Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  layer verwalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer verwalten (832 mal gelesen)
domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 23. Aug. 2003 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
suche jetzt schon ne stunde nach einem tool über dass ich mal gestolpert bin, und zwar kann ich euch nur sagen was ich anhanden des screenschots damals gesehen habe...
das tool ist zur verwaltung von layern, man hat wie im windows - explorer einen verzeichnissbaum (nenn ich es jetzt mal)
folgendes möchte ich machen können:
und zwar habe ich derzeit die dokumentation vom kunsthaus hier bei uns zu machen, wie ihr euch vorstellen könnt haben die hier nicht mit beleuchtung und anderén elektrotechnischen spielereien gespart...
nun habe ich begonnen die e-planer pläne aufzubereiten.. d.h. layermässige trennung der beleuchtung im boden an der decke und in der wand etc.etc.etc....
natürlich sind die zugeordneten layer für beleuchtungs type, schaltgruppe, stromkreis etc auch immer decken, wand und bodenbezogen...
so wie ich mir dass damals durchgelesen habe könnte ich mit diesem tool z.b. 3 layer anlegen
1x elektro_boden
1x elektro_wand
1x elektro_decke
in jedem dieser layer würde es nun layer für beleuchtung, starkstrom, schwachstrom, taster, eib, etc geben... und jeder dieser layer sollter nun noch die unterlayer für stromkreisbezeichnung, schaltgruppe, etc (was ich halt noch so brauche haben.....)
ich weiß schon dass ich dass alles auch mit layerständen etc. abspeichern könnte aber da ich mitten in der doku bin und eigentlich sich im tagesrythmus noch änderungen ergeben und auch die genauen richtlinien was alles enthalten sein muss noch nicht feststehen ist es mühsam jedesmal die layerstände wieder neu zu überarbeiten....

vielleicht kennt jemand dieses tool, (dass ich leider nicht downgeloadet habe...) oder ein anderes dass den selben zweck erfüllen würde,.....
danke euch auf jedenfall schon mal,....

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 24. Aug. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

glaub ich habs gefunden

Layer Manager von modulcad.....

allerdings wieder das alte leiden.. funkt nur bis vers. 2002 und nicht für meine 2004er,...
jemand nen vorschlag wie ich da was tricksen kann ,.... arx dateien lassen sich in 2004 nicht laden ... kompatibilität..!!
danke und grüße aus graz

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Aug. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

mal den "hersteller" anmailen, bzw erstmal Hompage auf eine 2004er Version checken... mehr fällt mir spontan nicht ein.

------------------
Gruß Sebastian
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanJP
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von StephanJP an!   Senden Sie eine Private Message an StephanJP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanJP

Beiträge: 829
Registriert: 09.11.2000

erstellt am: 24. Aug. 2003 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

bei der folgenden Adresse gibt es auch einen Layermanager, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass der schon mit 2004 funktioniert!
http://www.widemann.de/download/download.htm

------------------
 
gruß
Stephan

[Diese Nachricht wurde von StephanJP am 24. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domda
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von domda an!   Senden Sie eine Private Message an domda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domda

Beiträge: 148
Registriert: 18.02.2002

ACAD 2000i/2004
Express tools(english)
cadmandu,cadlibdu
modulcad
Win2k
P4 1,5GHz
512MBRam

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cafffm --> hersteller anmailen wollte ich noch heute vornehmen, sobald ich in der firma bin,....

@stephanJP hast du die setup datei vielleicht noch irgendwo rumliegen, der link mit dem file ist nämlich tot... wäre nett wennst es mir auf kunsthaus@chello.at mailen könntest..
danke euch einstweilen

------------------
ciao
dominik
---------------------

---------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T. Bürger
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von T. Bürger an!   Senden Sie eine Private Message an T. Bürger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Bürger

Beiträge: 201
Registriert: 30.01.2001

AcadCAD MEP 2008 (D A CH)

erstellt am: 07. Sep. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für domda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo domda,

kann sein das die Zusatzaplikation "Layermanager Pro" für Dich genau das Richtige ist. Schaue Dir mal einfach die HP an, man kann dort auch das Programm runterladen und als Demo laufen lassen.
http://www.layermanager.de

Was ich auch noch als ganz wichtig und positiv bewerte ist das es nicht die Welt kostet und der Support seines gleichen sucht.

------------------
Grüße T. Bürger   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz