Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wipeout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wipeout (1117 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Noch ein Versuch, ich verstehe nicht, warum der untenstehende Beitrag aus dem Forum geflogen ist, ich hoffe, dass ich nicht gegen die Nettiquette verstossen habe, denn eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewusst, auch wenn ich in anderen Foren durchaus mal meine Meinung sage, aber das trifft dann auch eigentlich (hoffe ich) die richtigen, Lange Rede, kurzer Sinn, ich versuch´s halt noch einmal, und wenn mich einer der Admins, bzw. der Moderatoren wieder ´rausschmeisst, dann wüsste ich doch gerne (gerade beim ersten Richtigen Beitrag)warum.

Hier noch ´mal der Inhalt des letzten Versuchs:

Hi allerseits, bin neu hier im Forum und habe gleich ´mal eine kryptische Frage:
Ich verwende den Befehl Wipeout aus den Express-Tools, dabei fällt mir beim Drucken auf, dass im Layout alles in Ordnung ist, aber im Ausdruck vom Wipeout nichts zu sehen ist. Ich habe schon den Wipeout Object enabler von Autodesk installiert, sehe jetzt also auch nach dem erneuten öffnen das Wipeout, aber beim Drucken klappt´s immer noch nicht.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ein Wipeout, das kopiert wurde und im 45°-Winkel eingefügt wurde gegrisselt dargestellt wird, wenn ich es gar entlang einer schon gerehten (45°) Polylinie erstelle schmiert das Programm ganz ab. Aber das gegrisselte wird im verhält sich im Layout auch ganz fair, nur im Druck klapt´s nicht. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse oder Work-arounds?

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte.

Danke im voraus

Charlie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zunächst kann ich dich beruhigen:
dein anderer Beitrag ist nach wie vor zu sehen, wieso denkst du, dass er gelöscht wurde? Er ist nur etwas nach hinten gerutscht.
Zum Problem selber:
1. leider kann ich mit ADT3.0 nix anfangen. Welche ACAD-Version ist das? Bei wipeouts ist das durchaus interessant, weil ich gerade deine Probleme aus R14 kenne.
2. Wozu brauchst du den Wipeout Object enabler ? Der wird doch nur benötigt, wenn man keine ExpressTools hat, oder?

------------------

gruß
thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Rausch am 29. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Zuerst einmal ich konnte meine Beiträge nur kurz sehen und beim nächsten öffnen des IE waren sie weg, aber jetzt sehe ich sie wieder, ich denk nicht drüber nach.
1. Ich meine zu wissen ADT 3.0 ist enweder Autocad 2000 oder 2000i.
2. Nein, der ohne Whipeout OE bekomme ich beim wieder öffnen der Zeichnung eine Proxymeldung, wenn ich wipeout verwende. Deshalb der OE. Ich habe ja die ET.

Das ging ja richtig fix, da bin ich ja mal gespannt, ob das in diesem Tempo weitergeht (bin aus anderen Foren nicht so verwöhnt)

Gruß

Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja wir sind schon fix hier.
Ich behaupte, die ExpressTools sind nicht richtig installiert, deshalb tritt das Problem auf.
Ich habe gefunden:
"When you open a DWG file that contains a wipeout object, a proxy dialog box is displayed and the wipeout objects do not obscure other objects behind them as they should. This problem occurs because the Wipeout Express Tool is not present on your system and, as a result, a proxy object is used instead of a wipeout object. Installing the Wipeout Object Enabler will make wipeout objects operate correctly and a proxy dialog box will no longer be displayed when you open the drawing."
Wenn also die wipeouts als Proxies erscheinen ist irgendwas faul und das kann wohl der Wipeout Object Enabler dann auch nicht mehr korrigieren.
Zusätzlich:
Beachte, dass die Anzeigereihenfolge nicht das Verhältnis von Layout und Modell beeinflusst, beachte die sysvar SORTENTS und das Häkchen im Plot-Dialog "Papierbereich zuletzt plotten"

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, ich sehe leider meine Einträge an meinem Rechner immer noch nicht, aber ich bekomme ja irgendwann eine Mail, dass du mir geantwortest hast und in dem Login komme ich dann auch irgendwann dahin (eigenartig, aber unser Admin kümmert sich drum)

Ich werde die ET gleich noch einmal entsorgen , habe damals von unserem alten Supprot gesagt bekommen, wo ich was hinspeichern soll, alles funktioniert auch soweit, bis auf Wipeout. Die ET werden im ADT 3.0 nicht mitgeliefert und wir verwenden die aus ADT 2.0 (welche Autocadversion das war weiss ich nicht)
Sortents steht auf 112, ich arbeite nicht mit der Anzeigenreihenfolge sondern mit der lisp kol, da das immer (auch in Blöcken und Xrefs gilt) und das Häckchen sitzt. Mache mich an denET zu schaffen, aber ich habe keine große Hoffnung, dass wenn ich das jetzt auf die gleiche Weise mache, dass es dann anders wird... Oder hast Du sonst irgendwelche Vorschläge???Wäre Dir sehr dankbar...


Gruß
Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ExpressTools installieren, nicht irgendwelche Dateien irgendwohin kopieren.
mehr dazu hier im Forum (Suche)
oder bei www.cadwiesel.de unter Sonstiges/Sonstiges

------------------

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas, werde nachher bescheid sagen, obs geklappt hat, wenn ja gibt´s auf jeden Falle einen berg Units.
Leider sehe ich meine Beiträge immer noch nicht und muss warten bis ich die Email bekomme, dass jemand geantwortet hat...
Toll, dass ich von meinem alten Support diesen Super Tip bekommen habe mit dem Dateien irgendwo hin kopieren, jetzt weiss ich auch, warum es mein alter Support ist!!!

Gruß

Charlie

Gebe später Bescheid...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

zu ich sehe meine Beiträge nicht

Browsereinstellungen - seite bei jedem aufuf neu laden -
sonst holt er dir nur die seite aus deinem chache.

cw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadwomen: Leider habe ich diesen Eintrag nicht (auch nichts ähnliches), oder ich bin heute noch blonder als sonst ;-)

@Thomas:
Gute Sache, klappt bisher gut, auch die Abstürze, die auf die ET zurückzuführen waren sind bisher verschwunden, ich werde mich jetzt mal mit der U´s-Vergabe beschäftigen..

Danke an alle (und das Problem mit der Darstellung im IE werde ich auch noch auf die Reihe bekommen)

Gruß Charlie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Blond - kann schon sein, evtl sagst du einfach mal mit welchem
Browswer du arbeitest - wirst nicht der einzige mit der Software sein
und dann kann man dir helfen...

Ach da war das IE versteckt...
also mußt du auf Aktualisieren (Menü Ansicht / F5) , bzw auf das
Button gehen das aussieht wie ein Blatt Papier und 2 Grüne Pfeile
hat...!

------------------
  Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 29. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessingenieur/in für die Entwicklung von Montage- und Transportprozessen im Optik-Umfeld (m/w/d) - hybrides Arbeiten (40 % Remote)
Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, auch das hilft erstaunlicherweise nicht...
auf anderen Rechnern im Büro kann ich meine Beiträge sehen, nur sinnvollerweise bei mir nicht. Aber die Beschreibungs des Icons ist klasse (sozusagen für Blondchen  )
Leider hilft´s nur nicht, deshalb auch die Zeitverzögerung, da ich warten muss, bis ich eine Emailbenachrichtigung bekomme :-(
Aber schön, dass so viiiiieeeeele mir helfen wollen das überflüssige Blond zu entfernen


Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz