Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Infopunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Infopunkte (157 mal gelesen)
Fatih
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Fatih an!   Senden Sie eine Private Message an Fatih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatih

Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich arbeite mit AutoCAD Mechanical 6 Power Pack (2002). Beim einfügen von Schrauben werden automatisch Infopunkte eingefügt.
Die Infopunkte werden ziemlich groß dargestellt voran liegt es? Obwohl ich ein Rahmen mit bestimmte Maßstab habe, wenn ich Infopunkte über Einfügen von anderen Zeichnungen kopiere weichen die in der Größe von den anderen wieder ab. Wie kann ich alles einheitlich darstellen lassen?


[Diese Nachricht wurde von Fatih am 22. August 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Fatih am 22. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatih 10 Unities + Antwort hilfreich

das erste Problem: es gibt in ACAD keine "Infopunkte" !,
zumindest ist mir darüber nichts bekannt.

In der Hoffnung richtig zu raten:

Ich denke du könntest Objekte des Typ´s "Punkt" meinen, die
Darstellung dieser Objekte sind über 2 Variablen geregelt,
welche in der Datei gespeichert werden.
Wenn du also Punkte von der einen in die andere Datei kopierst
kann es vorkommen das die Darstellung sich ändert, einfach weil
in der Zieldatei ein anderer Wert für die Darstellung
gespeichert ist !

Hier mal ein Auszug aus der ACAD-Hilfe:
---------------------------------------

Punkte können als Knoten für den Objektfang dienen. Ein Punkt kann durch die vollständigen Koordinaten im dreidimensionalen Raum eingegeben werden. Wenn Sie die Z-Koordinate nicht angeben, wird die aktuelle Erhebung übernommen.

DiePDMODE undPDSIZE steuern das Erscheinungsbild von Punktobjekten. Bei den Werten 0, 2, 3 und 4 für PDMODE wird eine Punktmarkierung ausgewählt, die durch den Punkt gezeichnet wird. Der Wert 1 bedeutet, daß keine Elemente ausgewählt wurden.

Mit den Werten 32, 64 und 96 zeichnet AutoCAD zusätzlich zur Punktmarkierung ein Symbol um den Punkt:

PDSIZE steuert die Größe der Punktmarkierungen, allerdings nicht bei den PDMODE-Werten 0 und 1. Wenn PDSIZE auf 0 gesetzt ist, wird die Punktmarkierung mit einer Größe von 5 Prozent der Höhe des Zeichenbereichs dargestellt. Ein positiver PDSIZE-Wert gibt eine absolute Größe für die Punktsymbole an. Negative Werte werden als prozentualer Anteil der Ansichtsfenstergröße interpretiert. Beim Regenerieren der Zeichnung wird die Größe aller Punkte neu berechnet.

Änderungen an PDMODE und PDSIZE wirken sich bei der nächsten Regenerierung der Zeichnung auch auf die Darstellung bereits vorhandener Punkte aus.

 

------------------
Gruß Sebastian
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Aug. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatih 10 Unities + Antwort hilfreich

hi cadffm,
ich schätze mal, dass fatih in das falsche forum gerutscht ist, da er mit mechanical arbeitet..!?
da kommt solch ein fall nämlich gerne mal vor, wenn man objekte aus eine zeichnung in eine andere kopiert und den rahmen unterschiedliche grundmaßstäbe mitgegeben worden. im prinzip braucht man dann nur zu reskalieren (doppelklick auf den rahmen; funktion wird dann angeboten) und die ganze schose regenerieren.
gerne passiert das auch, wenn man alte genius 14 zeichnungen und deren inhalt in neuere versionen "zieht".

mal sehen, wer von uns richtig geraten hat.
ich setze 10 U´s als wetteinsatz...

gruss mario

------------------
dr-nikolai
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Aug. 2003 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatih 10 Unities + Antwort hilfreich

mit dieser (für mich neuen) Information würde ich selbst nun
10U´s auf dich setzen 

Aber zur Wette: Falls du recht hast, soll er dir die 10U´s zahlen
da er ja in diesem Fall unvollständige und somit irreführende Softwareangaben gemacht hat... 

------------------
Gruß Sebastian
Der Feind des Guten ist das Bessere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 19. Aug. 2003 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatih 10 Unities + Antwort hilfreich

abgemacht. die wette gilt! strafe muss schließlich sein   

mario

------------------
dr-nikolai
www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz