Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2004-Batch Drawing Converter zu R14 !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2004-Batch Drawing Converter zu R14 ! (5293 mal gelesen)
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spinnt Adesk oder ich ?


Auf die Frage "wie speicher ich aus 2004 in das R14 Format sagt Adesk:

Geht nicht direkt, um dies zu tun muß man den
"Autodesk Batch Drawing Converter 2004" nutzen...

Der "Tip" aus der Knowledgebase:
TS79338

So nun geht dies eben nicht, da man nur ins 2004 u. 2000er-Format konvertieren
kann, zumindest in meiner Version !

Rate - Spiel:
Es steht weiter geschrieben das dieses Tool nur in englischer sprache
vorhanden ist, dies lässt mich davon ausgehen das gemeint ist das die
engl. Version das R14 Format kann und die deutsche Version nicht !?

bevor ich wilde Installationen auf meinem AP teste möchte ich hier nun an dieser
Stelle Fragen: Wer kann mir diese Annahme bestätigen ?
Engl.Version = Möglichkeit ins R14 Format zu konvertieren ! oder nicht ?


und weiter:

unter: http://www.autodesk.com/migrationtools

Autodesk® Batch Drawing Converter 2004 converts any AutoCAD or AutoCAD-based
drawing file to AutoCAD Release 14, AutoCAD 2000, AutoCAD 2000i, AutoCAD 2002,
and AutoCAD 2004 file formats. Autodesk Batch Drawing Converter allows
conversion of pen widths to lineweights and the addition of page setups.

------------------
Gruß Sebastian
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Aug. 2003 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi!

Guckstu Kleingedrucktes:
"The Autodesk Batch Drawing Converter 2004 is available in English only. Localized versions will be available in approximately four weeks...."

Grüßchen
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2003 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi (äähhh) Markus ?!

das Kleingedruckte habe ich ja gelesen, nur verstehe ich mit meinem
Englischwortschatz das evtl nicht vollständig...

Ich habe ja schließlich eine Deutsche Version von dem Teil und
nun bitte ich dich mir es so zu übersetzen das es aufschlußreich
zu dem "Problem" ist  


(Ich kann daraus nicht lesen "die neue überarbeitete Version mit dem man in R14 speichern kann ist bisher nur in Engl. erhältlich")
-liegts an meinem Englisch ?
------------------
  Gruß Sebastian
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 27. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 27. Aug. 2003 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

"Localized versions will be available in approximately four weeks"
heißt, dass die verschiedenen Sprachversionen in ca. 4 Wochen rauskommen.
Bloß, ab wann die vier Wochen zählen wird wohlweislich verschwiegen. 


Gruß
CADchup  <- ! 

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Aug. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe ich es auch übersetzt, nur ist nicht die rede von einer "neuen" Version ! vielen Dank 

------------------
Gruß Sebastian
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 27. Aug. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Grundfrage ist aber glaube ich noch nicht ganz geklärt.

Hat schon mal jemand mit dem englischen AutoCAD eine R14-Datei erstellt?

Es würde mich wirklich interessieren ob es überhaupt geht.

------------------
Schöne Grüsse aus dem Norden

Molo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuby
Mitglied
Bau- und Hobbyzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cuby an!   Senden Sie eine Private Message an cuby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuby

Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich benutze das englische AutoCAD 2004 und kann damit auch nicht in R14 speichern, es geht nur R12 fuer dxf.
Fuer R14 kann ich allerdings noch einen anderen PC mit 2000i verwenden.

MfG
cuby

[Diese Nachricht wurde von cuby am 28. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rausch an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rausch

Beiträge: 1199
Registriert: 26.03.2001

Intel P4 2,6 GHz
512 MB RAM
NVIDIA GeForce FX 5200
.
WinXP prof.
Autodesk Map 2004 SP 1
WS-Landcad 2004
.
Tetris

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

@cuby
ist das die berühmte Donnerstags-Scherz- und Fangfrage?
Im ersten Beitrag hat Sebastion einen Link gepostet. Diese Seite hast du dir angeschaut?
Dann könntest du dort einen Link finden, der sich Download nennt.
Mehr verrat ich aber nun wirklich nicht.

------------------

TEXTFILL DRAGMODE FILEDIA

gruß
thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Cuby
Es geht ja auch nicht um das speichern in R14, sondern um das kovertieren via "Autodesk Batch Drawing Converter 2004" in das
R14 format !

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuby
Mitglied
Bau- und Hobbyzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cuby an!   Senden Sie eine Private Message an cuby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuby

Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann hab ich das wohl falsch verstanden.
Immerhin hab ich den Download in deutsch und englisch gefunden.

Uebrigens "NETTER" Empfang hier.

------------------
____
cuby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Aug. 2003 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gratuliere Dir zu deinem Mitglieder Status auf CAD.de
und möchte ein HERZLICH WILLKOMMEN aussprechen !!

oder kennen wir dich schon unter anderem Namen ?
-Profil ausgefüllt, Beitrag editiert, Smilies eingesetzt...
sehr verdächtig für einen "Neuen" 

------------------
Gruß Sebastian Mattis
Die Befehlszeile ist dein Freund...lesen bildet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuby
Mitglied
Bau- und Hobbyzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cuby an!   Senden Sie eine Private Message an cuby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuby

Beiträge: 31
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 28. Aug. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich bin wirklich NEU (fuer Profil editieren reichts halt, fuer AutoCAD leider nicht) hier, lese aber schon eine Weile mit und moechte mich gleich mal fuer die vielen nuetzlichen Tipps&Tools im allgemeinen bedanken :-)

------------------
____
cuby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz