Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit Script-Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit Script-Datei (662 mal gelesen)
Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

erstellt am: 29. Aug. 2003 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine Script-Datei erzeugt mit der ich mehrere Dateien öffne. Wenn aber im Dateinamen Leerzeichen enthalten sind tritt ein Fehler auf und das Script wird abgebrochen.

_OPEN C:\dwg\Getriebe VW Golf.dwg

Warum?

Grüße

Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es ist immer wieder komisch,
wenn ich in meinem AutoCAD F1 drücke und nach skript und Leerzeichen suche, finde ich:

Alle Verweise auf lange Dateinamen, die eingebettete Leerzeichen enthalten, müssen in doppelte Anführungszeichen gesetzt sein. Um beispielsweise die Zeichnung Mein Haus.dwg über ein Skript zu öffnen, verwenden Sie die folgende Syntax:

open "Mein Haus"

Habe ich wirklich eine so besondere AutoCAD-Hilfe?

------------------

gruß
thomas

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

_OPEN "C:\dwg\Getriebe VW Golf.dwg"

erzeugt bei mir den selben Fehler!

<Habe ich wirklich eine so besondere AutoCAD-Hilfe?>
Ist wahrscheinlich genauso falsch wie meine!

Grüße

HP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du denn den Datei oder Pfadnamen in Anführungszeichen gesetzt?

------------------
Gruss
Caladia

CADchup

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Aug. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ändere mal die Backslashs in Slashs.

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Schöner Versuch, aber daran darf es nicht liegen.

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer

erstellt am: 29. Aug. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

mit Backslashs in Slashs hat es funktioniert.

Danke!

Grüße

HP

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Aug. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

...also
_OPEN<Leerzeichen>"D:\Projekte\Bibliothek\VW Golf.dwg"<Leerzeichen>
funktioniert...
Grüße von Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 29. Aug. 2003 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

danke Lothar, sehe ich genauso-

habe allerdings mal über eine Variable nachgedacht "lange Dateinamen zulassen ?!" - dann den Gedanken wieder verworfen... aber eine Frage an die das hier lesen: Da gab es doch ein SysVar über lange Dateinamen oder ? -habe es aber jetzt nicht mehr gefunden, komisch...

------------------
Gruß Sebastian Mattis

Kardinal
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Kardinal an!   Senden Sie eine Private Message an Kardinal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kardinal

Win 2000
Acad 2002
Eagle 4.09
P4 512MB

erstellt am: 01. Sep. 2003 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian

Ich glaub "Dateiname" führt dich irre, Du meinst bestimmt das:

Lange Symbolnamen zulassen

Läßt die Verwendung von langen Namen für Objekte in der Zeichnungsdefinitionstabelle zu. Der Name kann bis zu 255 Zeichen umfassen (Buchstaben, Ziffern, Leerzeichen sowie Sonderzeichen, die nicht bereits in Windows oder AutoCAD LT belegt sind). Lange Namen können für Layer, Bemaßungsstile, Blöcke, Linientypen, Textstile, Layouts, BKS-Namen, Ansichten sowie Ansichtsfensterkonfigurationen verwendet werden. Diese Option wird in der Zeichnung gespeichert.

Sie können diese Option auch mit der Systemvariablen EXTNAMES steuern.

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 01. Sep. 2003 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

irre ? sage ich ja- "habe den Gedanken verworfen" ...

aber genau die meinte ich ! - danke...

------------------
Gruß Sebastian Mattis

reibert
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
langsam glaube ich ich bin zu doof. Aber ich mache genau das was ihr hier geschrieben habt(_OPEN "D:\Projekte\Bibliothek\VW Golf.dwg" )
, es geht nicht bei mir. Autocad geht immer nur bis zu dem punkt wo dann in der Befehlszeile Namen der zu öffnenden Zeichnungeingeben.
Muß ich nochwas einstellen??

Reiner

reibert
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von reibert an!   Senden Sie eine Private Message an reibert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reibert

ACadLt2013

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr braucht euch nicht zu bemühen, hat sich erledigt

Reiner

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Nov. 2003 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von reibert:
Ihr braucht euch nicht zu bemühen, hat sich erledigt

Reiner

Sorry Reiner,
aber solche Hinweise sind nicht forumgemäß korrekt
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

reibert
Mitglied
Elektromeister

erstellt am: 12. Feb. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kramer,

tut mir leid, ich werde mich bemühen mich zu bessern.

Reiner

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte bedeuten das du ( gefälligst  ) schreiben sollst
warum bzw. wie es sich erledigt hat...!

------------------
- Sebastian Mattis -

reibert
Mitglied
Elektromeister

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Das weiß ich auch.
Wenn ich aber schreibe was ich falsch gemacht habe dann lacht ihr mich alle aus.
Habe das ganze als Befehl auf einen Button gelegt, anstatt ein Script zu schreiben.

Reiner

Bernd P
cook-general

Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 12. Feb. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Im Werkzeugkästchen würd es mir auch mehr gefallen

------------------

Warum einfach, es geht auch Kompliziert.

mfG Bernd P.      

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 12. Feb. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz