Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Atributte in Blöcke auf einmal gedreht oder gespiegelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Atributte in Blöcke auf einmal gedreht oder gespiegelt (320 mal gelesen)
Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

MEP2012, MEP2014, pit-cup2014, Plancal 9.1
nVidia Quadro FX 1700
Intel Core i7 920, Revision C0
4096 MByte
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Sep. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ab und zu ein seltenes Phänomen. In einer neu erstellten Zeichnung werden bei einem bereits eingefügter Block mit ausgefüllten Attributen auf ein mal die Attribute um 180° gedreht und nicht mehr korrekt dargestellt.

Fehlerprüfung und bereinigen hatte keinen Erfolg, wenn man den Block nochmals neue einfügt ist der neue in Ordnung und der bereits vorhandene ändert sich nicht trotz der Angabe neu definieren.
Dies passiert mit selbst erstellten Blöcken also auch mit vom Programm selbstständig (pit-cup) erstellten Blöcken.

Das ganze passiert sozusagen von heute auf morgen. Kennt jemand zufällig das Problem auch und vielleicht auch eine Lösung?? Habe in der Suche nichts dementsprechendes gefunden.

------------------
Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Sep. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

wodurch das kommt? - Keine Ahnung. Aber eine Lösung hätte ich zu bieten. Hier findest du die Bschreibung. http://www.cadlon.de/Freedwnload/ATTEIG.pdf zusätzlich kann das Tool mittlerweile auch einiges mehr (Suchen und Ersetzen mit Suchmustern, Löschen, ...). Bei Interesse einfach melden.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra
Mitglied
Technischer Zeichner-Konstrukteur HLS - CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Petra an!   Senden Sie eine Private Message an Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra

Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2001

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

das liest sich ja richtig gut, ich würd ja nicht mal alles davon benötigen 
Hoffentlich bin ich nicht die einzigste die dieses Problem ab und an hat.

------------------
Viele Grüße Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 04. Sep. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,

du bist nicht die Einzige. Ich kenne viele pit-cup Benutzer.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CADlon - Lisp over night!
Ich bin vom 07.-10.10. auf dem Anwendertreffen anzutreffen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

Beiträge: 78
Registriert: 14.04.2003

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 05. Sep. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petra,
in der Tat bis Du da nicht die einzigste. Insbesondere PIT->Blöcke->Attribute und dann noch spezielle Kundenanforderungen lassen schnell erkennen, wo beim PIT der Hund begraben liegt. Habe mir deshalb von H. Brischke (Cadlon) schon einige Tools bauen lassen und kann diese nur wärmstens empfehlen, da PIT momentan nicht das kann, was ich benötige (und vor allem in meinen Zeichnungen erreichen will, und zwar dauerhaft, ohne Überraschungen).
TIP : Sofern beim PIT nachträglich selbst definierte Attribute an Blöcke gehängt werden sollen, bitte an diesen Blöcken nachträglich keine Isolierung oder Schraffuren mit PIT-Funktionen ergänzen. Kann ungeahnte Folgen für eine fertig attributierte Zeichnung haben (weisst Du aber sicher schon selbst.....)

mfg KBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz