Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD weigert sich zu extrudieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ACAD weigert sich zu extrudieren (266 mal gelesen)
Mike1127
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike1127 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1127  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1127

erstellt am: 15. Aug. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gabelbrücke.zip

Hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst einmal als absoluten Neuling outen und muss sagen, dass dieses Forum eine wirkliche
Bereicherung ist.
Soviel kompetente Hilfe zu einem einzigen Programm, das hätte ich nicht erwartet. Ich bin froh, diese Community
im WWW gefunden zu haben und werde mit Sicherheit öfter hier vorbeischauen.

Ich habe auch bereits die ersten 53 Seiten dieses Forums nach Beiträgen durchsucht, die mir bei meinem Problem
vielleicht weiterhelfen könnten, bin aber nicht fündig geworden, weshalb ich mich mit einem eigenen Beitrag an
Euch wende.

Ich versuche gerade eine Fläche, bestehend aus Linien und Bögen auf die Höhe 72 zu extrudieren und Autocad weigert
sich vehemment dies zu tun und gibt immer nur die Fehlermeldung aus, "Kann gewähltes Objekt nicht extrudieren!"

Habe mit _pedit die äußere Kontur (Linien & Bögen) bereits in Polylinien umgewandelt, verbunden, geschlossen, wieder
geöffnet und eigentlich alle verfügbaren Optionen durchprobiert, aber ACAD wil einfach nicht.
Den kleinen Kreis im Inneren dieser Kontur zu extrudieren funktioniert ohne Probleme, nur eben die äußere Kontur nicht.

Ich mach bestimmt irgendeinen blöden Anfänger-Fehler, weiss aber nicht welchen, weil ACAD halt nur ne Fehlermeldung
ausgibt und mich dann im Regen stehen läßt und mir nicht sagt, warum eine Extrusion nicht möglich ist.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse

Mike1127

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Aug. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1127 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mike,

willkommen im Forum! Anhänge ohne ä, ö, ü posten, weil man sie nicht runterladen kann...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike,

dein Problem könnte an Folgendem liegen:
1. Linie, Kreise und Bögen etc. können nicht extrudiert werden. Müssen Polylinien sein.
2. Diese Polylinie muss mit seinen z-Werten der Kontrollpunkte auf einer Höhe liege, also alle Z-Werte müssen gleich sein.
3. Es muss eine Polylinie sein. und sie muss geschlossen sein.

Jürgen

snoopyonline
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von snoopyonline an!   Senden Sie eine Private Message an snoopyonline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoopyonline

erstellt am: 15. Aug. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike1127 10 Unities + Antwort hilfreich

bruecke-3d.zip

Also 1.: Mit Flashget (und anderen Downloadmanagern) kann man auch die "ü"s runterladen... Aber trotzdem in Zukunft vermeiden ;-)

Zum 2.: Nachdem man die äußere Konturlinie der Gabelbrücke mit "Pedit" (-> in Polylinie umwandeln) und ->"V"erbinden in eine Polylinie umgewandelt hat, bleibt diese leider (aus welchem Grunde auch immer) an einer Stelle offen. (die habe ich mal mit nem blauen Kreis markiert) Und offene Polys kann Acad nicht extrudieren - klann ihm ja auch keiner verübeln ;-)
Die in deinem Falle ganz einfache Lösung besteht darin, in diesem Pedit-Menü nochmal ->"S"chließen zu drücken... Danach kann man die Polylinie extrudieren und den inneren (ebenfalls extrudierten) Kreis davon abziehen...

Mike1127
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mike1127 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike1127  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike1127

erstellt am: 15. Aug. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gabelbruecke.zip

Ups,

da hab ich wohl nicht aufgepaßt.

Hier also nochmal die Datei.

Mike1127

Mike1127
Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@snoopyonline
Oh Mann, ich glaub das nicht....
Ich bin gestern wirklich Stunden vorm Bildschirm gesessen und hab mir immer wieder gedacht, "das muss doch gehen, das muss gehen, warum geht das jetzt denn nicht???????????"
...und dann DAS !

Nachdem ich jetzt den Zoom maximiert habe, habe ich auch gesehen, warum das nicht funktionieren konnte.......danke Snoopy, ohne Dich würd ich wahrscheinlich noch heute abend hier vorm Schirm hocken und wäre am Verzweifeln.

Klar hätte ich die Kontur auch nochmal schnell neu konstruieren können, so aufwendig ist die ja nicht. Wenn es dann mit der Extrusion funktioniert hätte, hätt ich ganz normal weitermachen können, aber dann hätte ich erst noch nicht gewußt, woran es gelegen hat und wäre bei der nächsten Fehlermeldung wieder wie der Ochs vorm Berg gestanden.
Jetzt weiß ich woran´s gelegen hat und dann passiert mir das bestimmt kein zweites Mal.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Mike1127

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz