermal,

Frage 1 : ich habe eine Kiste auf der Ich AutoCAD 2000i installiert habe, Danach habe ich 4 Dateien wo ich dachte dort sind die Menüs drinnen vom AutoCAD2002LT kopiert. Nun erhalte ich bei jedem Start die folgende Fehlermeldungen:
--schnipp--
Regeneriert Modell.
ACLT.RX-Fehler: Kann Datei "MZ¢" nicht finden.
ACLT.RX-Fehler: Kann Datei "$                                        Z´   
Í!¸LÍ!NEÔ" nicht finden.
ACLT.RX-Fehler: Kann Datei "à" nicht finden.
ACLT.RX-Fehler: Kann Datei "40 " nicht finden.
---schnapp---

Frage 2 : Ein weiteres Problem ist das Zoomen mit einer Logitech Maus, wenn ich das Mausrad drehe Scrollt das CAD nur. MBUTTONPAN ist jedoch auch 1 gesehts. An was kann das liegen?

Besten Dank für Eure Antwort 

Flumsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kardinal
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Beiträge: 233
Registriert: 07.08.2003

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 2 drück die CTRL-Taste dazu

Gruß Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flumsi,
und welche 4 Dateien waren das? Hast du damit andere Dateien ersätzt? Hast du von den Ersätzten ein Backup gemacht?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flumsi
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

Beiträge: 81
Registriert: 13.03.2001

AutoCAD 2016

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die 4 Dateien sind aclt.mnc, aclt.mnr, aclt.mns, aclt.unt
Habe sie überschriben :-) ohne Backup

Zu dem Zoom, bei anderen CAD Stationen geht das ohne CTRL, nur mit der Maus. Ich Prüfe mal den Treiber sowie das Logitech Menü.

Gruss Flumsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie jetzt?
Du hast 2000i installiert und 2002 LT-Dateien draufkopiert?
Das hättest Du besser mal gelassen! War keine gute Idee!
MNS und MNC kannst Du wieder löschen, die unt holst Du Dir von einem andern.

zu 2: Mauseinstellungen in der Systemsteuerung checken.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 04. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flumsi,
zu 1.)
Menüdateien, von denen Du gedacht hast das sind sie... und dann von unterschiedlichen Releaseständen (2000i und 2002) und Produkten (LT und Vollversion) - ist nicht so ganz Dein Ernst? Hast Du wirklich erwartet das funktioniert?

Ich hoffe die Original Menüdateien vom 2000i hast Du noch?

Nun erklär erstmal was Du erreichen wolltest.

zu 2: da gibts 100 Möglichkeiten gib einfach in der Suche mal Logitech ein...

und oder sag mal paar daten zu Software und Maschine durch siehe auch: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getannounce&ForumNumber=54&Start=2452886.99&End=2452923&Session=2452887.0901

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flumsi
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Flumsi an!   Senden Sie eine Private Message an Flumsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flumsi

Beiträge: 81
Registriert: 13.03.2001

AutoCAD 2016

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wusste nicht in welcher Datei die Icons sind die ich mühsam zurecht gerutscht habe sind. Die Icons sind nun dort wo ich sie haben will ohne jedes einzelne zu ziehen. Alles hat geklappt, nun sollte ich noch diese Fehlermeldungen wegbekommen, hat jemand diese unt Datei noch? Möchte nicht das ganze CAD neu installieren.

Bei der Maus muss ich eine neue installieren, habe auf anderen Compis geschaut wos funktioniert, dort ist eine Logitec ps 2 maus und nicht eine wheel mouse drin.

Gruss Flumsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OtzeMachEd
Mitglied
Bauzeichner & CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von OtzeMachEd an!   Senden Sie eine Private Message an OtzeMachEd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OtzeMachEd

Beiträge: 201
Registriert: 30.05.2003

WIN XP Prof.
ACAD 2010
ADT 2010
Express Tools

erstellt am: 04. Sep. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flumsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

früher habe ich auch immer die CTRL-Taste gedrückt, aber die Ursache liegt wohl in einem Konflikt zwischen der Treibersoftware und den Einstellungen von AutoCad. Durch die Deaktivierung von AutoCad in der Mauskonfiguration ist das Problem behoben.

Wie folgt ist die Einstellung zu ändern:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Maus
in diesem Menü auf
Rad - Radproblembehandlung, Erweitert - Radunterstützung der
Intelli-Software nur für die folgenden Programme deaktivieren anklicken - Hinzufügen - hier im entsprechenden Installationspfad die acad.exe anwählen - öffnen - schließen und mit OK abschließen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Otze Mach Ed

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz