Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  verschiedene gruppen von werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  verschiedene gruppen von werkzeugpaletten (1028 mal gelesen)
schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 01. Sep. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so, einer noch:

in 97 konnte man verschiedene werkzeugkästen erzeugen. je nach verwendung konnte man sie öffnen bzw. schließen. die infos über die zusammenstellung wurde in dateien mit der endung ".set" gespeichert. wo finde ich dies bei 2004, da ich viele verschiedene symbolgruppen verwende, aber alle gleichzeitig geöffnet zu mindestens 20 reitern in der werkzeugpallette führt?

sch.... wär ich doch nur bei lt 97 geblieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2003 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

bitte halte Werkzeugkästen und Werkzeugpaletten(nur 2004)
auseinander ! - eine *.set kenne ich nicht (habe bei R2000 angefangen)
- deine WK (Werkzeugkästen) sind in der Acad.mns definiert !

In ACAD ein und ausblenden = rechtsklick auf irgendeinem
WK (aus der Gruppe ACAD).

Nutze mal die Suchfunktion- da steht einiges im Forum...

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Sep. 2003 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

*.set ist mir auch unbekannt. Unter ACAD12 gabs nur eine mnu/mns in die reingeschrieben wurde (war allerdings noch begrenzter in der Menüauswahl: keine Werkzeugkästen  ). LT97 hatte ich nie, aber LT98, aber da gabs auch nur mnu/mns, hab ich da etwa eine "set" komplett ignoriert? 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ich rede von werkzeugpaletten.
so konnte ich mir in 97 eine palette für z.b. grundrisse erstellen oder eine für schemapläne usw. (bin elektrofuzzi)
ich werde mich mal mit den von euch angegebenen endungen beschäftigen. vielleicht bringt mich das ja weiter

gruß

schubidu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du redest von lt97,
bin der Meinung das Werkzeugpaletten erstmals in ACAD2004
aufgetaucht sind ! - du meinst Werkzeugkästen/Toolbars,
in denen wiederum gibt es Button´s/Werkzeuge...(die einzelnen Schaltflächen in den WK´s)

suche in der ACAD.mns nach dem Namen des Werkzeugkastens...
oder nach "***TOOLBARS"

dazu noch die "Forumsuchfunktion" dann kommst du sicher weiter...

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

in lt97 hieß das ding symbolmanager, sofern mich mein gedächnis nicht verlassen hat.
ich hab jetzt erst mal ne menge zu lesen und zu probieren (hab ja sonst nix zu tuen)

danke nochmal

schubidu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah! Ich nehme an du sprichst vom DesignCenter (ich weis nicht ob es unter LT97/98 so hieß), wo man Blöcke, Schraffuren usw. rausziehen konnte, und das Autodesk mit 2004 als "NEU" verkaufen will.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

OK- so ganz wohl ist mir bei der Sache nicht,

Symbolmanager, Reiter etc, sind dinge die ich nicht mit Werkzeugen(od.WK´s)
in verbindung bringen - nicht das ich dich jetzt auf eine total falsche
Fährte führe... und du was völlig anderes meinst.

Ist den hier niemand der sich mit dem 97er auskennt und mal ihm oder/und mir
auf die Sprünge hilft...?

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Caladia mit ähnlichem Einfall (dachte der DC ist seit R2000 dabei)
- leider muß ich jetzt aussteigen (Zeit).

Die "Frage" von Caladia habe ich dir in deiner anderen Anfrage auch gestellt ! - bisher ohne Antwort...

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 01. Sep. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, nochmal. bin eben abgeschmiert.
du machst dir viel mühe. vielen dank.
ich werde versuchen, das problem nochmals zu erläutern.
in lt 2004 gibt es die "werkzeugpalette". hier taucht beim aktivieren ((strg+3)ein menue auf, in dem mehrere beispielblöcke in 3 oder 4 gruppen (reiter vertikal links neben den symbolen) angeordnet sind.

in lt97 hieß das ding wohl symbolmanager. es sah fast genauso aus. hier konnte ich zum einen symbole in gruppen packen
gruppe 1 = reiter 1 = z.b. steckdosen in verschiedenen ausführungen.
gruppe 2 = reiter 2 = z.b. schalter in verschiedenen ausführungen.
gruppe 3 usw.
diese verschiedenen gruppen konnte man in einem paket (*.set) zusammenpacken. z.b. elektroinstallation.set.
um z.b. verdrahtungspläne zu zeichnene (schemapläne) benötige ich ganz andere symbole. also habe ich ein paket schemapläne.set erstellt.

jetzt in lt 2004 gibt es wohl nur eine werkzeugpalette, was dazu führen würde, daß sämtliche gruppen aus schemapläne und elektroinstallation zusammen in einer werkzeugpalette zu finden wären. das führt zu einer recht langen liste, die alles andere als übersichtlich ist.
so, ich hoffe, jeder weiß jetzt, was ich meine.

ich habe mitlerweile von autodesk antwort bekommen. eigentlich müßte man die software zurück geben und sich einen kompetententeren partner suchen.

ich mach für heute schluß.

gruß
schubidu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Sep. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Schubidu,
also ich hab mal auf ner alten sicherrungs CD gesucht, mit Sachen von LT98 drauf. Alle Blöcke lagen dort als dwg vor. Also alle Grundrisblöcke in einer dwg, in der nächsten dwg Schema Blöcke, usw. (das waren die die bei LT98 mitinstalliert wurden).
Und damit sind wir bei der ganz normalen Handhabung des DesignCenter.

@Sebastian:
Ja dieser Symbolmanager unter der LT Version (und nur LT) von 14 konnte sogar die Vollversion von 2000 alt aussehen lassen (hatte weitaus mehr drauf, ähnelte etwas dem von 2004, natülich nicht im knallbuten Aussehen  ).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Sep. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erinnere mich an ein "Blockmenü" - das ist wohl gemeint- in R14 gesehen, --> Jetzt sehen wir auf jeden Fall klarer...

(von meinetwegen nennt es sich Symbolmanager, war halt vor meiner Zeit  )
------------------
  Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 02. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 02. Sep. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

du bist ja unermüdlich. guten morgen.
ja, die blöcke liegen als dwg- dateien vor.
gruppen dieser dwg- dateien konnten zu gruppen zusammengefaßt werden..... ich will es jetzt nicht nochmals kpl. beschreiben.
leider gibt es keine möglichkeit aus lt 2004 für lt 97 abzuspeichern, sonst würde ich lieber mit dem alten ding weiterarbeiten.
alles bunt, alles neu, aber warum nehemn die sinnvolle funktionen raus?
schon zu 97er zeiten waren die von autodesk sehr komisch.
wenn du jetzt die antworten lesen könntest, die ich von ....
ich kopier die mal hierhin.
eine zuordnung der antworten hat leider gefehlt. da sitzt nen fachmann.

gruß  schubidu

Wir arbeiten an dem Fall und werden uns als bald als moglich wieder melden. Wir haben den original Email in 5 Falle
aufgeteilt, da jede email nur eine Frage enthaltern sollte. Bitte beachten sie dieses fur zukunftige Sendungen.

Bei AutoCAD LT97 handelt es sich um eine sehr alte Version des Productes und es hat sich einiges seit dem geandert.
Sie mussen jetzt den Zeichnungsinhalt selber im Ansichtsfenster drehen.

Bei AutoCAD LT97 handelt es sich um eine sehr alte Version des Productes und es hat sich einiges seit dem geandert.
Offnen sie die Werkzeugkasten individuell uber Ansicht>Werkzeugkasten.

Bei AutoCAD LT97 handelt es sich um eine sehr alte Version des Productes und es hat sich einiges seit dem geandert.
Leider konnen sie diese Function als solches nicht austellen.

Bei AutoCAD LT97 handelt es sich um eine sehr alte Version des Productes und es hat sich einiges seit dem geandert.
Leider ist diese Mogliochkeit nicht gegeben da wie schon angedeutet LT97 nicht mehr actuell ist.

ich glaube, der kennt sein produkt garnicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 02. Sep. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

also heute kann man für die Aufgaben des Symbolmanagers (LT 97) das Designcenter verwenden

Es gibt einen Ordner DesignCenter unter Sample der 2004 AutoCAD Installation.

Dort gibt es dann die Zeichnung die die Blöcke enthält, z.B. Fasteners, wenn man im Baum auf die Blöcke der Zeichnung klickt erhält man die verschiedenen Blöcke (Symbole)

Wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab suchst Du wohl etwas dieses.

Ich hab jetz spaßenshalber mal die den Ordner Symbols vom 97 kopiert

wenn ich jetzt Symbole rüberziehe wird automatisch die Werkzeugpalette angezeigt ein neuer Reiter mit dem Zeichnungsnamen und dahin kann ich die Symbole legen, kann auch jeden anderen Reiter anklicken der vorhanden ist und die Symbole dorthin legen...

Die einzelnen Reiter kann ich umbenennen z.B. Zeichnung1 in Elektro-Schalter
 
Aus der Werkzeugpalette kann ich nun je nach Wahl vom einzelnen Reiter die Symbole in die Zeichnung reinziehen oder einfügen...

ist es vielleicht das was Du machen willst?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 02. Sep. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schubidu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub nicht das diese Setfunktion wieder gibt, kann aber in 2004 nicht nachschauen, da meine Testversion abgelaufen ist. Fürs Blockmanagement hab ich eh seit ACAD12 ein anderes Verfahren. Ich bin ohnehin auch zu dem Schluß gekommen, dass der Preis fürs Upgrade nicht zum Verhältniss der Neuerungen (Wiedereinführungen) steht(besonders bei der Vollversion). Im Grunde hat sich in den einzelnen Versionen nicht besonders viel geändert. Es sind immer nur winzige Kleinigkeiten die geändert wurden, wie z.B. ein Minus vor dem Befehl (oder noch schlimmeres: Systemvariablen) damit keine Fenster aufklappen und alle Makros zunichte gemacht sind. Und das alles schön hinter kunterbunten Icons (die in jeder Version natürlich anders aussehen, sonst wäre der wiedererkennungs Effekt ja zu groß).
Und ich frage mich echt für was der ein Fachmann war? Fürs Schuhe zubinden?

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schubidu
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von schubidu an!   Senden Sie eine Private Message an schubidu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schubidu

Beiträge: 72
Registriert: 01.09.2003

windows 10
lt 2017

erstellt am: 02. Sep. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, fast.
das habe ich schon alles gefunden.
aber die funktion, mit der ich mir verschiedene gruppen von reitern zusammenstellen kann (........*.set, oder wie auch immer) hab ich immernochnicht gefunden.
der kniff war einfach der, daß ich je nach dem was ich zeichnen wollte, eine gruppe von reitern öffnen konnte.
als beispiel. ich will einen menschen zeichnen. also öffnete ich die gruppe mensch.set.
hier hatte ich jetzt reiter mit köpfe, hände, füße etc.
dann will ich einen grundriß zeichnen.
also öffne grundrisse.set. jetzt hatte ich nur reiter für die symbole, die zum thema grundrisse passen.
in lt 2004 kann ich zwar alle möglichen gruppen (reiter) in der werkzeugpalette erzeugen, aber nur in einer werkzeugpalette und es ist recht verwirrend, wenn ich den reiter "fenster" wählen möchte und ihn zwischen köpfen, händen etc. suchen muß.
ich weiß, ich kann die sortieren. aber ich wollte eben das prinzip erklären.


ich muß jetzt mal nen bißchen was schaffen was geld bringt.
vielen dank für all die tips. ich werde auch weiterhin reinschauen, aber nicht so häufig.
sollte ich wiedererwartend lösungen von autodesk bekommen, werde ih sie euch mitteilen.

gruß schubidu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz